Hallo,
es wird bei mir wohl Zeit, meine Bremsen zu machen. Jetzt ist die Frage, wo bzw von wem ich die Scheiben und Klötze kaufe, ob von VW oder zb bei ebay. Kann mir jemand etwas empfehlen?
MfG Christoph
Hallo,
es wird bei mir wohl Zeit, meine Bremsen zu machen. Jetzt ist die Frage, wo bzw von wem ich die Scheiben und Klötze kaufe, ob von VW oder zb bei ebay. Kann mir jemand etwas empfehlen?
MfG Christoph
Hab erst gestern fürn 4er Gti scheiben mit Belägen(Hersteller Herzog Made in germany E prüfzeichen)verbaut..Tadellose QUALITÄT
Kaufe da seit vielen Jahren bremsen,immer top
Ist wegen dem ABS etwas bei der Wahl der Bremsscheibe zu beachten?
Ich habe bisher immer zu ATE gegriffen, die beschichteten nehmen, dann rostet da nichts. Selbst chromatieren lassen und dann Auspuffsilber drüber hat den gleichen Effekt. Entweder beim Teilehändler um die Ecke oder einen seriösen Händler in der Bucht oder im Netz. Ich nehm den ersteren, weil ein Bekannter gute Kontakte hat.
Vorne sitzt der Rotor vom ABS an der Nabe, hinten ist er auf die Scheibe aufgeprellt, mit etwas Gefühl geht der zerstörungsfrei runter, dann braucht man keinen neuen.
Gruß
Gunther
Habe auch die Ate Scheiben und Klözter verbaut und bin auch sehr zufrieden.
Hab es bei Kfzteile 24 bestellt.
Einfach Preise vergleichen und den günstigsten Anbieter nehmen.
Habe auch ATE Scheiben und Klötzer jetzt an meinem Corri. Scheiben und Klötzer kamen 129,90 Euro bei Auto-kfz-teile, Artikelnr. 400182902588.
Macht man glaube ich nichts verkehrt
VG, Rico
Rosten tun se Irgendwann alle Egal welcher Hersteller
Rosten tun se Irgendwann alle Egal welcher Hersteller
Das ist wohl wahr.
Werde mir auch die von ATE holen, scheint ja sehr verbreitet zu sein.
Mit Ate machst nix verkehrt
Hatte auch Preise und Anbieter vergleichen. Im Rennen waren zum Schluss noch die og ATE oder Brembo. Die haben kanpp 30 Euro mehr gekostet, waren dann aber auch geschlitzt. Hab mich dann aber für ATE entschieden.
Da geht man besser bei ATU oder einen anderen ortsansässigen Teilehändler direkt hin und holt sich da seine z.B. ATE oder Jurid Bremsenteile. Gerade bei Ebay tummeln sich die Produktfälscher und schmeißen ihren Ramsch auf den Markt.
Direkt bei VW ist nicht nötig da es meist die gleichen Teile wie beim Teilehändler sind nur teurer. (oder man schaut wenn der Händler wieder eine Aktion hat)
ATE, Textar, Jurid. So in der Reihenfolge würde ich kaufen.
Wenn Du in Zukunft etwas weniger Felgen putzen möchtest, kann ich Dir die Ceramic Beläge von ATE empfehlen. Zudem sind damit die Bremgeräusche geringer.
kann ich Dir die Ceramic Beläge von ATE empfehlen.
Dirk, gibt es die mittlerweile auch für'n Corrado? Sind auf unserem Golf 4 drauf, aber Corrado gab es seinerzeit nicht.
Gruß
Gunther
Ohh Du hast recht. Ich habe gar nicht bedacht, dass ich ja die 288er Bremse drauf habe.
Sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!