hi,
wie ihr oben schon gelesen habt, müsste ich für den kauf einer zylinderkopfdichtung wissen woher ich die motornummer bekomme. ich hab 2.0 16v bj.23.11.1991 (steht im brief unter 6).hab schon im schein und im brief geschaut aber nix gefunden. ist wirklich dringend.
bitte um hilfe und bedanke ich.
mfg
wo steht die Motornummer?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Motornummer findest du nicht in den Papieren sondern nur auf dem Motorblock.
Beim 16V ist sie direkt rechts neben dem Ölpeilstab über der Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Noch etwas wichtiges:
Schreibe mal anständig inkl. Groß- und Kleinschreibung denn du bist hier nicht in einem Chat-Room sondern in einem Forum!
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307(in Zukunft bitte auch mal die Suchfunktion benutzen)
-
Hi,
also ich war grad mal schauen und habe am Motorblock die Ziffern 020 gefunden. In etwa 3 cm hoch.
Jedoch wird bei den Zylinderkopfdichtungen immer angegeben: bis Motornummer 9A 131 460 bzw ab Motornummer 9A 131 461. Bezieht sich die Ziffer 020 auf die Motornummer bis 9A 131 460? Oder muss direkt die ganze Nummer zu finden sein?
Verstehe deshalb grad nur Bahnhof...
MfG -
- Offizieller Beitrag
Nein, da muß die komplette Nummer stehen.
-
Nimm mal ne Taschenlampe, und guck mal an der Ansaugbrücke am 3. 4. Zylinder runter. Da steht die Nummer am Block.
-
-
- Offizieller Beitrag
Oder, wenn du ganz sicher bist das der originale Motor und die originale Zahnriemenabdeckung verbaut sind, steht sie auch nochmal oben auf der Zahnriemenabdeckung.
(ich meine allerdings das es nur beim neuen Modell so ist) -
-
Hi alle zusammen,
dank der Beiträge habe ich eben eine Nummer ablesen können. Diese war 102754. Sieht für mich ganz gut aus...Oder?
MfG -
- Offizieller Beitrag
Sieht für mich ganz gut aus...Oder?
Wenn sie auch mit 9A angefangen hat dann ja.
Übrigens:
Der Motor 9A131460 kommt erst 10/94
Dein 91er sollte demnach auch einen Motor BIS 9A131460 haben.
-
Hi,
gut das mit dem Baujahr ist doch endlich mal ne Aussage.
9A, kann ich garnicht sagen ob das da stand. Auf jeden Fall, habe ich die Zahl unter dem Ansaugkanal des 2. Zylinders gefunden...
In der nähe des Ölmessstabes habe ich absolut nix stehen sehen...
Ist das normal?
MfG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!