Mein Bruder will sich einen gebrauchten Touran zulegen und hat mich um Hilfe gebeten. Es soll ein Diesel werden, in dem Preissegment finden sich 1.9 TDI DPF und 2.0 TDI DPF. Welcher der beiden Motoren ist der zuverlässigere? Auf was sollte ich beim Touran der Baujahre 2008 bis 2010 sonst noch so achten?
Merci.
Gruß
Gunther
Welchen Diesel im Touran wählen?
-
-
-
Probleme mit dem 2.0 TDI DPF ???
Hab son Teil in meinem Passat.
Google mal nach Ölpumpenantrieb.Ansonsten ein von der Leistung schöner Motor.
-
Meine Frau fährt den 140PS 2.0 TDI mit DPF im Touran aus 2007. Ölpumpenantrieb und je nach Laufleistung versuchen einen zu erwischen der schon den DPF-Service hatte...
-
1.9TDI FTW - sehr unkomplizierter Motor. Aber man muß suchen nach welche mit DPF.
-
DPF Service Officiell 1200€
-
-
ja aber ohne nur gelbe Plakette und eingeschränkt in vielen Stadtbereichen.
-
Danke Euch, grüne Plakette wird er in München brauchen. Nach wieviel km kommt der DPF Service in der Regel? Kann man erkennen, wann der fällig wird?
Gruß
Gunther -
Ab 150tkm sollte man damit rechnen, unserer hat knapp über 180tkm, 1. Hand, kam noch nix...
-
Wann der DPF Service kommt, kann man so genau nicht sagen. Kommt immer auf die Fahrweise an.
Je mehr Kurzstrecke desto ehr. Kannst du erkennen, wenn im Cockpit die DPF Lampe angeht. Dann ist laut VW ein neuer DPF Filter fällig. Den läßt sich dann VW mit ca 1200€ ohne Einbau bezahlen.
Über die Messwertblöcke läßt sich der Füllstand des Aschekastens ablesen.
Auf der Seite Dieselschrauber ist beschrieben, wie man den Filter selber spülen kann.
Hab ich im letzten Winter gemacht. Der größte Scheixx ist der ausbau.
Nach Reinigung über VAG Com den Füllstand zurücksetzen und gut ist.Hier die Anleitung
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24243
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!