Beiträge von VwCorrado/Mark

    Nachdem ich gestern mal wieder mit meinem Corrado unterwegs gewesen bin, und ich ihn abgestellt habe
    (War 30 Kilometer schon unterwegs also er ist wenn das passiert Richtig Betriebswarm)
    weil ich was einkaufen musste ist er erst angesprungen aber nachdem ich ein paar Meter gefahren bin und musste wieder die Kupplung betätigen ist er wieder ausgegangen.


    Er ist aber danach wieder angesprungen, ohne Probleme, worauf ich dann das Problem hatte das das er sich bei 2000 Umdrehungen aufgehangen hat und angefangen hat mit ruckeln und wollte nicht mehr, ich habe wieder die Kupplung betätigt und das selbe wieder er geht aus.

    Nochmal gestartet, wieder ohne Probleme, und er lief wieder ohne Probleme als ob nichts gewesen ist. Gas Annahme war auch kein Problem mehr, er hatte auch volle Leistung.


    Heute bin ich mit ihm nochmal gefahren das selbe wieder. Hatte das Problem schon mal jemand?? Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.... Ich hatte ja schon mal dasselbe Problem, aber irgendwie ist es wie durch ein Wunder weg gewesen, jetzt ist es aber wieder..... Und so zu fahren finde ich auch nicht gut, schon mal garnicht für den Corrado. Wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Okay. Alles klar. Danke für deine Hilfe da werde ich morgen direkt nochmal schauen.


    -- Beitrag erweitert um 23:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:56 Uhr --


    Achso eine Frage habe ich noch wie hast du Fest gestellt das der Kühler defekt war?

    An meinem Corrado ist der Ausgleichsbehälter geplatzt. Wo ich heute mit meinem Corrado nachdem bei mir das Wetter endlich mal wieder schön war, mit meinem Corrado gefahren bin und ich dann zum Tanken bin ist mir aufgefallen das Rauch aus dem Motorraum aufsteigt. Also habe ich aufgemacht und erst einmal nichts gesehen, habe dann Vorsichtig den Verschlussdeckel aufgemacht und es war kein Wasser mehr in dem Ausgleichsbehälter. Also habe ich Wasser genommen( Ja ich weiß Glysantin wäre in diesem Fall besser gewesen, hatte ich aber leider nicht da) und habe aufgefüllt. Dann nach 25 Kilometern ist die Warnleuchte fürs Wasser angegangen also habe ich angehalten und geschaut und gesehen das mein Ausgleichsbehälter wieder leer ist und habe gesehen das aus dem Behälter Wasser raus fließt. (Muss dann vorher auch das gleiche gewesen sein denn ich habe sonst keine Wasserspur gesehen). Nun meine Frage hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt? An was kann das liegen? Ich habe mir schon einen neuen Ausgleichsbehälter bestellt und noch einen neuen Verschlussdeckel in Blau. Mein jetziger Verschlussdeckel ist in Schwarz kann es eventuell damit zusammen hängen? Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ach so es handelt sich hierbei um den 9A Motor 2,0 16V 136 PS Baujahr November 1991. Vielen Dank euch

    habe angefangen meine Bremsscheibe und Beläge an der Hinterachsbremse neu zu machen an meinem Corri . Ich hab den Sattel unten den Bremstrager weg und dann die alte bremsscheibe runter. Splint gezogen und die Mutter auf. den abs rotor runter und die neue bremsscheibe zusammen gebaut also Lager rein Abs rotor wieder drauf und wollte die bremsscheibe wieder auf den Achsschenkel montieren. Leider geht's da nicht weiter. ich bekomme die bremsscheibe nicht drauf. Wenn ich die Bremsscheibe runter nehme bleibt das Wälz Lager und der schwarze simmerring drauf hängen. Hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem? was kann ich da machen?


    vielen dank für eure Hilfe!

    Bei meinem Corrado 16V Baujahr 1991 mit der 136 PS Maschine läuft Wasser aus. Das komische ist, das ich meinen Corrado jetzt eine Weile stehen gehabt habe und als ich ihn wieder Fahren wollte ist mir aufgefallen, also schon vor dem starten, das dort Kühlwasser austritt. Ich habe daraufhin sofort geschaut, weiß aber nicht wo das herkommen soll. Kann das evt. die Kopfdichtung sein auch wenn kein Druck im Kühlsystem aufgebaut worden ist??


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Mein Corrado geht einfach nach kurzer Vollast aus. Wenn ich den Corrado kurz auf 5000-6000 Umdrehungen bringe und dann wieder Schalten möchte fällt er ja von der Drehzahl ab, aber er geht dann einfach aus. Das komische ist, das der Fehler Sporadisch ist, also nicht immer auftritt. Es passiert sowohl bei Fahrt als auch im Stand. Zündkabel etc. hab ich gewechselt. Das komische ist das der damals das macht er jetzt nicht mehr, bei ca 2250 Umdrehungen das Ruckeln wieder sowohl bei Fahrt als auch im Stand nicht höher gedreht hat und wenn man dann das Gas weggenommen hat er auch einfach ausgegangen ist. Dieser war aber auch Sporadisch, trat also auch nicht immer auf. Könnte da ein Fehler in der Benzinpumpe vorliegen??? Der hat ja auch eine Vorförderpumpe, kann die z.B verdreckt sein? Zum Corrado noch kurz: Das ist der 16V Motor Baujahr November 1991. Noch kurz dazu zusagen: Wenn der ausgeht geht der immer sofort wieder an ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal

    So. Bin endlich dazu gekommen um nach meinem Corrado zu schauen. Der Lüfter geht wieder am Corrado. Habe jetzt das System entlüftet wie es Frank gesagt hat. Es war auf jeden Fall Luft im System. Desweiteren war ein Stecker nicht richtig drauf. Jetzt läuft er an wie es sein sollte. Danke für die Hilfe.