Hallo ich habe mir in meinen Corrado einen Neuen(gebrauchten) Abs Block eingebaut dann hab ich versucht ihn zu entlüften jetzt weiß ich allerdings nicht ob das ganze mit erfolg geschah Denn: Wenn ich die Zündung anmache brummt die pumpe ca 30-40 sek bis sie ausgeht wenn sie dann aus ist und ich 1-2 mal das bremspedal betätige springt die pumpe sofort wieder an und pumpt wieder so ca 5-10 sek außerdm leutet die ABS kontrolllampe auf woran könnte das liegen ?
mfg
Frage zum ABS Block
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist normal weil du durch das Bremse treten den Druck abbaust, der Druckschalter das erkennt und der Pumpe dem Befehl gibt zu pumpen um den Druck wieder aufzubauen.
Die leuchtende ABS-Lampe zeigt dir an dass das ABS momentan deaktiviert ist. Wenn sie ausgeht ist das ABS wieder aktiviert. -
wie kann ich denn die lampe ausschalten das auto ist momentan leider nicht fahrbereit gibt es da eine möglichkeit?
-
- Offizieller Beitrag
Warum willst du die Lampe dann ausschalten?
(überprüfe mal deine Tastatur, die scheint kaputt gegangen zu sein) -
Ich möchte gern wissen ob ich den fehler des alten blockes behoben habe angeblich war das ventil hinten rechts defekt.Aber du meinst das die pumpe gleich pumpt wenn man 2mal das pedal getreten hat ist inordnung ja? ich habe vorhher leider nie drauf geachtet
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Lampe kurz nach dem starten wieder ausgeht hat das ABS-System die Eigenprüfung abgeschlossen und keine Fehler erkannt.
Siehe auch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=137154
Sollte bei der Prüfung ein Fehler erkannt werden bleibt die Lampe an.Wenn du, durch mehrmaliges treten der Bremse im Stand, den Druck aus dem Druckspeicher läßt ist es völlig normal das jetzt das System einen Fehler erkennt, das ABS-System abschaltet, das durch anschalten der Lampe signalisiert, der Pumpe den Befehl gibt zu pumpen und wenn der Druck wieder erreicht ist, die Lampe ausschaltet und das ABS wieder "freigibt".
-
Hm okay die Lampe leuchtet aber von anfangan durchgehen auf also sie geht nicht aus oder blinkt auch nicht .
-
- Offizieller Beitrag
Den Fehlerspeicher hast du natürlich gelöscht?
-
Nein habe ich nicht hab gedacht der geht von allein weg wie lösch ich den fehlerspeicher?
-
- Offizieller Beitrag
Indem du verlinkte Dinge auch mal ließt.
Wird bei die eh z.Z. nichts:
Zitatdas auto ist momentan leider nicht fahrbereit
-
-
Aber wenn man im Stand nur 2 Mal bremst,geht doch nicht die Pumpe direkt wieder an.
Wenn ich da jetzt mehrmal schnell hintereinander drauftrete,dann ist es klar.
Ist er dann wieder fahrbereit,kannst ja mal den Speicher löschen und weiterschauen.
Nur sollte die Pumpe nach 2 kurz hintereinander normal bremsen anlaufen,finde ich das nicht normal.
Meiner macht das so schnell zum Glück nicht. Auch nciht seit ich den neuen ABS/EDS Block vor 2-3 Monaten eingebaut habe.Blasphome
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!