"Neuer" Corrado - Motorschaden


  • Aber mal ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr ein Auto für 4000€ kauft und gleich einen Motorschaden habt? Das einfach so hinnehmen?


    Ich hätte ein bis 2 Nächte ins Kissen geweint und dann eingesehen, dass das eher ein hoffnungsloser Fall wird.
    Privatverkauf eines Autos von einer Dame an 2 Herren mit Ahnung, die sich alles ansahen und eine Probefahrt durchgeführt haben.
    Shit happens.


    Ich denke von der rechtlichen Seite her wirst Du 2. Sieger sein auch mit Gutachten. Eventuell habt ihr ja Sand in den Motor gefüllt um nachträglich den Preis zu drücken? Der Gutachter wird den exakten Zeitpunkt mit Sicherheit nicht ermitteln können.


    Ich weiß, das ist genauso bei den Haaren herbei gezogen wie das die Dame unbedingt Ärger mit Dir haben wollte.


    Gut, eventuell ist ihr Mann ja Rechtsanwalt und suchte einen Fall? Dann könnte er den Sand da rein gekippt haben.


    War nine/eleven vielleicht doch eine vom Geheimdienst inszenierte Aktion?
    Sind die Türme doch gesprengt worden?


    Ich weiß, ich schweife ab, aber es gibt dabei zu viele Ungereimtheiten und kein wirkliches Motiv der Verkäuferin.

  • Dazu kommt wenn es vorm Gericht zum Vergleich käme, ja was dann, da verdienen die Anwälte ja umso mehr. Aber was solls, gibt die Verkäuferin was dran, weil es ja diesen Exfreund, diesen bösen Kerl gibt, ja so wirds zumindest noch gut am Ende.

  • Meine ehrliche Meinung? Ich hätte das Auto schon mal nicht aus so einem halbehekrach geholt, wovon die Gute auch keine Ahnung von dem Auto hat. Und für 4.000€ muss schon verdammt viel drin und dran sein, damit ich diese überhaupt locker machen würde.


    Halt uns weiter am Ball!!!


    -- Beitrag erweitert um 17:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:37 Uhr --


    Stell uns das gute Teil doch einmal vor:super:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich sage da ist Sand im Motor und das lasse ich nicht auf mir sitzen! Die Verkäuferin hat sich mit ihrem Exfreund zerstritten und deshalb das Auto zu ihrem neuen Freund gestellt, da er damals schon die Sitze klauen wollte.


    Wenn ich mir das so durchlese... Warum ist der Motor nicht schon auf dem Weg zum "neuen" Stellplatz hochgegangen und wann sollte der Ex wie den Sand eingefüllt haben.... Er müßte ja rein theoretisch noch einen Ersatzschlüssel besessen haben nach der Trennung...
    Hat der Wagen eigentlich einen Luftfilter und wenn ja, wie schaut der aus? Eventuell hat er auch zulange etwas viel Dreck eingeatmet.....

    Automatische Anzeigen

  • @ Nobby, der Wagen stand dann ja noch einen Tag bei der guten und wurde am Folgetag abgeholt. Ich denke die Schlüsselübergabe etc. wurde am Folgetag getätigt. Und vllt hat er noch einen Schlüssel oder beide sind garnicht getrennt etc?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ein Bekannter von mir hatte mal für seine Tocher nach einem Auto gesucht.Er hat dann einen Golf 3 gefunden und eine ausführliche Probefahrt gemacht und das Auto gekauft.
    Auf dem Heimweg ist ihm der Motor hochgegangen( 1,8 90 Ps) Lagerschaden.Der Motorschaden ist nach Ca 40km auf der Autobahn nach der Probefahrt eingetreten.Er hat dann mit dem Verkäufer gesprochen aber da war nichts zu machen gekauft wie gesehen.
    Ich hatte noch einen 1,8 aus einem Golf 2 den ich ihm dann eingebaut hab.
    Deinen Ärger kann ich verstehen aber viel bringen wird Dir das nicht.
    Ich würde mich auch Ärgern aber steck das Geld und die Energie besser in den neuen Motor für den Corrado.
    Mfg Stefan

  • So gestern Abend habe ich den defekten Motor komplett ausgebaut.
    Dann Nachts noch alle Anbauteile am neuen Motor befestigt. Dabei sag ich mir den Lader genauer an. War ja klar bei meinem Glück, das er ebenfalls etwas abbekommen hat. Also doch nichts mit schlafen... Habe dann den Lader zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen und Lagern versehen. Anschließend konnte ich ruhig schlafen :))


    Heute Vormittag dann mit der "Hochzeit" begonnen.
    Motor ist mittlerweile drin. Leider habe ich beim Umbau noch viel Pfusch vom Vorbesitzer entdecken können, den ich gleich beseitigt habe.


    Alles verkabelt - kurzer Probelauf... läuft :) Jetzt bin ich dabei, das Ladeluftsystem, Kühler, Front etc. zu montieren.


    Vorher wollte ich noch schnell die Kupplung entlüften, da ich einen neuen Nehmerzylinder verbaut habe. Es lies sich nicht entlüften.. Die Suppe trofte nach unten..! Kurz nach der undichten Stelle gesucht, nur ein Schlauch.. Schlauch will aber nicht runter. Somit wollte ich vorsichtig das abgewinkelte Plastikstück heraushebeln. "knack" abgebrochen Und zwar das hinter der ABS Einheit... Oh man! Jetzt darf ich den ganzen Mist auch noch ausbauen :loudly_crying_face:


    Ich habe anscheinend kein Glück mit dem Corrado :grinning_squinting_face:

  • Warum die ABS Einheit ausbauen?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ich komm da nicht hin..
    Weisst du welchen Schlauch ich meine?
    Und da steckt noch ein stück abgewinkeltes Plastik drin.


    Hast Du beim Entlüften Druck auf die ABS Einheit gegeben und wenn ja wie hoch war der ?


    Du kannst auch entlüften ohne Druck auf den ABS Behälter zu geben.


    Ja die ABS Einheit muss wohl raus an den unteren Schlauch kommst Du nicht ran.


    Hier im Forum ist das super beschrieben wie man entlüftet ohne Druck auf den Behälter zu geben.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Der Behälter läßst sich doch von der ABS Einheit trennen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der Behälter läßst sich doch von der ABS Einheit trennen.


    Klar und wie kommst Du dann an den Schlauch unten an der ABS Einheit ran ?


    Schon mal den getauscht im eingebauten Zustand diesen Schlauch.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Geht doch um den Schlauch vom Voratsbehälter zum Geberzylinder(ist das der obere?)

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Geht doch um den Schlauch vom Voratsbehälter zum Geberzylinder(ist das der obere?)


    Denke wenn er sagt das er da nicht hin kommt meint er bestimmt den unteren Schlauch der zur Pumpe geht.


    Da kommt man wirklich nicht dran.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine den Schlauch hinten unten an der ABS Einheit (ich glaube der geht an nen Druckspeicher - Also an so eine schwarze Dose).
    Dieser ist porös, das hat nichts mit dem Entlüften zu tun.
    Ich wollte das ganze Sytsem neu befüllen inklusive Bremsanlage.


    Ich habe da nun ewig versucht das abgebrochene Plastik herauszubringen - Keine Chance! Da ich aber immernoch am Pfuschbeseitigen bin und sowieso kein Ersatzteil da habe, werde ich die ABS Einheit morgen ausbauen. Ich will den Motorumbau dieses WE komplett abschließen. Mal schauen ob einer im bekanntenkreis so ein blödes Teil hat :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!