Hey,
seid letzter Woche nenne ich endlich wieder einen Rado mein Eigentum.
Es ist ein 1991 G60 der von der Vorbesitzerin damals auch gekauft wurde
Nun zu meiner Frage, der Lader brachte am Wochenende auf der Autobahn
0,62 bar im 4.Gang bei ca. 4000 U/Min.
Schneller wollte ich dann auch nicht fahren.
Ich selber würde den Lader mal überholen lassen, jedoch sagen Freunde wieder das das nicht nötig ist.
Was sagt ihr?
Grüße und Danke
Originallader mit 235tkm!
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Tatsächlich noch nie geöffnet ?!
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Nein, habe alle Werkstattrechnungen von VW der letzten 22 Jahre geprüft.:(
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Sind deine Freunde "G-Laden" unterwegs ? - Eher wohl nicht - Ich würde den Lader auf jeden Fall checken....
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Naja, einer fährt nen G40 die anderen sind nur Zaungäste.
Dann soll er mal gemacht werden.
Schaden kann es nicht.
Lieber 400-500 Euro für die Überholung als über 1200 für nen neuen. -
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Und die folge Schäden wie Motor und LLK total zu mit Splitter usw.
Ich würde den auch so schnell wie möglich machen lassen.
0,62 ist schon sehr grenzwertig.
Gruß Jörg
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Glaub mir, nach fast 500.000 "G-Ladenen" Km - ist besser so...
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was ist mit dem Beitrag von trayder gemeint?
(0,62 bar ist schon sehr grenzwertig.) -
Ein gesunder Lader macht über 0,7 Bar LD.
Das war gemeint.
Davon ab würde ich den überholen lassen und gut ist.
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So sah mein erster Lader aus den ich geöffnet habe
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Würde ich auch prüfen lassen. Kaum zu glauben das der Zahnriemen so lange überlebt hat. 0,6-0,7 bar sind doch völlig normal. Hatte noch keinen der mehr als 0,7 bar mit Originalem Rad machte.
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Also ich hatte, trotz warmfahrens - nach 120.000 Km den ersten Lager/Laderschaden, seitdem lasse ich alle 50.000 Km den Lader checken.....
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Hey,
der Ladedruck lässt keine Rückschlüssel auf den Zustand der Lager zu.Die Dichtleisten dichten ab, bis sie aus der Nut rutschen, dann wird es langsam weniger Druck. Wenn Du dann schlagartig deutlich weniger Ladedruck hast ...., ja dann is es schon zu spät. Verdränger beschädigt, Gehäuse eingelaufen ....
Grüsse
Toby
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