Ich werd es einfach lassen.
Wird mir zuviel gebastel und dann auch noch am Airbag.
Das muß ich nicht haben.
Bin grad auf der Suche nach einem Babysafe der hinten rein geht.
Der jetzige ist dafür zu breit.

Beifahrerairbag deaktivieren
-
-
-
normaler Maxi Cosi hat bei mit genau gepasst. Zum Glück ist die Zeit vorbei
Gruß
Gunther -
Ist meine letzte Zeit.
-
Hallo,
als Babyschale hatte ich auch den MaxiCosi drin. Ansonsten codier den Beifahrerairbag halt raus.
Meine Idee war ja auch nur ein Vorschlag auf die gestellte Frage, wobei Du die Lösung ja auch schon im Prinzip gesagt hast. Und so kompliziert ist sie auch nicht.
Gruß Diabolino
-
Sollte irgendjemand die Umschalttechnik verbauen wollen, dann UNBEDINGT darauf achten, daß in der Schalterstellung mit Ersatzwiderstand die beiden Kabel zum Airbag hin kurzgeschlossen sind und das bevor die Kabel zum Airbagsteuergerät geöffnet werden!!!
-
-
Hallo,
oder einfach den Schalter schalten, wenn die Zündung aus ist. Das ist mit dem Zündschlüssel ja auch bei den Originalen so von Audi/VW gedacht. Die beiden Airbagkabel sind dabei nicht kurz geschlossen, eines von beiden hängt einfach schalttechnisch "in der Luft", also ist ohne Kontakt. Mann sollte sicherheitshalber das Pluskabel zum Airbag unterbrechen, nicht, dass er irgendwo anders Masse her bekommt. Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden.
Gruß Diabolino
-
Ich würde zwar nicht wetten aber ich glaube fast nicht, das die Airbagkabel einfach offen sind. Normalerweise müssen die kurzgeschlossen sein!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!