Schwungraderleichterung trotz Turbo?

  • Da meine Maschine gerade in 0Km Zustand gebracht wird, hat mir mein Motorenspezi geraten die Schwungscheibe gleich zu erleichtern.
    Was meint Ihr?
    Lohnt sich das im Turbobetrieb?
    Oder kann man das gleich lassen?
    Ich meine die Power ist so schon mächtig!

  • Spar' Dir das Geld und investiere es lieber in eine Breitbandlambda. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • nachteile fürn beim turbo durch erleichteres schwungrad?


    Ich wüsste jetzt keine

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Aber wirst beim Turbo auch kaum eine Verbesserung merken.
    Denk ich mir.....

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also ich hab eine drin und hab eine deutliche Verbesserung grade im unteren Drehzahlbereich gemerkt. Hab meine auf 4,5KG erleichtert und feingewuchtet...Man merkt es...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Denke gerade beim Turbo macht das eine Menge aus :winking_face:


    Der Motor dreht viel schneller von unten raus hoch und so fällt das Turboloch nicht so auf.


    Ich hatte ja mit G erst Serie und dann eine 5 KG erleichterte die ich gut gespürt habe.


    Jetzt letztes Jahr ist eine Neue 3,1 KG Scheibe reingekommen und auch die habe ich beim Turbo noch einmal etwas im unteren Drehzahlbereich gespürt.


    Der Motor dreht insgesamt schneller hoch.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!