Licht flackert leicht

  • Mal was für die Elektriker Spezies..


    Ich hab schon des längeren das Problem das mein Licht bei laufendem Motor (Unabhängig von der Drehzahl) flackert. Besonders fällt es bei der Tachobeleuchtung, der Innenraumbeleuchtung und bei der Nummernschildbeleuchtung auf.
    Wenn ich zusätzlich noch blinke, blinkt die Tachobeleuchtung auch leicht mit.


    Bordspannung beträgt im Leerlauf ohne Verbraucher ca 13,9Volt. Mit allen großen Verbrauchern ca 13,3Volt.


    Folgende Sachen habe ich schon gemacht:
    Lima neu
    Batterie neu 60ah, Varta Blue
    Alle Hauptstromkabel im Motorraum erneuert
    Alle Massepunkte gründlich gereinigt.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Hallo,


    also ich hatte bei mir eine komplette neue zusätzliche Plusleitung von der Batterie zur ZE gelegt, gleich eine 16er (original nur 6) vom Audi A3. Dann habe ich den Kabelbaum von der ZE zum Zündanlaßschalter noch verändert. Ich habe aus 2 Kabelbäumen einen "verstärkten" gebaut. Dort haben jetzt auch die wichtigsten Kabel alle 6er Durchmesser. Bei mir war das Problem, dass manchmal das X-Relais "geschnattert" hatte, obwohl es neu war. Nach "Verstärkung" der Kabelbäume hatte ich keine Probleme mehr.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Flackern läßt immer so in Richtung Diodenplatte tendieren, aber da Du die komplette Klima getauscht hast, kann man das wohl eher ausschließen.
    Was hast Du sonst so an nicht corradotypischen Verbrauchern angeschlossen?

  • Hab keine zusätzlichen Verbraucher verbaut. Alles ziemlich original.
    Die Diodenplatte ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber hab die Lima erst bei kfzteile24 "neu" gekauft. Scheint aber generalüberholt zu sein, so wie die aussieht.
    Werd morgen mal den Riemen runternehmen und schauen ob es dann immer noch flackert. Wenn nein dann muss ja die neue Lima doch einen weg haben.


    --------------------------------------------------------


    Also hab mal probehalber den Riemen runter genommen..und das Flackern ist komplett weg.
    Also ab zum freundlichen und lima umgetauscht und siehe da..kaum noch geflackere! :super:
    Da muss die wohl doch irgendwie nen Ding weg gehabt haben...


    Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist die Tacho Beleuchtung. Die blinkt immer noch leicht mit wenn ich blinke.
    Ist eigentlich mehr nen Schönheitsfehler, aber irgend einen Grund muss das ja haben.
    Evtl Masseproblem oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!