Frage zu 0-Ringe und Dichtungen

  • Grüße,habe mir letztens von arz diesen Kettenüberholsatz inkl.Dichtungssatz für Motorblock und Kopf geholt.Soweit auch alles gut geklappt(richtigen Kettenspanner und Spannschiene für oben,tauscht er mir noch um,weil ich auch dieses Simplex/Dulex Problem hatte).Jetzt zur Frage,einige 0-ringe,kann ich schlecht zuordnen.Es sind insgesamt 9 Stück.Ich versuch sie mal zu ordnen:


    -Doppelter 0-Ring schwarz ->für Ölfilterkombination
    -gräulicher,dicker 0-Ring ->für Befestigungsschraube an Ölkühler
    -0-Ring/Dichtung schwarz ->für Thermostatgehäuse an Kopf


    -kleiner 0-Ring lila -> Ölmessstab unten oder der im Kettenkasten?
    -größerer 0-Ring gräulich -> Flansch für Thermostat am Thermostatgehäuse?
    -größerer 0-Ring grün -> Zündverteiler?
    -kleinerer 0-Ring grün -> unter Platte für Ölpumpenantrieb?
    -mittlerer 0-Ring schwarz -> Abgang Stutzen vom Thermostatgehäuse?
    -großer 0-Ring schwarz ->???


    Hat den Satz schonmal jemand verbaut und kann Aufschluss darüber geben,wäre Dankbar.;)

  • Bei meiner Überholung waren auch ein paar O-Ringe über bzw. zuviel.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

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