Unterboden ab Bj. 94 geändert?

  • Schauen wir mal, was er uns für Bilder zur Verfügung stellt. Ich bin gespannt. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Tach Zusammen,


    es gibt 2 Kofferraumböden beim Corrado, altes und neues Modell. Hab beide schon auf Allrad umgebaut. Das alte Modell hat den Vorteil, daß weniger Versteifungsbleche drin sind und man den Boden also einfacher rausbekommt.


    Völlig ohne Schweißen kommst du sicher nicht aus.


    Ich habe mir jetzt eine "quick and dirty"-Methode überlegt, weil ich den DSG evtl. auch noch auf Allrad umbauen will, aber nicht noch mal so viel Arbeit reinstecken will. Damit fällt aber die Möglichkeit des Originalstanks flach.


    Also wenns gut bis sehr gut werden soll: Alles raus und wieder neu rein!

    Automatische Anzeigen

  • Die Achse paßt grundsätzlich unter den Corrado, man muß nur Halterungen für den Querträger einschweißen, an dem dann das Differential hängt. Hierzu muß lediglich die Ersatzradmulde raus.
    Dann hat sich aber die Sache mit dem Originaltank erledigt. Ich hab mal etwas gesucht. Man sollte dann eigentlich noch problemlos einen 40 Liter Renntank hinter die Achse bekommen.

  • Das wäre nen gute Idee die auch funktionieren würden da es schon einige gemacht haben aber nen original Tank zufahren wäre schon das beste zwecks TÜV.


    Wenn man ne Möglichkeit hätte das man ohne reserveradmulde ( die braucht man eh nicht) und einen passenden vw Tank fahren könnte wäre es auch ohne schweißen machbar.


    Aber welcher Tank würde da gehen?

  • Tach Zusammen,


    es gibt 2 Kofferraumböden beim Corrado, altes und neues Modell. Hab beide schon auf Allrad umgebaut. Das alte Modell hat den Vorteil, daß weniger Versteifungsbleche drin sind und man den Boden also einfacher rausbekommt.


    Völlig ohne Schweißen kommst du sicher nicht aus.
    ...


    Habe mal irgendwo gelesen das bei dem neueren Modell der Mitteltunnel geändert wurde und daher zu schmal für eine Kardanwelle ist. Stimmt das doch nicht?

  • Der Tunnel wurde nicht geändert.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nein immer noch nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich weiss das Thema ist echt schon älter aber ich muss dennoch fragen.
    Hast du dich schon an den umbau getraut?


    Es steht seit 1 Woche eine 89er G60 Corrado Karosse in meiner Garage und die Tage folgt ein Golf 3Syncro als Spenderfahrzeug. Ich wollte mich im Mai an den Umbau machen.
    Ich bin schon sehr gespannt wie sich der Umbau gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!