Hallo Zusammen,
gibt es die komplette Servolenkung für einen G60 Bj. 1990 neu als Komplettteil!?
Falls ja, was kostet so etwas und reicht es zum VW-Teilehändler damit zu gehen?
Greetz Sebastian
Hallo Zusammen,
gibt es die komplette Servolenkung für einen G60 Bj. 1990 neu als Komplettteil!?
Falls ja, was kostet so etwas und reicht es zum VW-Teilehändler damit zu gehen?
Greetz Sebastian
Jepp, 1375,21€ bei VW-Classic-Parts.
1375€ !!!!! Die haben doch.....
Da würd ich es lieber dort: http://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe/vw/corrado.html
versuchen.
Lg. Andi
Ich geh mal davon aus, das der genannte Preis sich auf die komplette Servolenkung bezieht. Also nicht nur Lenkgetriebe.
Wurde ja noch komplett gefragt.
Nein Marco, das ist nur das Lenkgetriebe.
Schläuche, Pumpe, Behälter, Schellen ect. kommen logischerweise noch dazu.
Ich glaube kaum das er mit kompletter Lenkung sämtliche Teile meinte sondern sich das ganze nur auf das Lenkgetriebe bezog denn alles zusammen gibt es logischerweise nicht als Komplett-Teil.
Nur das Lenkgetriebe?
Die spinnen doch.
Dann lieber umschauen nach nem Lenkgetriebe im Austausch.
Gibt einige Anbieter im Netz, ist dann auch "nur" ein Überholtes. Aber man spart doch einiges. So was ich auf die Schnelle gesehen habe, darfste hier dann so 150-250€ abdrücken.
Einfach mal nach "golf 2 lenkgetriebe im austausch" googlen.
Jetzt weiss ich nicht welches Lenkgetriebe passt, gibt ja anscheinend diese 2:
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
bis Fahrgestellnummer: 50.N.011487
für Lenkgetriebehersteller: TRW
Zähnezahl: 36
und
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
ab Fahrgestellnummer: 50.N.011488
für Lenkgetriebehersteller: TRW
Zähnezahl: 22
vom Bj. her müsste es die 36 Zahn-Variante sein, aber meine Seriennummer ist höher als 011488 oder hängt das mit der US-Variante zusammen!?
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet
Bis zur Nummer 011488 des Modelljahres 1992 wird das TRW Zähneanzahl 36 verbaut. Alles danach bekommt das TRW Zähneanzahl 22.
Die Nummer ist nicht fortlaufend, ein Modelljahr (J, K, L, M.......) fängt immer wieder bei 000001 an.
Du bekommst bei deinem "L" also das obere mit 36 Zähnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!