• Hallo,


    seit dem ich meinen Corrado habe, war noch nie ein funkionierender Motorhaubenzug verbaut.


    Wäre nett wenn ich ein paar Bilder bekommen könnte.


    Wie das auch noch mit dem kurzen Zug funktionieren sollen, kein Plan :frowning_face:


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist wie er auf der Beifahrerseite befestigt wird.

  • Heisser Tip, bau auf der Fahrerseite ein, sonst wirds schwierig. Du hast schon einen Haubenzug liegen? Wenn ja, Bild deinerseits, wenn nein, erstmal besorgen. Ist recht selbsterklärend...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich wüsste nicht wie man das jetzt erklären soll. Alten raus, neuen rein. Dazu am besten Grill und Scheinwerfer raus. Dann Haube zu und gucken ob die sauber entriegelt. Wenn nicht von Hand vorne entriegeln und nachstellen bis es geht. Dann erst die Front wieder rein.

  • Wie das auch noch mit dem kurzen Zug funktionieren sollen.


    Sicher das dein Zug komplett ist?
    Es gehört zum Zug die Stahlseele und 2 schwarze Bowdenumhüllungen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich misch mich mal da ein, hab so ziemlich das selbe problem nur das ich garkeinen bowdenzug habe im Corrado bei mir hängt nur im Fahrerraum der Griff rum.


    was genau brauch ich alles ? bzw was gehört alles dazu ?



    danke

  • .corradotechnik.de/index.php/Haubenentriegelung_reparieren
    Sollte helfen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: toten Link entfernt

  • du musst ihn erst am Hebel einharken und dann am Ende ( Nähe Beifahrerscheinwerfer) mit der Schraube möglichst stramm festschrauben.


    oder gehts es hier um die verlegung des Zuges?

  • Hätte heute paar Bilder machen können. Einbau und einstellen finde ich leichter als die Motorhaube entriegeln.


    Was eher ein Problem ist, das man "gebraucht" nicht alle Teile bekommt die man braucht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!