Liebe Foum-Gemeinde,
ich benötige Eure Hilfe. Ich benutze meinen Corrado G60 (Baujahr 91) sehr selten. Daher baue ich jedes Mal die Batterie aus und hänge sie von Zeit zu Zeit im Keller an ein Ladegerät. Heute Abend wollte ich das Auto nutzen. Also wurde die Batterie eingebaut. Alles wie immer. Beim Anschließen des Plus-Pols gabs einen kurzen Funken (wie so oft).
Dann aber stellte ich fest, das die Tachoanzeige nicht richtig funktionierte. Statt des Kilometerstandes standen nur lauter achten in der Anzeige.
Nun gut. Ich startete den Wagen. Völlig problemlos. Das Auto sprang sofort an und ich fuhr ein paar Meter vor und zurück. Der Drehzahlmesser funktionierte nicht. Die Achten waren mittlerweile auch verschwunden.
Dann stellte ich plötzlich einen seltsamen Geruch fest, als ob etwas durchgeschmort sei. Ich entschloss mich, den Motor auszuschalten und die Batterie wieder abzuklemmen.
Ich begutachtete noch den Sicherungskasten. Der Geruch scheint von dort zu kommen. Ich konnte aber nichts Besonderes dort feststellen. Allerdings bin ich kein Elektriker.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Günter