- Offizieller Beitrag
Den stelle ich jetzt nach unten, wie der originale, wegen dem Tüv.
Danach stelle ich ihn senkrecht, so wie er eigentlich gehört.
Den stelle ich jetzt nach unten, wie der originale, wegen dem Tüv.
Danach stelle ich ihn senkrecht, so wie er eigentlich gehört.
Darüber lässt sich auch wieder streiten.
Für mein Teil stellt en ca. 1cm Breiter Wischer in der mitte auch keine gefährdung da.
Sei es für andere oder für mich.
Gibt ja Leute die ihren Innenspiegel mit irgendeinem gebimmel voll hängen.
Die in meinen Auge mehr die Sicht behindern als so ein schmaler Strich auf der Scheibe.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.....
Darüber lässt sich auch wieder streiten.
Klar kannst du darüber streiten, aber der Verlierer bist in jedem Fall du.
Hinterher ist das Gejammer dann wieder groß..........
Gefällt mir gut dein Corrado aber das mit dem Scheibenwischer sieht echt bescheiden aus, halt wie kaputt. Würde den wie er sein soll unten lassen.
Gestern hinten den Teppich wieder reingedacht.
An den Domen etwas ausgeschnitten damit die Strebe durchgeht.
Hatte aber fast ein Loch in den neuen Teppich gemacht.
Hab meine Hand drauf gemacht und da kein Reserve Rad mehr drin ist, hätte ich fast die Gewindestange durch gedrückt.
Hab mir aber schon was überlegt, so das der Boden dann eben ist.
Nicht das nach ner Weile der Teppich durch hängt und die Gewindestange rausguckt.
Dann noch die Rückseite vom Rücksitz repariert, leider nur eine Seite, da ich keine Schrauben mehr hatte.
Hab dieses Pappding mit Teppich drauf, richtig drauf gelegt und dann angeschraubt.
Bei schönerem Wetter als heute, regen, mache ich dann noch die andere Seite.
Die Seitenverkleidungen muss ich dann auch noch wieder richtig einbauen.
Das Leder schön umschlagen und fixieren, dann wieder einbauen.
Es wurde beim zusammen bauen einfach gepfuscht.
Hab die vermutung das es der Händler war, nach dem er die Anlage ausgebaut hat.
Hat da sicher schnell schnell gemacht, schade.
Dann kamen heute noch meine neuen Instrumente.
Diesmal von Prosport.
Da ich mein Modell nicht bei Auto Gauge gefunden habe, aber ist ja eh baugleich.
Erster Funktionstest, loift.
Halter habe ich jetzt auch fertig.
Leider hat meine Idee die Platte zu befestigen nicht funktioniert.
Dann mal mit einem Din Rahmen experimentiert und so geht das.
Passen genau da rein vom durchmesser her.
Haben leichten druck so das sie ohne irgendwas halten, also ohne Schrauben oder so was.
Hier mal zwei Bilder.
Unten schon teils verkabelt.
Im Loop Prinzip.
Nur die erste wird mit Strom versorgt, dann ein Kabel von der ersten zur zweiten und dann ein Kabel von der zweiten zur dritten.
http://abload.de/img/2013-10-2315.39.30m7pel.jpg
http://abload.de/img/2013-10-2315.40.00a2rot.jpg
Hier mal ein kleiner Funktionstest.
Am Anfang kommt immer der Funktionstest, den kann man aber glaub auch ausschalten.
Beleuchtung ist weiß bei normal, rot wenn Abblendlicht an.
Kann man aber auch umschalten das es umgekehrt ist, oder immer weiß oder immer rot.
Gibt von dem Hersteller aber auch andere Anzeigen in anderen Farben.
Einmal mit Piepton am Anfang, ist auch der Ton der als Alarm kommt wenn man die vorher eingestellte Temperatur überschreitet.
Zum Piepton kommt dann noch das blinken der Anzeige dazu.
Am Ende sieht man die Ausschaltprozedur.
Heute mal wieder bisschen was gemacht an der schwarzen Witwe.
Hab mir mal die Verkabelung der drei Anzeigen vorgenommen.
Neuen Abgastemp. Fühler eingebaut, aber hier muss noch die Halterung angepasst werden.
Ich bin da noch nicht ganz zu frieden.
Hier sieht man den alten.
Da wird hinten das Kabel richtig abgeknickt.
Zudem ist die Gewindehülse wo der Fühler drin steckt, zu lang.
Den möchte ich noch kürzen.
http://abload.de/img/2013-10-2615.21.22yxknt.jpg
Hab das Kabel verlegt für die Wassertemp. Anzeige.
Dann im Innenraum unterm Lenkrad alle Kabel schön verlegt und alles ordentlich fixiert.
Jetzt muss ich nur noch den Fühler am Kühler anschliessen.
Hier mal zwei Bilder der drei Anzeigen.
An und aus.
Toller Thread mit allen Info's....cool! Weitermachen! :up:
Da ich die Nachuntersuchung nicht bestanden habe und die Frist abgelaufen ist.
Nutze ich die Zeit jetzt um alles zu machen, auch nicht Tüv Relevante Sachen, und dann gehts auf ein neues.
Habe u.a. eine dritte Anzeige eingebaut, zwei Waren ja schon drin.
Habe die dann gleich noch verlegt, oben in den Radioschacht.
Radio will ich nicht.
Die Löcher kommen von einer Halterung die nicht geklappt hat, hab die jetzt anders festgemacht.
Eine neue Blende kommt aber rein, die Löcher stören mich doch sehr.
Hier mal zwei Bilder der drei Anzeigen.
Bild 1 aus
Bild 2 an ohne Abblendlicht.
Hier mal drei Videos.
Video 1 Testlauf ohne Piepton, mit Einschaltprozedere und ausschaltprozedere
Video 2 Testlauf mit Piepten, Einschaltprozedere
Video 3 Fertig eingebaut und Test der Alarmfunktion bei erreichen der eingestellten max. temp. ohne Piep
http://www.youtube.com/watch?v=TNocHxyMy6k
http://www.youtube.com/watch?v=N1tY7fGoII4
http://www.youtube.com/watch?v=QS3lswX5B7Y
Für den Tüv hab ich mir jetzt noch 5er Spurplatten besorgt.
Am 12. gehts in die Werkstatt.
Wegen Abgasgutachten, Lautstärke und so, Tüv eben....
Dann auf ein neues.
endlich tüv
Eigentlich hätte er Montag Tüv bekommen sollen, aber der Prüfer war krank.
Heute morgen wars dann soweit.
Und bestanden.
Hoffe das wir das Thema hier endlich mal abhacken können, also das wir kein Wort mehr drüber verlieren.
Was jetzt noch fehlt, wozu ich aber nicht gekommen bin, wird aber im neuen Jahr sofort gemacht.
Ist eine Domstrebe vorn oben.
Nachdem das Auto lange stand, habe ich mir ein paar Teile geholt.
Rote Zündkabel sollen rein.
Powerrohr, nur wegen OPTIK, also. Das wird noch matt schwarz gepulvert.
Rote Samco Schläuche für das Powerrohr.
Die blauen auf dem Bild wurde umgetauscht gegen rote.
Das Metallrohr dient zum abziehen der Zündkabel.
Folgen soll jetzt noch eine BMC Airbox.
Neue Scheinwerfer, Blinker, NSW, Rückleuchten.
Aber hier muss ich noch kalkulieren, da OEM Teile sehr teuer sind.
Jetzt kann ich beruhigt ins neue Jahr starten.
Angemeldet wird er Februar/März
Edit Günter: Alles über Schriftgröße 3 ist unerwünscht!
Sry, wusste ich nicht
Bilder....
Sprang bisschen schwer an, hat ja auch lange gestanden.
Erstmal Platz machen.
Schroth Gurte drin.
Danach musste erstmal gesaugt werden.
Ich lasse ihn jetzt erstmal so leer.
Seitenverkleidungen und Dom Teppiche sind noch drin.
Ich weis jetzt nicht ob das so auf dauer lasse.
Wenn ja, dann muss gelackt werden.
Plasti Dip schwarz matt drauf und fertig, funktionieren muss es.
Der Golf ist innen komplett weiß ausgelackt.
Corrado leider nicht in schwarz.
Ist halt schon laut da drin, dadurch das er leer ist.
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Ich lasse ihn jetzt erstmal so leer.
Seitenverkleidungen und Dom Teppiche sind noch drin.
Ich weis jetzt nicht ob das so auf dauer lasse.
Wenn ja, dann muss gelackt werden.
Plasti Dip schwarz matt drauf und fertig, funktionieren muss es.Der Golf ist innen komplett weiß ausgelackt.
Corrado leider nicht in schwarz.Ist halt schon laut da drin, dadurch das er leer ist
Bastelkisten müssen halt laut sein.
Farbe ist da nicht dran, weil damals niemand damit gerechnet hat, das jemand ein so hochwertig verarbeitetes Auto zerstückelt. Waren ja verschönernde und geräuschdämmende Teile drauf.
Ich würde den aber definitiv von aussen neu lacken in schwarz matt. Die Felgen gleich mit.
Richtig geil kämen da sogar echte Stahlfelgen in schwarz matt.
quatsch, da wird nichts matt
Innen schön auslacken, aussen paar schöne 17er Alu und fertig.
Schade ums Auto... Aber dir muß er ja gefallen.
Gestern kamen noch neue Rückleuchten rein.
Schwarz/rote Klarglas, finde ich am schwarzen Corrado super.
Leider gibs sowas wie Hella MC in rot nicht für den Corrado.
Daher Klarglas.
Kofferraum ist nun komplett leer.
In der RR Mulde muss ich noch bisschen Stoff abkratzen.
Morgen/Montag werden dann die Seitenverkleidungen ausgebaut.
Diese werden dann gleich mal schön gemacht.
Da der Verkäufer beim Ausbau der Anlage, beim anschliessenden wiedereinbau, etwas geschlampt hat.
Das Leder hat sich am Rand gelöst.
Das schlage ich wieder schön um und klebe es hinten wieder an.
Sehe Deinen Thread ja erst jetzt. Auch von mir noch ein verspätetes "Willkommen". Kennen uns ja schon aus dem Golf-Forum.
Von Deinem Innen"aus"bau weiß ich auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber warten wir mal das Endergebnis ab.
Sehr schick die Rückleuten. Bin erst wieder ne Runde mit meinem gefahren.
Heute mal eine runde.
Wetter war ok.
Corrado lief gut.
8,6l verbrauch fand ich auch super, hätte ich nicht gedacht.
Aber habe ihn auch nicht getreten, nur ab und zu mal kurz beschleunigt, da die Haube nicht ganz zu ist.
Nur mit Kabelbinder und Dreht zusätzlich fixiert.
Da wollte ich nichts riskieren und mit 200+ über die Bahn, nicht das da was passiert.
p.s. 147'000km voll
Morgen gehts in die Werkstatt wegen Haubenzug.
Danach noch Lack kaufen, will bisschen was lackieren im Motorraum bzw. anpinseln.
Ich hätte die Haube sicherheitshalber ganz abgeschraubt.
Aber ich bin ja auch nicht so ein Teufelskerl.
Nene das ging schon.
Normal dürfte sie nicht aufgehen, aber eben, dieses leichte flattern hat mich schon bisschen nervös gemacht.
Ganz ohne würde mich zwar auch mal reizen, aber wenn sie mich so anhalten ist vorbei
Nochmal was zum Thema leerräumen.
Habe jetzt zwei Vorstellungen im kopf wie das möglich wäre.
Entweder komplett leer oder nicht.
1.
Weiter leer machen.
A+B Säulen raus, Himmel raus, Teppich vorn raus, Türpappen raus (evtl. Carbon Pappe drauf).
Dann matt schwarz auslackieren (wegen der Optik).
Dazu ein Wiechers Käfig in rot (nicht durch Armaturenbrett).
Dazu könnte man dann noch so Details machen wie:
Heckwischer ab, Beifahrerspiegel ab, Makrolon Scheiben, ZV raus (macht in meinen Augen ohne Fernbedienung eh wenig Sinn)
2.
Edler Sportler.
Sprich, Leder Ausstattung wieder rein, sowie Kofferraum Teppiche.
Die Sparco Sitze mit schwarzem Leder beziehen lassen (mir gefallen die Sitze einfach).
Auto Radio (habe ich mir eins gekauft, vielleicht kommt es aber auch in den Golf) und Lautsprecher rein (einfaches Frontsystem reicht).
Dazu ein Wiechers Bügel in rot, ist dezenter.
Ich kann mich jetzt noch nicht festlegen.
Im moment ist vor der B-Säule alles drin.
Hinter der B-Säule alles draussen.
Was ich aber wahrscheinlich möchte, sind rote Schroth Gurte.
Mir fehlt da die Farbe innen.
Im Golf war auch alles schwarz, dazu rote Jubi Gurte.
Das hätte ich auch wieder gerne.
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