Kosten für Wegfahrsperre anlernen

  • Servus zusammen.
    ich hab eine Frage. Seit 2003 hab ich meinen Corrado und besitze seither nue einen einzigen Schlüssel zu dem Wagen. Wenn der mal weg kommt, hab ich ein Problem. Daher wollte ich mir einen Ersatzschlüssel machen lassen bzw einen neuen, und den alten als Ersatz nehmen :).
    Zum freundlichen gefahren und gefragt was ich denn in die Spendenkasse werfen muss. Der Schlüssel kostet mich 23.80€ was ich für ganz OK befand :super:. Allerdings kostet das Anlernen der Wegfahrsperre dann nochmal 50-60€ :ohmann: Gehts eigentlich noch ???
    Kann mir jemand aus erfahrung sagen was das bei Ihm gekostet hat und wo das gemacht wurde, ich hab keinen Bock denen für 5 min Arbeit 50-60 Öcken über die Theke zu schieben, das ist mehr als Frech !


    :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Alternativ kannst Du ja auch VCDS kaufen und den Schlüssel selbst anlernen :biggrin:


    Oder schaust mal eben vorbei :winkewin:


    Kennst Du keinen mit VAGcom?


    Ansonsten finde ich 50 Euro schon OK.
    Ist halt Arbeit, man braucht KnowHow und die Geräte dafür.



    Wo ist denn jetzt eigentlich Dein technisches Problem? :biggrin:

  • Hast du noch den 5 Stelligen Logincode? Wenn ja geht es einfach über VCDS. Wenn nicht kannst du nur zu VW bzw, wenn noch ein autorisierter Schlüßel vorhanden ist, diesen mit VAG Dashcom auslesen lassen und dann mit VCDS nachautorisieren.


    So kannst du auch jeden passenden Schlüßel mit WFS1 anlernen.

  • Ich hab leider den Code nicht. Als ich den Wagen 2003 gekauft hab, war nur dieser eine Schlüssel dabei und weder ein Ersatzschlüssel noch ein Code.
    Ok, dann wird es daher so teuer sein, aber ich finds schon schockierend was das kostet.
    Kenne leider hier niemanden mit VAGcom in der Nähe.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zumindest nicht von VW, denn die arbeiten mit tagesschlüßeln, welcher immer neu generiert wird.


    Den 5 Steller von dem Band kriegst du nur mit nem autorisierten Schlüßel + VAGDashcom + passendem Ausleser.

  • Ich habe es, aber du bist zu weit weg. Hab das gleiche Thema bei mir damals durch, bis ich mir alles privat gekauft hab, da mein Auto nur Rollbar war und VW mir den 5 steller nicht geben konnte.


    Alternativ bräucht ich nur den WFS Steuergerät plus Schlüßel. Dann kann ich es bei mir auslesen.

  • Ach was, das kann ja mal als Ausfahrt stattfinden, das Jahr ist noch lang. Wenns wirklich nicht anders geht, dann komm ich mal hoch. :)

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich müßte auch noch nen Schlüssel angelernt haben.
    Würd mich gerne dazu gesellen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • OK Sascha, das geht, soll ich bis Eichenbühl dann nen Rohling mit Transponder besorgen ? Dann kann mans da auch direkt anlernen wenns auszulesen geht. :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Wortwahl von "reinem 53er Treffen" ist mittlerweile etwas irreführend... beteiligt sind Fahrzeuge vom Typ 53, 53b, 53i und was der Portugiese für ne Nummer gezogen hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    An dem Donnerstag ist es ein Oldtimer treffen, das Scirocco/Corrado geht offiziell von Freitag bis Sonntag morgens. Soll heißen das man ab Sonntag ca 10uhr den Teilnehmern ne gute Heimreise wünschen kann.

  • Also ich habe mir die Schlüssel mit der WFS Sonntags auf dem Flomarkt machen lassen .
    Weis leider nicht ob so Monatsmärkte bei dir sind . Habe für 2 Schlüssel schlweifen und WFS im Schlüssel prog. 50 Euro bezahlt . ging alles ruck zuck keine 3 min beide Schlüssel.

  • Nä, hier gibts nur Obst und Gemüse, aber keine Schlüssel :)
    Aber ich denk mal das der Herr geistescrank_g60 das schon regeln wird.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Weis zufällig jemand ob und wo man diese kleinen transponderröhrchen für die WFS einzeln kaufen kann ?
    Frage wegen evtl. Umbau auf Klappschlüssel. Oder ich Nutze den schönen Rohling mit der Kappe drauf, aber ich brauch nen WFS Transponder :frowning_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!