hi,
erstmal muss ich euch ein großes lob für die seite geben.ich bin nun seid nun mehr 2 jahren regelmässig hier(jedoch war ich bis sonntag nicht angemeldet).
nun habe ich mir nach der gesellenprüfung endlich einen corrado gekauft.:D
nun zu meiner frage: hat jemand hier erfahrung wie der zahnriemenwechsel+ zylinderkopfdichtungstausch verlaufen muss?
ich würde quasi das material kaufen(oder der jenige) und ich würde soviel
arbeit abnehmen wie nur möglich.dichtung kratzen etc.
was würde so etwas kosten?umsonst soll es ja keiner machen;).achja, ich bin ausgelernter kälteanlagenbauer,evtl. kann man sich da gegenseitig den einen oder anderen gefallen tun:-)
wünsche soweit erstmal einen schönen abend.
mfg
Hilfe beim Zahnriemenwechsel aus Berlin
-
-
-
Hey
was hast du denn für einen Motor verbaut? Also bei meinem 2L16v hab ich ihn lezten Monat gewechselt, ohne Probleme. Nur nach Berlin ist's n bisschen weit ausm Sauerland^^
lg nossi -
- Offizieller Beitrag
Seit über 2 Jahren hier am lesen und noch nicht mitbekommen das dies ein FORUM ist und kein CHAT?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Wenn ich mit meiner Schreibweise usern Schmerzen in den Augen zugefügt habe, tut mir das leid.
Ich wollte halt nur wissen, ob mir jemand dabei helfen würde.
Mein Motor ist ein BJ:1991 2,0 ltr. 16V mit den Motorkennzeichen 9A als US-Ausführung.
Mit freundlichen Grüßen -
Huhu, also bei dem Motor den Zahnriemen zu wechseln ist eig. ganz easy.
Ich mache es z.b. immer so, Teile auseinander bauen und so wieder zusammensetzen.
Können das gerne bei mir machen musste nur knapp 500km fahren^^
lg nossi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!