Heckschürze abgefallen

  • Gestern bin ich aus der Garage gefahren. Hinten kurz aufgesetzt und dann ist mir die komplette Heckschürtze angefallen. Es sind alle clips abgebrochen und jetzt wollte ich nur wissen ob jemand eine Idee hat den schaden wieder zu reparieren. Danke schon im vorraus. Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle Clips abgebrochen sind war es wohl doch mehr als nur ein kurzes Aufsetzen.
    Mach mal ein Bild und lade es über einen Bilderhoster hoch damit man sehen kann was genau kaputt ist.


    Bei "abgebrochen" kommt man i.d.R. aber nicht um einen Neukauf drumherum.

  • Die Clipse, kann man ja separat kaufen, die sind vermutlich aber auch nicht abgebrochen, sondern wohl eher die dazugehörigen beiden Laschen, die mit den Clipsen auseinandergespreizt werden, wenn die Laschen in den Metallträger eingeclipst wurden. Sollten ca. 10x je zwei Laschen sein.
    Wenn diese abgerissen sind könntest du versuchen, den Metallträger einzulegen, überstehende Reste der Laschen da wo keine zwei nebeneinander mehr intakt sind abschneiden. Dann eine U-Scheibe mit kleinem Loch auf das viereckige Loch des Trägers legen und mit einer Blechschraube in den Kunststoff der Außenahaut einschrauben.
    Gruß
    Gunther

  • Ich versuche grade mir das bildlich vorzustellen mit dem aufsetzen der Heckstoßstange, gelingt aber irgendwie nicht, auch wegen dem Abstand zum Boden.
    Das die "einfach" abfällt erscheint mir etwas seltsam. Es müssten auch die beiden seitlichen Halter abgerissen sein und vermutlich waren schon vorher paar der Clips nicht mehr vorhanden.


    Reparieren? Die billigste Möglichkeit wären 4 Spaxschrauben mit der man sie wieder befestigt, dann gäbe es die Version mit Bauschaum ankleben und Klebeband fixieren. Anstelle von Bauschaum geht auch Scheibenkleber, der hält besser. Sinnvoller wäre es natürlich einfach bei ebay oder hier eine gebrauchte Stoßstange kaufen, passend lackieren und montieren mit den Clips. Die Luxusversion bedeutet für dich das Fahrzeug zu VW bringen und hoffen das die Rechnung nicht höher wird als dein Monatseinkommen.

  • Der is hinten fast so tief wie vorne sprich man bringt kaum eine zigarettenschachtel drunter. Die Heckschürtze hat ja noch so Ne Art ich sag mal Verlängerung dran. Die schürtze hat ja auch lacktechnisch keinen schaden genommen. Es sind nur wie vorher erwähnt alle laschen abgebrochen. Wahrscheinlich waren vorher schon welche defekt...

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die durch einmal aufsetzten abfällt obwohl die Stoßstange ja noch seitlich auf die Halterungen aufgeschoben ist, muss die ja so locker gewesen sein, das die auch jederzeit bei der Fahrt hätte abfallen können.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Alder alder, daß ist natürlich echt ärgerlich.


    -- Beitrag erweitert um 22:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:54 Uhr --


    Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, daß da voher schon paar Clipse angebrochen waren, unter normalen Umständen darf da so leicht nix abreisen.

  • Mach heut Nachmittag ein Foto und lade es hoch. Hatte daran gedacht die stosstange und die schürze zu verkleben mit industriekleber und anschließend noch ein paar blind nieten rein. Was denkt ihr ? Hält das ?

    Automatische Anzeigen

  • Selbst ohne die Spreizteile in den Klipsen geht der Träger kaum runter.
    Da müssen schon alle Halter ab sein und dazu brauchts Kraft.
    Sowas willst Du nicht ernsthaft ans Auto zaubern :motz:
    Weg damit und andere dran

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!