Hi
bin neu hier. Habe mein Corrado jetzt seit einem Monat und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen Corrado 2.0i 8V, Bj. 01/1995, MKB: ADY. Nun zu meinen Problemen/Fragen:
1. Passt ein MSD vom Golf 2/3 GTI, Passat 35i an den Corrado? Achsbogen bearbeiten ist kein problem
2. Das Kühlwasser meines Rados ist bei der Fahrt immer nur 70 Grad warm/kalt. Jetzt wo's kälter wird sogar meistens nur noch knapp über dem ersten dicken Balken. Wenn ich stehe kommt er manchmal bis auf 90 Grad, aber nach 500 Metern ist er dann wieder bei 70 Grad. Ist das normal?
3. Hab ich den über OBD auslesen lassen, der zeigte zwar ABS an, man konnte aber nicht drauf zugreifen. Stattdessen leuchtet meine ABS Lampe , wenn die Zündung an ist (1-1-3-2). Was heißt der Code? Und mein ABS funktioniert nicht.
4. Am Anfang zog der unterum schlecht, dann ist mir aufgefallen, dass der Stecker der Lambda Sonde etwas kaputt war und ein Kabel kein Kontakt hatte. Habe aber alles wieder zusammen gelötet und den Stecker geflickt.
Jetzt zieht er zwar untenrum, aber ab ca. 4000 U/Min dreht er nur noch weiter hoch, drückt aber nicht mehr und quält sich. Dazu muss ich sagen der MSD ist nicht unbedingt dicht ist. Macht sich das möglicherweise so derbe bemerkbar?
Bevor ich den Stecker geflickt habe, zeigte das OBD "Lambda 1" an. Nach dem Flicken war es weg.
Das OBD zeigte auch vorher "Luftmassenmesser Masse Problem" oder so ähnlich an. Ist aber auch weg. (Kam möglicherweise daher, dass sich meine Batterie mal komplett entladen hatte)
5. Hatte Luft im Kupplungssysstem. Habe es entlüften lassen und jetzt geht es wieder, jedoch wird es wieder schlechter. Der Zylinder oben am Pedal ist dicht. Der Zylinder unten am Getriebe, weiß ich nicht. Wo sitzt der genau? Und weiß jemand wie teuer der ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im vorraus
Simon