Hab bei ebay eins von Hella gefunden. Allerdings ist das transparent/blau.
Nicht wie das abgebildet mit der Ziffer 33...
Grüße
Beiträge von Thread_to_Head
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Hi,
sowohl Blinker als auch Warnblinker laufen über das selbe Relais??? Verstehe nicht warum das eine geht und das andere nicht...
Grüße -
Hi,
wie oben schon beschrieben funktioniert mein Blinker nicht mehr.
Hatte heute den Hebel getauscht, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich den Blinker betätige, Leuchten die Blinker dauerhaft.
Warnblinker funktionieren allerdings.
Sind da 2 Relais für zuständig? Kann mir jemand helfen?
Grüße -
Hi,
such dir nen netten Kälteanlagenbauer, der dir für nen paar euros das Klimasystem mit nem Lecksuchgerät absucht.Kontrastmittel ist nicht gut. Zerstört die Oberflächenspannung des Oels im Klimakompressor.Hast du schonmal den Verflüssiger angeschaut? Der hat gern mal nen Steinschlag...
MfG -
Hi,
gut ich hätte warscheinlich eins von Raid genommen.
Sieht halt auch gut aus. Aber da setze ich dann die Funktionalität auch lieber vor den Style.
MfG -
Okay, das ist doch mal nen Vergleichswert.
Nächsten Monat wollte ich mir eh nen Zusatzinstrument für den Ladedruck einbauen.
Spätestens dann weiß ich es genau.
Oder habt ihr noch andere Testverfahren?
MfG -
Hi,
ja genau das habe ich mir bei der Probefahrt auch gedacht.
Nur machte mich halt folgender Satz stutzig.:Es werden Werte bis ca. 700 auf der MFA angezeigt.
Weil mein Wert ja doch schon drüber liegt.
Im stand hat er so 160-190.
MfG -
Hi,
also der Vorbesitzer hatte den Wagen, wie schon erwähnt 8 Jahre.
Und in dieser Zeit wurde der Lader mit einem originalen Laderad gefahren. Daran habe auch ich nix geändert.
Den Link zu der Seite kenne ich ja schon. Genau wegen diesem Link bin ich ja auf die Frage gekommen.
Hat keiner ne Ahnung?
MfG -
Hi,
ich habe mir vergangene Woche am Freitg einen Corrado G60 gekauft. Es ist ein 90er Baujahr, mit knapp 196000tkm auf der Uhr.
Der G Lader wurde letztes Jahr gemacht.(laut Vorbesitzer)Bei der Messung über die MFA erhielt ich bei ca. 4000-5000 U/Min einen Höchstwert von ca.780.Auf dem Tacho steht MOTOMETER.
Es gibt für diese Messung 3 Varianten um den Ladedruck per MFA an zu zeigen.
Variante 1 fällt ja weg, da der Wert über 200 ist.Nun zu meiner Frage:
Woher weiss ich, ob der Lader entweder nach Variante 2 ca. 0,78bar, oder nach Variante 3 unter 0,1 bar Ladedruck bringt?Auto ist sehr gepflegt, war die letzten 8 Jahre in guten Händen.(Vater des Besitzers war Werkstattmeister bei VW)
Von daher glaub ich das mit der G-Laderwartung schon. Leider alles ohne Rechnung, da nach Feierabend.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Schönen an alle. -
Hi,
ich fahre einen 91er 16v mit einem 9A Motor.
Da in naher Zukunft ein Wechsel des Zahnriemens und einiger Dichtungen geplant ist, kam mir gestern der die Frage: würde da ein G60 drauf passen?
Damit meine ich, ob die Kolben getauscht werden müssen, das Steuergerät geändert werden muss, etc...Plug and Play wird es wohl kaum sein...Oder?
MfG -
Hi,
gut das mit dem Baujahr ist doch endlich mal ne Aussage.
9A, kann ich garnicht sagen ob das da stand. Auf jeden Fall, habe ich die Zahl unter dem Ansaugkanal des 2. Zylinders gefunden...
In der nähe des Ölmessstabes habe ich absolut nix stehen sehen...
Ist das normal?
MfG -
Hi alle zusammen,
dank der Beiträge habe ich eben eine Nummer ablesen können. Diese war 102754. Sieht für mich ganz gut aus...Oder?
MfG -
Hi,
also ich war grad mal schauen und habe am Motorblock die Ziffern 020 gefunden. In etwa 3 cm hoch.
Jedoch wird bei den Zylinderkopfdichtungen immer angegeben: bis Motornummer 9A 131 460 bzw ab Motornummer 9A 131 461. Bezieht sich die Ziffer 020 auf die Motornummer bis 9A 131 460? Oder muss direkt die ganze Nummer zu finden sein?
Verstehe deshalb grad nur Bahnhof...
MfG -
hi,
wie ihr oben schon gelesen habt, müsste ich für den kauf einer zylinderkopfdichtung wissen woher ich die motornummer bekomme. ich hab 2.0 16v bj.23.11.1991 (steht im brief unter 6).hab schon im schein und im brief geschaut aber nix gefunden. ist wirklich dringend.
bitte um hilfe und bedanke ich.
mfg -
Wenn ich mit meiner Schreibweise usern Schmerzen in den Augen zugefügt habe, tut mir das leid.
Ich wollte halt nur wissen, ob mir jemand dabei helfen würde.
Mein Motor ist ein BJ:1991 2,0 ltr. 16V mit den Motorkennzeichen 9A als US-Ausführung.
Mit freundlichen Grüßen -
hi,
erstmal muss ich euch ein großes lob für die seite geben.ich bin nun seid nun mehr 2 jahren regelmässig hier(jedoch war ich bis sonntag nicht angemeldet).
nun habe ich mir nach der gesellenprüfung endlich einen corrado gekauft.:D
nun zu meiner frage: hat jemand hier erfahrung wie der zahnriemenwechsel+ zylinderkopfdichtungstausch verlaufen muss?
ich würde quasi das material kaufen(oder der jenige) und ich würde soviel
arbeit abnehmen wie nur möglich.dichtung kratzen etc.
was würde so etwas kosten?umsonst soll es ja keiner machen;).achja, ich bin ausgelernter kälteanlagenbauer,evtl. kann man sich da gegenseitig den einen oder anderen gefallen tun:-)
wünsche soweit erstmal einen schönen abend.
mfg