Stoffdesign der Wangen/Außenteile

  • Hallo,


    wie so ziemlich alle älteren VWs mit Sportsitzen, hat auch meine Garnitur fahrerseitig Lochfraß.


    Verbaut ist bei meinem 16V dieser Bezug.


    Wurde der nur im 16V verbaut oder auch in anderen Modellen?
    Da ich bisher kaum Ersatz gefunden habe, welcher bezahlbar ist, stelle ich mir die Frage ob der Bezug der äußeren Teile, also die im einheitlichen schwarz mit den diagonalen Nähten bei jedem Design gleich ist.


    Dann könnte ich mir auch einen Sitz mit anderem Mittelteildesign kaufen und das eben umbauen... :winking_face:

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

  • Bei der Rückenlehne der normalen Sitze sind die beiden äußeren und der innere Bezug ein Teil. Sind oben zusammen genäht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Na gut, das könnte man noch auftrennen und dann neu vernähen. Macht das vorhaben halt deutlich aufwändiger.


    Mir geht es darum erstmal Ersatzstoff im selben Dessin zu finden, aber das ist leichter gesagt als getan.

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

  • Kann mir grad nicht vorstellen, das die äußeren Bezüge bzw. Stoffe verschieden sind.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo, habe die gleichen Sitze wie du in meinem Corrado.
    Ich kann dir sagen dass die äußeren Bezüge nicht gleich sind. Hab hier noch andere Sitze rumliegen und die sind von Struktur und Farbe anders...
    Da bin ich froh dass meine noch in einem super Zustand sind :grinning_squinting_face:

    :cblau: 92'er Corrado 2.0 16V moonlight blue perleffekt

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wende dich da mal an diese Jungs:
    http://cabriozentrum.de/s/uber-uns.html


    Die können garantiert anhand der Fahrzeugdaten (Ausstattungscodes ect.) weiterhelfen.




    Zitat

    Corrado


    Der legendäre Nachfoger vom Scirocco wurde auch hier in Osnabrück von 1988 bis 1995 gebaut und wir haben selbstverständlich auch hier von der Serienausstattung bis hin zu selbstentworfenen Ausstattungen viele Ausstattungsvarianten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!