Moin zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit meinen neuen Bremsen.
Vor gut 3 Wochen habe ich vorne und hinten Brembo Maxlines mit Ate SBB eingebaut bekommen. Beim Einbau wurde alles sauber gemacht und die Beläde mit Paste eingeschmiert.
Relativ schnell fiel mir auf, dass die Bremsen; ich sage es kommt von vorne auf die letzten Meter quietschen.
Ich nochmal hin gefahren, Bremsen nochmal raus und Kanten brechen lassen. Zudem wurden die Dinger nochmal sauber gemacht und neu/ausgiebig eingeschmiert.
Wenn ich zb von 80 auf 50 Bremse, kein Ton. Aaaaaber Gnade mir Gott, ich muss an ner Ampel, Zebrastreifen, Kreuzung stehen bleiben, dann steigt die Party. Gestern hatte ich das Vergnügen eines Stau´s, da haben die Teile so laut gequietscht beim stehen bleiben, dass ich dachte, ich sei ein Lockführer der ne Uraltbahn abbremst, echt die Hölle.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht soooo viel gefahren bin, vielleicht 350km + - 50km. Habe gelesen, dass so ein gequietsche "Anfangs" durchaus vorkommen KANN und i.d.R nach 1-2 tkm verschwindet. Ist da was dran? Ich habe letzte Woche auch mal 1-2 etwas kräftigere Bremsungen von 160 auf 100 gemacht, aber verändert hat sich auch nix...
Aber wenn ihr glaubt, das war schon alles, dann hab ich noch nen Nachtisch für euch, bei Dante gibt immer einen drauf.
Ab und an fängt beime Bremse beim fahren an zu quietschen. Ich würde sagen es kommt von vorne rechts und der Abstand verändert sich je langsamer / schneller ich fahre. Hat also definitiv mit der Raddrehzahl zu tun. Sobald ich leicht auf die Bremse gehe ist das Geräusch sofort weg, lass ich wieder los, ist es direkt wieder da.
Hier ist es aber so, dass es nicht immer vorkommt. Als es mal ein paar Tage geregnet hat zb war über die ganze Zeit Ruhe. Morgens wenn ich zur Abreit fahre ist auch meist nix zu hören, hier war es nur einmal der Fall.
Meist kommt es Abends vor nachdem ich so 4-5 km gefahren bin. Wenn ich dann allerdings weiter fahre hört es irgendwann wieder auf oO
Ich habe das Auto mal hochgebockt und am Rad gewackelt, konnte aber kein Spiel feststellen. Das Radlager scheint also i.O. zu sein.
Hier vermute ich, dass der Bremssattel eventuell schwergängig ist und oder sich manchmal verkantet, kann das sein?
Die Sättel vorne sind erst ca 5 Jahre alt, allerdings steht mein Corrado von November-April abgedeckt draußen vorm Haus. Kann es sein, dass sich der Sattel "tot gestanden" hat?
Sorry für den Wall of Text, aber das geht mir echt auf die nerven und nimmt mir momentan den Spaß am fahren, wenn das halbe Ort hört, dann ich angefahren komme und/oder bremse.
Danke