Beiträge von Thread_to_Head

    Hey,
    wie im Thema schon beschrieben habe ich irgendwo eine Undichte im Abgassystem die sich wie folgt äußert.
    Wenn ich im Auto sitze und die Fahrertür offen habe höre ich ein blechernes klappern.
    Gestern war bei einem Kumpel eine Hebebühne frei...
    Also hoch das Teil und runter geschaut.
    Jedoch habe ich nix gefunden. Auch beim abfahren des Auspuffes mit einem Handschuh hat sich der Ton nicht verändert.
    Gegen den Kat habe ich geschlagen, der ist es nicht. Gibt es vom Kat aus Richtung Motor hoch ,,typische,, Schwachstellen?
    Vielen Dank für eure Zeit.
    Grüße und einen schönen Abend


    -- Beitrag erweitert um 19:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:27 Uhr --


    Achso, es geht um einen 91ér G60 mit der Imasaf-anlage...

    Hey,
    seid letzter Woche nenne ich endlich wieder einen Rado mein Eigentum.
    Es ist ein 1991 G60 der von der Vorbesitzerin damals auch gekauft wurde:biggrin:
    Nun zu meiner Frage, der Lader brachte am Wochenende auf der Autobahn
    0,62 bar im 4.Gang bei ca. 4000 U/Min.
    Schneller wollte ich dann auch nicht fahren.
    Ich selber würde den Lader mal überholen lassen, jedoch sagen Freunde wieder das das nicht nötig ist.
    Was sagt ihr?
    Grüße und Danke

    Hi,
    ich habe heute neue Alus + Spurplatten verbaut.
    Für die Felgen habe ich schon ein Gutachten, was die Spurplatten angeht, hab ich der Homepage von Powertech schon einen Besuch abgestattet. Fündig geworden bin ich auch. Nun zu meiner eigentlich Frage...Der Corrado steht mit 5x100 im Gutachten. Die Spurplatten haben 6 Löcher, davon sind 2 Langlöcher dabei. Mein Corrado hat aber nur 4x100... Kann mir da einer helfen?
    Hier noch infos zu den Spurplatten: Powertech 30.096/40A4 09 3 B


    Grüße

    Vielen Dank für den link...
    Nur habe ich bei ebay schonmal einen Grill mit genau diesem Foto + Artikelbeschreibung ersteigert. Und geschickt wurde mir ein Grill mit drei Nasen. Das Spiel hab ich dreimal gemacht.(Verschiedene Anbieter, mit Hinweis: ACHTUNG nicht für G60)
    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Hi,
    ich habe mal eine Frage...Ich suche für meinen 16V einen Emblemlosen Kühlergrill. Da das mein 2. 16V ist, habe ich einfach beim selben Händler bestellt. Nur passte der Grill nicht. Der neue Grill hat drei Nasen und mein alter Grill aber nur zwei. Kann mir da einer helfen? Beide Modelle waren Bj.92. Nur muss ja dann bei einem der beiden eine andere Front ran gekommen sein.(Unfall,etc.)
    Grüße aus Berlin

    Wie schon gesagt, nen G60 hatte ich schonmal. Geplant ist ein Umbau auf 16VG60. Vereint für mich den 16 Ventilsound und den G-Lader Sound optimal.Aber da bin ich noch weit weit von entfernt. Die 160 PS wären für den Übergang:)
    LG

    Hi,
    also als Endprodukt schweben mir 160 PS vor. Das dafür noch einiges nötig ist, ist mir klar. Naja,mein G60 hatte vom reinen Motorensound nicht so einen kernigen Klang. Der G60 war auch der dritte Corrado. Als ersten hatte ich schonmal einen 16V. Dann folgte der G60 und nun halt wieder ein 16V.
    Grüße

    ich wollte mal fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Chips für den 16V gemacht habt? (Hersteller/Bezugsmöglichkeiten)
    Ich selber spiele schon länger mit dem Gedanken meinem 16V einen Chip zu spendieren.
    Nur schrecke ich immer wieder vor der Vielzahl der Meinungen zurück.
    Vor dem 16V hatte ich einen G60, nur finde ich den Sound vom 16V einfach Klasse. Nur die paar fehlenden Pferdchen sind schade...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße aus Berlin

    Hi,
    sagt mal kann das sein, das die Relaisbezeichnung falsch ist? Bei dem Link ist das Blinkerrelais auf Platz 7. Bei VW sagte man mir, das das Blinkerrelais auf Position 6 ist.Habs auch gleich mal geprüft...
    Grüße