G60 CO-Poti von Röttele Racing Nachbau

  • 44,60 Euro.


    Über 149 Euro ist aber schon sehr heftig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Für 44,60€ bekommst du selbst bei Ebay keinen gebrauchten mehr. Und wenn das Teil wirklich defekt ist weißt du auch nicht was du dann bei Ebay für 60-100€ schießt. Wenn du da Pech hast ist das Teil auch defekt.

    Automatische Anzeigen

  • Für 44,60€ bekommst du selbst bei Ebay keinen gebrauchten mehr. Und wenn das Teil wirklich defekt ist weißt du auch nicht was du dann bei Ebay für 60-100€ schießt. Wenn du da Pech hast ist das Teil auch defekt.


    Genau so siehts aus. und 149,00€ mag zwar erstmal viel klingen, aber in Betracht das der Absatzmarkt dafür nicht mehr so gross ist, sollte man doch froh sein das überhaupt jemand die Eier hat dieses Bauteil (wahrsch. mit kleinerer Auflage in nicht nennenswerter Stückzahl im Vergleich zu anderen Sachen) nochmal aufzulegen und fertigen zu lassen.:super:


    Gruß Kay

  • Also egal wie schön man das redet und wie hoch die Stückzahl ist sind 149,00 Euro zu teuer.


    Davon ab wie oft geht ein Co Poti defekt ?


    Also ich habe noch kein defektes gehabt :winking_face:


    Und ich habe noch 2 auf Reserve gekauft letztes Jahr in der Bucht einmal für 15 Euro und 26 Euro beide einwandfrei in Ordnung.


    Aber jeder wie er will ist doch nur meine Meinung ich würde mir keins für 149 Euro kaufen das Dingen ist doch nicht aus Gold sondern ein einfacher Widerstand und ein Tempfühler.


    Davon ab kann jeder der etwas Ahnung hat so ein Teil auch selber herstellen.
    Muss ja nicht genau so aussehen oder ?
    Ein drehbarer Trimmpoti kostet rund 4 Euro.
    Ein Tempfühler rund 10 Euro.


    Also maximal 20 Euro mehr nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Davon ab wie oft geht ein Co Poti defekt ?


    Also ich habe noch kein defektes gehabt :winking_face:


    Siehste, ich auch nicht- und das in bisher insgesamt 6 Jahren G60 fahrn.... Rechne ich die 149€ also durch (bisher) 6, komm ich irgendwo bei knapp 25 Euro raus.Und die halten länger...
    Also wozu was altes hinlegen.... Wenns doch mal kommt gibts das wie angemerkt bei Theibach sogar noch günstiger.
    Ich frage mich nur, wenns so einfach ist und die Teile kaum Geld kosten, warum du dir 2 gebrauchte hinlegst, wenn du doch für max 20€ ein neues bastelst ? :super:
    Wie du schon sagst- Jeder wie er mag.


    Gruss Kay

  • Ich habe hier 3 x G60 STG liegen weil ich die preiswert geschossen habe für
    rund 50 Euro das Stück :)


    Warum soll ich mir für 149 Euro ein Neuteil kaufen wenn ich für 35 Euro 2 Gebrauchte bekomme :hae:


    Das Argument von Dir würde nur ziehen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt dann müsste man logischerweise darauf zurückgreifen das ist klar.


    Ich habe letzte Woche beim Tobi einen Wasserkühler für den Golf g60 gekauft weil er für mich absolut vom Preis O.K war (Danke noch für die schnelle Lieferung ist alles unversehrt angekommen :-D).


    Aber wie Du schon sagst egal wie man will ich habe halt für 35 Euro 2 x Poti auf Reserve und Du kaufst halt für 149 Euro neu :ok:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bei meinem läßt der Widerstand nicht mehr einstellen - habe dann den von meinem "Alten" genommen - hat das gleiche Problem.


    Werde also in den "sauren Apfel" beißen müssen.


    Sind mehr Ohm fetter, oder magerer ?


    P.S. Vor dem Entfall kostete das Teil, laut heutiger Händlerauskunft, € 70,-.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Höhere Ohmzahlen sind magerer.
    Niedere halt logischerweise fetter.


    Das größte Problem ist das die Potis einfach überdreht werden.
    Die meisten wissen nicht das die nur von rund 50 bis 2000 Ohm gehen.


    Dann wird gedreht bis der Arzt kommt und dann ist der hin der Kohlewiderstand :)


    Die meisten wundern sich dann warum der co sich nicht mehr einstellen lässt :grinning_squinting_face:


    Denke wenn der zweite von Dir auch hin ist wurde der auch überdreht.


    Ansonsten gehen die Dinger nicht kaputt warum auch.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hatte ja, wie in einem anderen Theme beschrieben, Schwierigkeiten mit der AU. Die Werkstatt hat dann munter rumgedreht und gesagt: KAPUTT. Habe dann den aus meinem alten verbaut - wieder zur Werkstatt und das gleiche Spiel.


    Habe mich dann informiert und selber gemessen - mit dem oberen Ergebnis....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Ja Super und der Schaden bleibt an Dir hängen :frowning_face:


    Klar wenn Die munter gedreht haben dann geht der in den Poti Himmel.


    Blöd sowas aber man lernt nie aus.


    Schau ob Du einen gebrauchten bekommst von einem Freund oder Kollegen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!