Befestigung vom großen SWRA Wassertank

  • so Marco, gerade aus der Halle zurück, wenn es OEM werden soll, musst du schweißen:ohmann:. Das ist wohl eine typische Karmann Lösung, die Modelle mir SWRA haben einen modifizierten Batterieträger mit extra Halter mit einem Grobgewindestift, wo der Behälter mit einer Kunststoffmutter dran befestigt wird. Der gleiche Mist, wie mit den Gewindestiften für den CD Wechsler, nur die Modelle, die mit Wechsler ausgeliefert wurden, haben auch die Gewindestifte im Kofferraum.
    Gruß
    Gunther

  • Warum hab ichg mir sowas in der Art gedacht?
    Muß ich halt was basteln. Werd mal sehen wie ich das OEM hinbekomme.
    Die Gewindestifte für den CD Wechsler hab ich ja auch nachgerüstet.


    Danke Gunther für deine Mühe und Bilder. Wers versuchen nachzubauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Mit so einer Blechlasche wie bei Gunther wird ein Schuh daraus, die habe ich aber nicht dran. Und nur für OEM-Look an der Karosse herumschweißen...?
    Bei mir sitzt das mit Halterung und Schweißstift/Mutter rechts ausreichend fest. Außerdem ist der Bereich bei mir sowas von zugebaut, das hielte fast von alleine.


    http://www.abload.de/img/sra8lbehaelter2zx4f.jpg


    Thomas

  • Werde nicht schweißen.
    Ich denke das es auf eine gekantete Lasche herrausläuft.
    Mit Gewindebolzen für den Tank und Loch zum verschrauben da dem Massepunkt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Werde nicht schweißen.
    Ich denke das es auf eine gekantete Lasche herrausläuft.
    Mit Gewindebolzen für den Tank und Loch zum verschrauben da dem Massepunkt.


    Einen Funken deiner Sorgfalt würde man dem Teilnehmer wünschen, der seine Radnabe auf 5x100 umbohren will (ebenfalls in diesem Unterforum).


    [...für was soll ich mir 'ne komplette Plusachse kaufen, Mutti hat mir doch die Bohrmaschine geschenkt, schnell mal 4 weitere Löcher gebohrt und gut....]


    Thomas

  • Einen Funken deiner Sorgfalt ...


    Danke für die Blumen, man tut was man kann.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!