Mein Corrado geht einfach nach kurzer Vollast aus. Wenn ich den Corrado kurz auf 5000-6000 Umdrehungen bringe und dann wieder Schalten möchte fällt er ja von der Drehzahl ab, aber er geht dann einfach aus. Das komische ist, das der Fehler Sporadisch ist, also nicht immer auftritt. Es passiert sowohl bei Fahrt als auch im Stand. Zündkabel etc. hab ich gewechselt. Das komische ist das der damals das macht er jetzt nicht mehr, bei ca 2250 Umdrehungen das Ruckeln wieder sowohl bei Fahrt als auch im Stand nicht höher gedreht hat und wenn man dann das Gas weggenommen hat er auch einfach ausgegangen ist. Dieser war aber auch Sporadisch, trat also auch nicht immer auf. Könnte da ein Fehler in der Benzinpumpe vorliegen??? Der hat ja auch eine Vorförderpumpe, kann die z.B verdreckt sein? Zum Corrado noch kurz: Das ist der 16V Motor Baujahr November 1991. Noch kurz dazu zusagen: Wenn der ausgeht geht der immer sofort wieder an ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal
Corrado geht nach kurzer Volllast aus
-
-
-
Hast sonst keine Probleme? Eventuell mit dem Leerlauf? Drosselklappe verschmutzt?
Ich würde mir mal den Leerlaufsteller ansehen und reinigen, wenn er verschmutzt ist. -
Leerlaufregler schon gereinigt der war verschmutzt, Drosselklappe ist sauber. Sonst läuft der im Leerlauf.
-
- Offizieller Beitrag
Hallgeber könnte einen weg haben.
Fehlerspeicher abgefragt? -
Nein Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen. könnte es auch sein das der falschluft zieht??
-
-
- Offizieller Beitrag
Eher nicht, das hat mehr mit der Zündung zu tun.
Evtl. ist auch die Zündspule defekt. -
Ok. Dann werde ich da nochmal schauen mir evt. mal ne neue Zündspule reinreinmachen.
-
- Offizieller Beitrag
Prüfe die Zündspule doch erstmal bevor du eine neue reinmachst:
Primärwiderstand (zwischen Klemme 1 und 15) 0,6 - 0,8 Ohm
Sekundärwiderstand (zwischen Klemme 4 und 15) 6,5 - 8,5 Ohm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!