Grüße aus dem Schwabenländle

  • Ich habe auch ein Arbeitsweg von ca. 4 km und genau deswegen habe ich mein Auto verkauft! :grinning_squinting_face:
    Da ich denke das sich das auf der Strecke überhaupt gar nicht lohnt ein Auto zu besitzen wenn alle anderen wichtigen Sachen vor der Haustür sind.


    Ich suche jetzt zwar auch wieder ein Corrado aber nur zum cruisen an schönen Tagen und für treffen.
    Wenn ich nicht so heiß auf ein Corrado wäre, würde ich mir wahrscheinlich nur ein Roller kaufen. :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 10:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:22 Uhr --


    PS: bin vor 4 jahren den 8V (2e) gefahren der war richtig klasse.
    Dann fuhr ihn meine Freundin weiter und ich hatte ein Ausrutscher Richtung bayrische Motorenwerke. Aber der Traum vom Corrado hat nie nach gelassen.
    Jetzt fahren meine Eltern (!) den 2E von mir, da sich meine Freundin einen 16V gegönnt hat und ich muss sagen, die alte Technik hat mich voll erschrocken.
    Dieses ruckeln macht ein wahnsinnig...
    Meine Eltern sind mit dem 2E auch voll zufrieden und der nähert sich der 300tkm und da ist fast nix dran zu machen.


    Der 2E ist ein klasse Alltagsauto, zudem auch noch ein S-Modell.


    -- Beitrag erweitert um 10:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:32 Uhr --


    Mein Vater fährt den 2E auf unglaubliche 7,6 Liter auf 100km :grinning_squinting_face:

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • 16v weil günstig zu besorgen, da ich schnell ein neues Auto brauche.


    Das halte ich für den falschen ansatz, Corrado ist nicht gleich Golf oder Jetta.
    Wenn man da den erst besten nimmt kanns ganz schnell mal teuer werden.
    Wenn man billig fahren will nimmt man was anderes.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Wollt ihr mir den Corrado vermiesen :motzen:......Spaß..........:biggrin:
    Ich hab nicht gesagt das Corrado = Golf oder Jetta ist. Es ist die Technik die änlich ist.


    Definitiv brauch ich ein Auto, definitiv wollte ich schon immer mal einen Corrdao haben, definitiv hab ich kein Geld für zwei Autos.


    Warum dann nicht so wie ich es machen werde?!
    Ich kann eure bedenken schon verstehen, kaufe ja auch nicht den erst besten. Ich such schon seit Monaten und hab schon mehr als 15 Corrados angesehn.
    Meine Wahl geht in Richtung Zustand 3, bin aber technisch nicht unbegabt und daher optimistisch, sollte was zu reparieren sein.


    Sollten doch bedenken kommen, kann ich ja auch auf meine Frau ihr Auto zurückgreifen (MB C240)

  • Dazu kommt das ich schnell einen Ersatz für mein Derzeitiges Auto brauche (Wirtschaftlicher Totalschaden) und eigentlich kein Geld für was besseres vorhanden ist.




    Ich kann eure bedenken schon verstehen, kaufe ja auch nicht den erst besten. Ich such schon seit Monaten und hab schon mehr als 15 Corrados angesehn.


    Du brauchst schnell Ersatz für dein derzeitiges Auto und dann suchst du schon seit Monaten?
    Irgendwie paßt das für mich genauso wenig zusammen wie wenig Geld und einen Corrado im Alltag fahren zu wollen. Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass du um ein nunmehr 20 Jahre altes Auto tagtäglich fahren zu können das nötige Kleingeld mitbringen solltest. Weiters verträgt sich Zustand 3, also pflegebedürftig, in Hinblick auf die Ersatzteilversorgung nicht mit dem geplanten Alltagsbetrieb. :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • He Leute was reitet Ihr jetzt so auf Ihm rum. lasst Ihn machen was er will.
    Den Er wird uns seinen fahrbaren Untersatz schon nicht vorenthalten.


    Zugegeben ich schau mir auch mal öfters Kirmesbuden an, denn ich bin
    Neugierig was die Leute so alles zaubern können :ablach:

  • Ok für die Nörgler und die die meinen nix passt zusammen.


    Ich habe einen 96' Ibiza 170k km mit kaputter Kupplung, Zahnriemen ist fällig,
    Gerissenen Querlenkerlager, Ausgeschlagene Traggelenke, Kaputte Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Klötze vorne platt, Etwas Rost hier und da (nicht Tüv relevant), ausgelutschter Fahrersitz und Tüv bis März 2013.


    Soviel zum Wirtschaftlichen Totalschaden.


    Nun zum ich such schon Monate, ich gehör zu den Menschen die mit weniger Geld auskommen müssen und eher das Geld für die Familie ausgeben.
    Da ein guter Corrado aber min 4k und mehr kostet ist es für mich einfach nicht Bezahlbar. Da ich mich aber nicht so schnell klein kriegen lassen möchte suche ich halt etwas länger und wenn ich es etwas ironischer nehme, suche ich schon seit 1996 :lachen3:


    Zum Thema Original, ein Original Corrado kostet 5k (nur mal so gesagt) kann ich mir nicht leisten.
    Eine Bastelbude eventuell 2k, dass könnte ich mir leisten.
    Wenn ich erst mal einen Besitze, kann ich im laufe der Zeit die Bastelbude immer weiter zurück rüsten zum Original.
    Ich dachte auch schon an Unfallautos, aber da fehlt mir die Erfahrung und somit ist mir das Risiko zu groß.


    Schade das sich Leute wie ich die Finanziell nicht so gut gestellt sind, aber dennoch sich was gönnen wollen, mit solchen Aussagen runtergezogen werden. Wie oft hab ich schon den Satz gehört, nimm doch 1-2 tausend Euro mehr und hol dir was gescheites. Danke für den Tip mach ich gleich morgen.

  • Es macht dich hier niemand runter. Viele müssen mit weniger auskommen.
    Es bleiben daher 3 Möglichkeiten.


    - was anderes, günstiges kaufen und auf nen Corrado sparen.
    - auf nen Corrado verzichten und etwas kaufen was zum Budget passt. (Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten.) Mal als Beispiel
    - oder ne Bastelbude kaufen und im Laufe der Zeit mehr Kohle reinstecken, als du jetzt für einen "vernünftigen" Corrado ausgeben müsstest.


    Letzteres ist die, meiner Meinung nach, unsinnigste Lösung, die du ja forcierst. Ich würde es nicht tun, liegt aber in deiner Hand. Nach 15 angesehenen Exemplaren hast du ja sicher gemerkt das da nur Schrott zu bekommen ist.

  • @ Johnny


    Wobei die letztere Möglichkeit auch einen kleinen Vorteil hat..:


    Hat man nicht das Budget auf anhieb, kann man, wenn man was über hat, wieder bisschen in den Wagen investieren. Vorteil halt, man hat den langersehnten Corrado und ist glücklich :)


    -- Beitrag erweitert um 23:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:29 Uhr --


    @ Herwe...


    Wenn Dich Km dich so ganz stören dann wäre dieser ganz passabel:


    Ebay 281039279719


    Oder der :
    Ebay 281038938539


    Hehe nein also der 2te ist natürlich als spass zu sehen :winking_face: Aber die Front ist doch mal geil :winking_face:

  • Danke kanzi, das ist mein Strohhalm an den ich mich klammer.


    Ich und ein Freund hatten uns mal zusammen einen Karmann-Ghia Typ 14 gekauft (3000 DM). Fahrzeug hatte viel Rost und sonst eher im schlechten Zustand . Wiederherstellung in Originalzustand hat ca 4000€ + 1000€ an Verschleisteilen in 6 Jahren verschlungen . Ein Karmann in gutem Zustand hätte mehr als das 4fache gekostet, so hatten wir aber einen.


    Warum sollte so etwas bei einem Corrado nicht gehn :kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 00:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:15 Uhr --



    den hab ich auch schon gesehn, allerdings wären für die Besichtigung 370km etwas zu viel des guten.


    -- Beitrag erweitert um 00:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:31 Uhr --


    Hab auch zwei bei Mobile gefunden, leider sind beide recht weit weg von mir.
    Corrado - 340km


    Corrado - 240km


    Ich tu mir mittler weile sehr schwer so weit zu fahren, somit bleibt mir nur zu warten und zu hoffen das in meiner Gegend ein solches Auto angeboten wird.


    -- Beitrag erweitert um 00:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:42 Uhr --


    Und bevor jetzt gleich wieder rum :motzen: gemotzt wird, wegen dem Preis.
    Ich habe ein Motorrad das ich Inzahlung geben könnte, macht aber leider nicht jeder und nein ich verkauf das Motorrad nicht und nehm das Geld. Wenn dann nur im Tausch oder Inzahlung.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Herwe


    Wenn du schon so an die Sache Autokauf rangehst, insbesondere an das Thema Corrado, dann wäre es echt besser wenn du dich nach einem "etwas" mehr verbreitet ist wie dieser "Exot".
    Ich gewinne bei dir den Eindruck das du auf biegen und brechen einen Corrado kaufen willst, aber gleichzeitig sagst du das 250km Entfernung zu viel des Guten sind.
    Warum?
    Wer wirklich an einem vernünftigen Fahrzeug interessiert ist geht sogar in andere Länder um einen guten zu finden, nur gibt es solche Raritäten nunmal nicht "für ein Taschengeld" und dessen muß man sich einfach auch klar sein wenn man, wie du, auf ein bestimmtes und seltenes Fahrzeugmodell geschaut hat.
    Du vergisst vielleicht das der Corrado nur 98000 Mal gebaut wurde und nicht wie ein Golf 3 (der in etwa in dem Zeitraum verkauft wurde) ganze 4.800.000 Mal.


    Und "rummotzen" habe ich hier noch keinen gesehen, höchstens Leute die dich vor einem "gewissen finanziellen Schaden" bewahren wollen. Denk doch mal logisch, du kaufst dir jetzt eine "runtergerittene" Kiste und willst die über die Jahre wieder vernünftig machen. Schön und gut aber hast du auch daran gedacht das
    a) die Ersatz-Teile immer weniger
    b) die Teile deswegen auch teurer
    werden?
    Und c) du selber noch mehr Verschleiß und Schaden produzierst weil du mit dem Fahrzeug, laut eigener Aussage eben nur "bis auf die 3-4km zur Arbeit nicht viel fährst"?


    Meinem Vorschlag, für deine 3-4km zur Arbeit einem billigen Roller statt einen teuren Corrado zu nutzen, beantwortest du mit einem grinsendem:


    Ich fahr nix was weniger als 3 Räder hat


    Auf der anderen Seite erzählst du dann aber was von:


    Ich habe ein Motorrad das ich Inzahlung geben könnte,




    Schade das sich Leute wie ich die Finanziell nicht so gut gestellt sind, aber dennoch sich was gönnen wollen,



    Wenn du keine Hilfe annehmen willst oder generell nur "Beifallklatscher" suchst dann ignoriere die "Nörgler" einfach, zieh dein Ding alleine durch, kaufe dir was immer du möchtest und mache deine eigenen Erfahrungen.

  • Das mit dem Motorrad wär eine möglichkeit die ich nur sehr ungern in Erwägung ziehen würde. Es ist von meinem verstorbenen Vater, ich selbst habe kein Motorradführerschein.


    Das der 16v ein Exot sein soll wusste ich nicht, ich bin nur von einigen Aussagen und lesen im Inet der Meinung gewesen das dieser Motor der für mich bessere sein könnte.


    Ok das mit den Entfernungen hab ich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Ich meine damit das es für mich zeitlich nicht so einfach ist mal eben 250 oder 300km zu fahren. Ich arbeite sehr viel und mache nebenher noch Abendschule, daher möchte ich die wenige Zeit die mir bleibt für meine Kinder da sein. Von Fahrzeugen im Ausland wurde mir immer abgeraten und standen so nie im Augenmerk.


    Den Eindruck den du von mir hast, das ich unbedingt einen Corrado haben möchte, trifft schon irgend wie zu.


    Ich kann auch die ganzen Aussagen verstehn, dachte aber auch das es doch irgend wie möglich sein muss dieses schöne Auto zu Besitzen wenn man nicht 5000 Euro locker hat.

    • Offizieller Beitrag


    Das der 16v ein Exot sein soll wusste ich nicht, ich bin nur von einigen Aussagen und lesen im Inet der Meinung gewesen das dieser Motor der für mich bessere sein könnte.


    Nicht der 16V ist ein Exot und wurde nur 98000x gebaut sondern der Corrado ansich, also alle zusammen.:cool:



    Ok das mit den Entfernungen hab ich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Ich meine damit das es für mich zeitlich nicht so einfach ist mal eben 250 oder 300km zu fahren. Ich arbeite sehr viel und mache nebenher noch Abendschule, daher möchte ich die wenige Zeit die mir bleibt für meine Kinder da sein.


    Dann nimm einen Corrado nicht als Alltagswagen sondern als Hobby, kümmere dich erstmal um wichtige Dinge wie Familie und Beruf und denke ERST DANN an einen Corrado.



    Von Fahrzeugen im Ausland wurde mir immer abgeraten und standen so nie im Augenmerk.


    Warum? Mit welcher Begründung? Auch im Ausland werden die Fahrzeuge meist nur über Straßen bewegt.
    Gerade WEIL der Corrado mittlerweile ein seltenes Objekt geworden ist muß man den Suchradius erweitern.



    Den Eindruck den du von mir hast, das ich unbedingt einen Corrado haben möchte, trifft schon irgend wie zu.


    Keine gute Voraussetzung eine gute Beute (Corrado) zu finden da sie einfach zu selten im Jagdrevier vorkommt.
    :winking_face:



    Ich kann auch die ganzen Aussagen verstehn, dachte aber auch das es doch irgend wie möglich sein muss dieses schöne Auto zu Besitzen wenn man nicht 5000 Euro locker hat.


    Klar kann man so einen Wagen auch für deutlich unter 5000€ besitzen nur sollte man sich dann auch bewusst sein wesentlich mehr Geld reinzustecken als man für ein "etwas" teureres Modell ausgeben würde.

  • Zitat

    Zitat:
    Zitat von Herwe
    Von Fahrzeugen im Ausland wurde mir immer abgeraten und standen so nie im Augenmerk.
    Warum? Mit welcher Begründung? Auch im Ausland werden die Fahrzeuge meist nur über Straßen bewegt.
    Gerade WEIL der Corrado mittlerweile ein seltenes Objekt geworden ist muß man den Suchradius erweitern.


    Es soll Probleme mit der Zulassung geben, bzw Fahrzeuge von Ausländischer Herkunft bekommen erst gar keinen Tüv. Oft gibt es keine oder nur unvollständige Papiere zum Fahrzeug.


    Was sagt ihr zu den beiden Corrados die ich bei Mobile gefunden habe?
    Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob das eher in Richtung gute Basis geht oder wieder nur Bastelbude ist. Wo hört bei euch die Basis auf und fängt die Bastelbude an?


    Schau mir heute (hab Urlaub) ein Paar gebrauchte Twingo, Clio und Corsas an, damit ich wenigstens mal von der Angst weg komme völlig ohne Auto zu sein.

  • ich spreche da aus Erfahrung:
    Corrado bei mobile gesehen, alles zusammengekratzt was ging, 400km am nächsten Tag gefahren. die Karre für viel Geld gekauft (den hätte hier aus dem Forum jeder für tot erklärt) und zu Hause wp die roas Wölkchen weg waren kam das erwachen!


    Jeder zeigt dir nen "Vogel" wenn man sagt was an Geld und vor allem an Zeit drin steckt! Billig ist das Autos mit Sicherheit nicht! Nen 964 der unteren preisklasse hätte ich dafür auch haben können... nur mal so nebenbei :winking_face:


    Edit:
    der schwarze sieht doch nicht schlecht aus, kann man sich anschauen aber am Preis ist noch was zu tun :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ist der nicht sowas wie Mitternachstblau??
    Wenn da am Preis noch was geht kann man den sich mal angucken.
    Ich würde nie einen angucken wo übermässig "Tunigteile" dran verbaut sind.
    Bei solchen Autos wurde meistens eher das Geld in so nen Firlefanz gesteckt wie in wichtige sachen am Fahrzeug.


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 15:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:04 Uhr --


    Da fehlt übrigends die Lippe vorne an der Stossstange, und die hat ne andere Farbe!
    Kannst ja mal gucken wo du so eine Lippe her kriegst und was der Fetzen Plastik kostet :winking_face:

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • @ Herwe.


    Ich habe auch schon aus einigen Schrottkarren was einigermaßen anständiges gezaubert und hinterher auch noch gut dagestanden. Das geht aber nur wenn man wirklich viel selber machen kann bzw viele Kontakte hat. Ich finde es immer wieder gut wenn man diese "Kirmesbuden" usw wieder aufbaut und so vorm Schrotti bewahrt. Tut auch der Statistik der zugelassenen Corrados gut :winking_face:


    Die Aussage dass man an in solche Autos meist mehr reinsteckt mit der Zeit als gleich einen vernünftigen zu kaufen kann stimmen, stimmt auch sogar meistens, muss aber nicht immer so sein. Kommt auch ganz drauf an, in welche Verfassung man den Wagen bringen will, und was man eben alles kann. Aber auch wenn man sich einen für 5000€ kauft, ist nicht gleich gesagt, dass der 10 Jahre hält und nix verschluckt... auch hier wird irgendwann investiert werden müssen, wenn man damit fahren möchte. Ein Kollege von mir hat sich nen Golf 1 Cabrio zugelegt, unverbastelt, top Zustand aus zweiter Hand für über 3000Euro. Nach 3tkm kam die Kopfdichtung, ne Woche später der Auspuff, dann das Getriebe :winking_face: Ja so kanns auch gehen.


    Aber eins lass Dir gesagt sein. Ich kann verstehen das man nicht immer so weit hinausfahren will, geht ins Geld und natürlich auch in die Zeit. Aber bei der Suche nach nem Corrado musst du schon Deinen Umkreis erweitern und nicht drauf hoffen einen um die Ecke zu finden. Meine Corrados habe ich auch von weit hergeholt. Waren zwar beide auch Schrott, aber nun :winking_face:

  • Das sind doch beide 2,0l 8V mit 115PS ich dachte Du suchst einen 16V.


    Es gibt hier Leute die bestimmt wenn es Dir ernst ist die Autos anschauen
    und Dir sagen können ob es sich lohnt den Corrado anzuschauen. Der eine
    steht ja in Nürnberg das ist für mich z.b. eine 3/4 Std fahrzeit es gibt auch welche die Näher an Nürnberg dran sind. Wenn es Dir ernst ist würde ich diesen
    begutachten aber ob es vor den Feiertagen noch klappt kann ich nicht sagen
    da es bei mir arbeitstechnisch ziemlich rund geht.


    Vielleicht hat auch der Jürgen zeit.

  • Das sind doch beide 2,0l 8V mit 115PS ich dachte Du suchst einen 16V.


    Eigentlich ja, wie aber schon gesagt gehe ich auch sehr viele Kompromisse ein um einen Corrado zu besitzen. Ich würde auch einen G60 oder Vr6 nehmen, doch diese sind zu 99% für mich unerschwinglich. Dazu kommt mit G-Lader kenn ich mich nicht aus und könnte sie nicht selbst richten, was dann wieder sehr teuer wird. Vr6 hatte ich bereits, an und für sich ein sehr guter Motor, aber auch sehr aufwendig wenns an die Steuerkette und Co geht.



    Das geht aber nur wenn man wirklich viel selber machen kann bzw viele Kontakte hat.


    Ich kann viel vor allem an VWs, ich habe bei VW gelernt und das 1991-94, daher vielleicht der Faible zum 16V. Habe auch noch Spezialwerkzeug von VW wie Schalthebellehre oder Nockenwellenlineal. Großer Kompressor ist auch vorhanden und weiteres Qualitatives Werkzeug. Klar gibt es auch Dinge die ich selbst nicht kann sei es wegen fehlendem Werkzeug/Maschienen oder das nötige know how fehlt. Aber ich schraub für mein Leben gern. Ach und noch was, ich arbeite ungemein gerne mit einer Nähmaschine, ja richtig gelesen! Damit sind Zerrissene Sitze auch in den Griff zu bekommen.



    Aber eins lass Dir gesagt sein. Ich kann verstehen das man nicht immer so weit hinausfahren will, geht ins Geld und natürlich auch in die Zeit. Aber bei der Suche nach nem Corrado musst du schon Deinen Umkreis erweitern und nicht drauf hoffen einen um die Ecke zu finden. Meine Corrados habe ich auch von weit hergeholt. Waren zwar beide auch Schrott, aber nun :winking_face:


    Das ich auch weiter fahren muss ist mir langsam auch bewusst. Daran soll es letzen Endes auch nicht scheitern. Ich habe halt einfach nur noch ein ungutes Gefühl so weit zu fahren.
    Die letzen drei waren solche entäuschungen. Selbst mehrere Mail und Telefonate haben nicht geholfen die Blender zu Entlarven da ich einfach nur belogen wurde. Wenn man dann noch über 800km dafür gefahren ist, sinkt die Lust gen null.


    Wie so sollte jemand sich die Zeit und den Aufwand auf sich nehmen für jemand Fremden ein Auto anzusehn? Ich könnte niemanden bitten ein Fahrzeug für mich zu begutachten, hätte dabei ein solch schlechtes gewissen, erst recht wenn das Auto sich dann als mist herausstellt.

  • Also, wenn Du eh nur so 3-4km am Tag hast, sollte der 2.0 8V auch reichen. An so nem Brot und Butter Motor sollte dann auch die Instandhaltung etwas günstiger sein. Is aber nur ne Vermutung. Ich selbst hatte ausschliesslich US-Modelle (wie man an meiner Homepage sieht :grinning_squinting_face: ) und die gab es eben nur als G60 / SLC

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!