Beiträge von neuhier

    Ich denke, neuhier wollte eigentlich nur aufzeigen, auf welch hohem Roß manche Verkäufer bei eBay eben sitzen. :prost:


    Danke, genau darum ging es mir.
    Meine Entscheidungen treffe ich nicht nur auf ebay. Teilweise bekommt man Serienteile bei VW günstiger, als beim ebay Händler. Mir ging es nur um die Art und Weise, wie man dort teilweise abgespeist wird.


    Übrigens Danke auch für die Teilenummer. Werd am Montag gleich mal zum Freundlichen flitzen und schauen, ob er mir die Blende besorgen kann.:danke:

    Ich würde jetzt icht generell sagen, dass ebay schlecht ist. Es liegt an den Teilnehmern.


    Kleines Beispiel: Ich suche für den Corri noch eine US-Kennzeichenblende. Eine gibt es im Sofortkauf für 99 Euro. Laut Beschreibung soll ein Halter fehlen. Ich glaube, sowas basteln zu können und habe den Anbieter angeschrieben, ob noch ein Preisnachlass drinn ist. Auf dem Artikelbild sind auch ungleichmäßig gesetzte Bohrlöcher Im Rahmen zu erkennen, was ich ebenso als Preisminderungsgrund angab. Der Verkaufer liess mir folgende Nachricht zukommen:
    "Hallo,


    oben und unten die Löcher sind Original!!!!
    Preislich nichts machbar!"


    Was will man da noch sagen... :ohmann:

    Servus, bist ja direkt um die Ecke. Vielleicht sieht man sich ja mal :grinning_squinting_face:


    Gruß, Tony aus DD


    JUPP! Gerne und bestimmt :) Das "Fahrzeug" in deinem Avatar fällt ja auf :)


    Heute ist wieder einiges geworden. Bremsscheiben vorne sind drin, Minikat wurde verbaut, Abgasanlage ausgerichtet und mit neuen Gummis versehen, so dass sie nicht mehr klappert, Luftfilterkasten mit neuen Gummis und Klammern bestückt, Ledermanschette für den Ganghebel erneuert und ein originales Kassettenfach eingesteckt. Muss nur noch an den Strom angeschlossen werden. Neuer Sanikasten und zwei US-Warndreiecke sind auch an Bord. Am Samstag dann noch die Sättel vorn wechseln und die 16 Zöller (ATS Hockenheim) aufstecken. Nuja und dann kann angemeldet werden. Die erste Station wird der Fahrzeugaufbereiter sein, bei dem die Perle innen und aussen mal wieder richtig aufpoliert wird.
    Restarbeiten und Kleinkram mach ich dann nach und nach :biggrin:


    -- Beitrag erweitert um 21:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:56 Uhr --


    Gemeint sind TSW Hockenheim Felgen...

    Die Renovierung hat begonnen. Zahnriemen ist gewechselt, Bremse vorn zerlegt und gereinigt. Dabei gleich gesehen, dass die Sättel recht schwer gehen. Also neue Sättel bestellt und nun warte ich da mal drauf.
    Naja, und Kleinteile fallen halt auch immer wieder an, die neu müssen...
    Aber wenn, dann richtig :) Der VW-Teilemann ruft mich schon beim Vornamen :)

    Bilder kommen noch. Die Diva steht in der Garage und Garagenfotos wollte ich nicht bringen.


    Originalzustand soll er bleiben Klaus - also noch sehr lange, bis auf die Felgen halt :winking_face: Ich bin schon immer OEM-Freak :super: Das einzige was noch fehlt, ist die US-Kennzeichenaussparung. Die soll noch vor der Inbetriebnahme angebaut werden. Nur die ebay-Preise ab 100 Euro scheinen mir noch etwas zu "fett" zu sein. Ist das der reale Wert dafür?




    Klaro, Goldfighter :) Erst muss die Diva aber durch das Werkstattprogramm und dann auf die Strasse.

    Hallo!


    Nach ein paar gestellten Fragen im Forum möchte ich mich und meine Black Pearl einmal vorstellen.


    Mein Name ist Rico, wohne in Dresden und bin nun 37 Jahre alt.
    Ein Corrado war schon immer mein Jugendtraum, den ich mir nun endlich erfüllt habe. Und nun steht sie da: Die Black Pearl :)


    Eckdaten:
    EZ 6/91
    97 tkm
    Lack LA9V
    G60
    US-Ausstattung also
    ELRA
    Klima
    ABS
    el. Schiebedach
    el. Fh und Spiegel
    MFA
    Tempomat
    Teilleder
    BBS-Alu 15 Zoll einteilig
    höhenverstellbare Lenksäule
    Radio Heidelberg mit Aktivsoundsystem
    originale US Blinker vorn und hinten.


    Vom Zustand her steht er gut da. Ein paar kleine Beulchen und Kratzer, Lader ok, super Innenraum. Alles absoluter Originalzustand mit Historie :). Hab lange danach gesucht.

    Was zu tun ist:


    Zahnriehmenwechsel (Conti)
    Bremse vorn neu belegen (ATE)
    Endtopf richtig ausrichten
    Minikat nachrüsten
    im Winter dann Schweller an der Wagenheberaufnahme richten und minimalen Rost beseitigen und die Pickerl am Tankdeckel entfernen
    Kleine Kennzeichenaussparung hinten anbringen - wer eine hat, bitte anbieten.


    An sonsten fahren, pflegen und streicheln :biggrin:


    Als "Tuning" werden gerade zeitlose 16 Zoll TSW Hockenheim vorbereitet und wenn es mal passt, ziehen VDO Instrumente für Ladedruck und Bordspannung in die Mittelkonsole ein. Und iwi gefällt mir das US-Lenkrad nicht. Wird wohl ein Serienlenker mit Lederbezug werden.


    Bilder werden noch nachgereicht.

    Ich buddel meinen ersten Beitrag mal wieder raus :)


    Erst vor zwei Wochen ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Jetzt steht er da:
    Ein US-Corrado mit nachgewiesenen 97tkm und Vollausstattung. Ein bischen was muss getan werden. Die oben angesprochenen Schweller sind leider etwas deformiert, aber rostfrei. Am Tankdeckel sind leider auch kleine Bläschen, aber bestimmt noch zu machen.
    Nächste Woche noch Zahnriemen und Bremse vorn und dann kann die Saison kommen. Kleinigkeiten sind sonst auch noch, aber an einem "alten" Auto sicherlich immer vorhanden. Kenn das ja von meinem jetzigen Vento.

    Hallo!


    Habe mir vor zwei Wochen einen Corrado gekauft und bin gerade am schauen, was alles noch gemacht werden muss. Mir ist aufgefallen, dass auch die Sitzschienenabdeckungen kaputt sind.
    Sind diese Abdeckungen nur für den Corrado, oder kann ich auch welche vom Golf 2/Golf3 oder... nehmen?
    Vielen Dank!

    Diesen hatte ich mir auch angeschaut. Lass die Finger weg. Ist eig nur noch zum schlachten gut. Wenn du einen aufbauen willst, such dir einen mit ohne Mängel an der Karosse, rest kann man ja wechseln. Aber bei dem Roten is das Abschlußblech schon fast tot...
    Bin ihn auch gefahren, Leistung ist ok, aber man merkt dem Auto das alter an, also is alles nicht mehr so toll, Schaltung , Kupplung...


    :ok:


    Dann such ich mal weiter einen mit ohne Mägeln :winking_face: Kommt Zeit, kommt Corri

    Den Cori wollte ich haben, da es eine US-Version ist mit Vollausstattung. Die Hinter- und Vorderachse muss komplett gemacht werden. Der Lader wurde schon überholt und der Motor hat eine Gesamtleistung von 147 tkm. Von der Karosse her ist er recht gut. Nur eben die Wagenheberaufnahmen sind eingedrückt und das Heckblech hat eine Durchrostung. Da die Zeit nicht drückt, hätte ich den nach und nach Original aufgebaut. Aber ich werd wohl die Finger von lassen und mir was anderes suchen. Wer weiß, was für Überraschungen noch lauern, die wieder nur ins Geld gehen.

    das hilft schon mal. Danke!


    Hatte mir nun diese Woche einen Corrado angeschaut und auch fast gekauft. Konnte ihn leider nicht mitnehmen, da die Bremssättel fest waren und ich so keine 200 km mehr fahren konnte :(.


    Was mir an dem Corrado aufgefallen war, dass vorn wie hinten und links wie rechts die Aufnahmen für den Wagenheber (Schweller) ca. 5 cm eingedrückt waren. Ist das normal oder wurde hier unsachgemäß gearbeitet? Leider weiß ich nicht, wie es original ausschaut und ich habe auch keinen Vergleich. Daher die Frage.


    Auch der Rest des Wagens macht einen eher erbärmichen Eindruck, so dass ich den wohl nicht kaufen werde.

    Hallo zusammen!


    Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Corrado. Nun scheint sich etwas aufzutun und ich würde mir den sehr gern anschauen und auch kaufen. Nur leider ist das Fahrzeug abgemeldet und eine Bühne steht nicht zur Verfügung. Daher meine Frage an Euch, wie es mit der Ver- und Durchrostungsgefahr bei den 1991´er Modellen ausschaut. Gibt es neuralgische Punkte an denen geschaut werden muss? Das Heckabschlussblech unter der Heckklappe ist ein wenig vom Rost befallen und eine kleine Ecke am Kotflügel. An sonsten sehen die Bilder sehr vielversprechend aus. Folgende Infos zum Corrado habe ich noch:
    EZ 01/91, G60 mit 130 tkm, Lack so weit in Ordnung. Kleine Mängel und Macken hat er, ist aber egal, da er restauriert werden soll. Nur ben die Karosse sollte in Ordnung sein.


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    neuhier