• Hallo,
    ich wollte mich und meine Autos mal vorstellen.
    Ich bin Martin 21Jahre alt und wohne in Mecklenburg-Vorpommern (Altentreptow)
    Ich habe mir jetzt auch entlich einen Corrado gekauft, nachdem ich 4 Golf 2 hatte bzw. hab.
    1. Golf 2 Fire and Ice 90 PS (sollte Neuaufbau werden, aber zu gammlig, deshalb geschlachtet, steht noch rollfähig aufm Hof)
    2. Golf 2 GT Spezial (zu rostig und zu viel zu tun, deshalb geschlachtet)
    3. Golf 2 Fire and Ice 90 PS (Alltagsauto)
    4. Golf 2 Fire and Ice 90 PS (derzeit kompletter Neuaufbau und Umbau auf G60)
    5. Corrado G60 in rot (derzeig am fertig machen)
    Hier meine 3 F&I zu sehen:


    Hier ist mein Corrado:





    Karosse ist soweit original
    Veränderungen sind Klarglasfront, Grillspoiler, Gewindefahrwerk, beleuchteter Schaltknauf und abgeschnittener Schalthebel :fluchen:, Ladedruckanzeige, Alarm und ZV von Defender.
    Bin allerdings grade dabei alles wieder auf Original rückzurüsten.
    Innen isser jetzt leer und G-Lader wurde gegen einen überholten G60 Lader getauscht, alter ist heil und wird nur überholt.

  • Hab beim Corrado jetzt Innenausstattung wieder komplett drinne, das originale Gamma Radio wieder eingebaut nit kompletter Verkabelung, weil alles abgeschnitten und teilweise garnicht mehr vorhanden war :fluchen:
    Fahrersitz hat meine Oma erstmal provisorisch geflickt, reicht erstmal, bin schon auf suche nach guten :winking_face:
    Die Doomstrebe im kofferraum ist heute wieder rausgeflogen, hab die nur reingepackt, da ich die verkaufen will und dafür Fotos gemacht habe. :grinsup:



    Dann hab ich mal meine 17 Zöller, die ich bei meinem ersten F&I drauf hatte (Vorbesitzer), ja die hab ich da mal draufgeschmissen, stehten gut drinne, Fahrwerk vorne hab ich 1,5cm höher gedreht, hoffe der nimmt mir das ab, wenn nicht Fahrwerk noch höher, is mir eig egal.



    Kam zu nichts, da die, die meinen F&I schweißen pfusch beim Tankbereich gemacht haben und ich das klären musste, werd den Golf da wegholen und zu nem anderen bringen, der soll ja komplett neu aufgebaut werden inkl. G60 Umbau :zwinkern:
    Achso G-Lader wurde gehen einen überhlten ausgetauscht, da der der drinne war zum überholen geht, wurde noch nie geöffnet ist Bj 97 wie auch der neue Motor wurde alles bei VW gemacht, ist auch im Serviceheft vermerkt.
    Und hier und da was gemacht.


    Keine Ahnung warum die Bilder so klein sind.

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Ich würd die Felgen schwarz machen und dann noch die Seitenleisten wieder dran machen.
    Sonst fehlt da irgendwie kontrast.



    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Hallo und willkommen !Ja die Beleuchtung passt. Nur das neue Modell hat die Streugläser von den Scheinwerfern weiter rausstehend. Könnte dann komisch wirken mit dem org. Grill :winking_face:

  • die Felgen lass ich erstmal so, da ist mir mein F&I Neuaufbau mit G60 Umbau genug an Geldschluckerei.
    Zierleisten hab ich schon zu liegen, aber noch keine Zeit gehabt die dranzumachen.
    OK dann werd ich nach Scheinwerfern vom alten Modell ausschau halten.
    Gläser sollen da ja eh neu, also sind mir Steinschläge völlig egal, hauptsache sind alle Halter drann und innen noch gut.
    1 Scheinwerfer hab ich ja noch von dem, da fahlt allerdings auch schon 1 Halter.
    Ich hab mir jetzt auch noch eine komplette Auspuffanlage von Imasaf gelauft und nen Walker Minikat.
    Dann ist der eig soweit erstmal durch, das ich damit :fahren: kann.:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Sehr schick!
    Die Felgen sind ja mal mehr als neuwertig!


    Alles so schön sauber, auch im Motorraum, das macht echt Freude die Fotos anzusehen.


    Klasse gemacht! :respekt:


    Schön das Du Dich gegen schwarze Felgen entschieden hast, weil ich finde gerade die zerstören den Kontrast, weil Reifen und Felgen eine optische Einheit bilden würden :winking_face:

  • Wollte einen komplett originalen in rot haben, deshalb musste alles stimmen.
    Leider wurde er mal schlecht lackiert, deshalb fängt überall der Rost an zu blühen, vor allem am Unterboden. :frowning_face:
    Motorraum ist original Lack, den ich in etlichen stunden gereinigt habe und auch am Motor musste einiges gemacht werden.
    Felgen waren komplett mit Bordsteinschäden übersäht, aber das gehört nun auch entlich der Geschichte an.
    Leider waren die Vorbesitzer raucher und haben dort auch die schönen gelben Flecken an Himmel und allem hinterlassen, da ist nach 309tkm bischen was zusammengekommen, da hilft nur noch austauschen, aber hier in meiner Umgebung fahren nicht viele Corrados umher und Teile zu finden ist hier extrem schwer und einen Himmel verschicken nicht viele.
    Was ich heute auch mal nachgeforscht habe ist, das ich laut Fahrgestellnummer NR 868 habe, also einer der ersten.

    Automatische Anzeigen

  • Bin jetzt nach etwas längerer Abwesenheit wieder da.
    Ich hab bei meinen noch Alltags Golf F&I die komplette Technik inkl. Achsen und allem getauscht, bzw. Motor komplett überholt, alles sandgestrahlt und überhohlt.

    Wer Lust hat, hier der Link von dem Golf.
    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=7678
    Alles was ich da mit dem Golf gemacht habe, hab ich auch mit meinem Corrado G60 vor, aber der Corrado wird auch komplett neu lackiert, Unterboden komplett abgeschliffen und ja einfach alles, wegen Rost und Dellen, die vom Vorbesitzer anscheind nur überlackiert und versteckt wurden.
    Tankeinfüllstutzer ist bei den Löchern für die ZV durch, Schweller l+r hinten schlect geschweißt...


    Derzeit bin ich bei meinem Wintergolf bei, nen Golf 2 Madison, den ich auch 2l 16V 9a umbaue und bissl fertig machen fürn Tüv, soll nur als Winterauto herhalten, im Sommer hab ich ja mein F&I und den Corrado, evtl. mach ich ja mein anderes Projekt nen F&I G60 Umbau noch fertig, da muss ich sehen, das ich da endlich auch mal wieder voran komme.
    Immer viel zu tun und ich mach so gut wie alles alleine, hab leider niemanden, der mir hilft, Corrados sind hier auch eher was ganz seltens.

  • Hab mich lange nicht mehr sehen lassen...
    Corrado stand letztes Jahr die Hälfte, er brauchte ne neue Frontscheibe, dann leider auch noch 2 neue A-Säulen, da die durchgerostet waren mein VW Händler hat alles fertig gemacht, sieht wieder aus als wäre nie was gewesen.
    Es wurden nur die A-Säulen bis runter zum Schweller und das Dach bis zum Schiebedach rest ist noch die alte Farbe, Kotflügel wurden auch unten Lackiet wegen Rost, man erkennt aber kein Farbunterschied.
    Himmel neu beziehen lassen und dann mal richtig aufbereiten lassen innen und außen, die 150€ haben sich richtig gelohnt.
    Jetzt ist nur noch ein Gewindefahrwerk und Ladedruckanzeige verbaut, Rest ist alles Original.







  • Hier die Restlichen Bilder:
















    Meine Probleme derzeit sind, das der Heckspoiler, MFA und Tempomat rumspinnen.
    Schätze das liegt am Tacho den Geschwindigkeitssensor hat ich schon getauscht danach die Folie, hat aber nix gebracht, mein Ersatztacho weiß ich auch nicht, ob das heil ist.
    Jedenfalls such ich jetzt noch ein Tacho fürs alte Modell was bis Ausbau wirklich funktioniert hat.
    Falls da einer was hat bitte melden, will die nachgerüstete originale ZV und EFH wieder ausbauen, dann wollte ich gleich alles wieder auf einmal fertig machen, weil ich ja noch mein guten F&I habe wo nicht viel zu tun ist, aber hab noch nen Jetta 2 den ich derzeit neu ausbaue und umbaue auf 16l GTD mit LLK 80PS war ein 1,3l NZ 55PS, mein anderer F&I ist seit 3 Jahren im Neuaufbau hab den aber erstmal zur Seite gelegt, kümmere mich erstmal um meine anderen das Projekt soll ja ein 16V G60 werden, mit KR Motor, das hat noch viel Zeit.


    -- Beitrag erweitert um 15:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:02 Uhr --


    A-Säulen schweißen bei lackieren und Tüv mit kleineren Reparaturen ca. 3000€ alles letztes Jahr.
    Ziel ja nen quasi neuen Corrado G60 im 100% Original Zustand, alle Teile verzinken und dann lackieren oder teilweise so lassen wie auch bei meinem F&I oder Jetta GTD.
    Einzigste was bei de Corrado dann nicht ab Werk verbaut ist, ist der Tempomat, der soll drinne bleiben, meine anderen bekommen auch einen oder haben den auch schon hab davon ja paar Sätze zu liegen.

  • sehr schick, ich hoffe die A-Säulen wurden nach dem Einschweißen mit Fluid Film oder einem anderen ordentlichen Konservierungsmittel geflutet.
    Warum willst du ZV und EFH wieder rauswerfen, wenn das Originalteile sind? Wenn das ordentlich gemacht ist, würde ich es drinlassen.
    Wie sehen den deine Haubenmatten aus?:grinsup:
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!