Club eintreten, oder nicht?

  • Hallo. Ich habe seit zwei Jahren meinen corrado vr. Ich komme aus der Nähe von Lübeck und spiele mit dem Gedanken in einen Club einzutreten. Welche kommen denn für mich in frage? Komme ich da einfach so rein? Und vor allem welche Pflichten habe ich denn? Bin Familienvater und habe dadurch nicht unbedingt jedes Wochenende zeit. Hätte aber schon wirklich Lust in eine Community herein zu kommen. Weil mein liebstes Hobby allein nicht so viel Spaß macht wie mit mehreren.

  • Ich habe meinen seit nun 9 Jahren und bin in keinem Club. Der Grund ist auf meiner Homepage unter "Dirk's Gedankenwelt" zu lesen.
    Die Orga des 25 Jahre-Treffen hat das auch wieder unterstrichen.


    Anschluss zu Community habe ich aber dennoch. Denke ich zumindest :winking_face:

  • Schicke mir doch mal den link zu deiner Website. Für mich ist's halt ein bisschen schwierig Anschluss zu finden, da ich viel arbeite und auch Familie habe. Und hier, wo ich wohne niemanden kenne. Dachte, dass man über den weg schnell Gleichgesinnte kennenlernen kann und vielleicht mal die ein oder andere Ausfahrt zusammen machen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Heuer ist ja das 25 Jahre Treffen ganz in deiner Nähe, sei da auf jeden Fall dabei, dann findest du auch den richtigen Anschluss.
    Ich für meinen Teil brauch auch keinen Club, wir sind hier im Umkreis 8 Corradofahrer, die sich sehr regelmäßig treffen und auch gemeinsam schrauben. Ein Club der mehrere 100km entfernt ist, wär mir nur ein Klotz am Bein.

  • Ok. Wo kommst denn du her? Ich habe hier in Lübeck bis jetzt nur mal einen einzigen anderen Corrado gesehen und der war mit Kurzzeitkennzeichen. Schraube auch gerne und habe auch gute Kontakte zu vw/Audi, da ich Audi Verkäufer bin. Nur auch bei uns in der Firma ist kein so verrückter wie ich. Bei dem Treffen bin in auf jeden fall dabei.


    Also, wenn ich mir das hier nochmal durchlese, klingt das ja fast ein bisschen traurig. Als ob ich Armes Ding keine Freunde habe:-) Also nur am Rande, ich bin 31 Jahre alt habe eine Frau und einen Sohn und habe auch regelmäßige soziale Kontakte. Nur im Bereich corrado halt nicht.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hey.
    Vielleicht kommt ja die scirocco clique Nord für dich auch in betracht.
    Sind alle sehr nett und ist bei dir im Umkreis.
    Da passt auch der corrado mit rein.


    Bei uns im sciroccoclub sind auch 5 corrado Fahrer.


    Alternativ gibt es auch noch Vw Clubs,das käme für mich jedoch nicht in frage.


    Gruß Arne

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • CorriCD1, schreib doch mal den User Nordlicht-VR6 an, der kommt aus Stockelsdorf, ist zwar doppelt so alt wie du, aber hier zählt ja das Hobby:biggrin:
    Zum eigentlichen Thema, um sich 1-2 Mal im Jahr zu treffen, komme ich auch ohne Club aus, im näheren Umfeld gibt es natürlich auch Schrauberkontakte und da ich ab und an auch mit den Sciroccos unterwegs bin, bin ich da nicht allzu festgelegt auf den Fahrzeugtyp.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Eh Du 31-Jähriger ohne Freunde.
    Also, wenn ich in Lübbeck wohnen würde, dann würde ich mal bei den Jungs hier vorbeischauen:
    http://www.corrado-club-sh.de/
    Die organisieren auch das 25-Jahre Treffen nähe Rendsburg. Da solltest Du auf jedenfall mal vorbei schauen.
    Da ich auch mal da oben im Kreis RD beheimatet war, weiß ich auch das 50 km da oben nichts sind :winking_face:


    Meine Homepage für Nichtsignaturseher: http://www.vw-corrado.net zudem kann man mit Plappatalk auch in das Profil eines Users sehen und da steht die Adresse auch drin :winking_face:

  • Stell doch mal Kontakt zum CCSH her. Dein Eigen-Profil hört sich danach an, was dort gewünscht und gesucht wird. Unser (CCG) Spektrum fokussiert sich eher auf NRW...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Lieben dank für die ganzen Antworten. In kleinvollstedt bin ich auf jeden fall dabei.


    Troll_ habe mal auf deiner Website nachgelesen und war echt erstaunt, als ich gelesen hatte, dass es da eine gewisse Frontenbildung zwischen den einzelnen Clubs gibt. Bin eher der Meinung, dass die corrado Gemeinde doch wohl zusammen halten sollte, egal ob Nord oder Süd, oder schwarz oder weiß. Im Endeffekt haben wir doch alle die gleiche Leidenschaft. Wenn ich sowas höre, bin ich doch eher abgeneigt in einen Club einzutreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt natürlich, Dirk. Und das schlimmste daran ist, das tun sogar die Meisten. Aber warum ändern die Herren darüber nichts? Das verstehe ich einfach nicht.
    Die meisten ganz Alten sind ja eh schon nicht mehr dabei, also reboot und gut :winking_face:

  • Zitat

    Man kann auch in einem Club sein ohne Frontenbildung zu zeigen...


    Ja und Nein, denn durch die Mitgliedschaft unterstützt man indirekt ja trotzdem die Frontenbildung :frowning_face:

  • Letzter Beitrag - sorry - ist totaler Müll, der vorletzte - hier auch sorry - auch ziemlicher Quatsch. Dirk wir haben da ja mal länger drüber gequatscht, du kennst meine Einstellung, und du weißt meine Ansichten sind da recht sachlich und nüchtern. Das war vor 10 Jahren anders, aber auch ich bin mittlerweile erwachsen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!