Weitec Gewindefahrwerk kürzen

  • Moin, hat jemand von euch ne gute Adresse zum Stoßdämpfer kürzen lassen? Nicht nur Kolbenstange sonder im ganzen!
    Bei mir handelt es sich um die vorderen Dämpfer von einem Wetec Hicon Gt Fahrwerk. Ca 3 cm müßten ab....

  • Um tiefer fahren zu können. Die kürzere Kolbenstange bringt mehr Komfort wenn das FW runtergedreht ist. Dazu sollte man kürzere Federn verwenden und die Begrenzer kürzen.


    Meine Frage aber: was meinst du mit "ganzen Dämpfer kürzen"? Wie soll das gehen? Kannst du die Gewindehülse vom Dämpfer trennen?

  • Über Sinn und Unsinn sich jetzt hier auszulassen bringt Jensen nichts. Er fragt doch ob jemand ne Adresse hat für Dämpferkürzung!
    Bin zwar kein Moderator, aber trozdem:thema:


    So, und nun weiter

    Automatische Anzeigen

  • Danke kom-pensiert!;)


    Aber um trotzdem kurz auf zu klären. Es soll an diesem Fahrwerk rumgedoktort werden, weil es ohne Restgewinde oder ähnlich Fixpunkte eingetragen ist. Ein tiefes KW oder H&R Fahrwerk würde mein Problem natürlich lösen, allerdings würde mir das so wohl keiner eintragen. Unterkante Scheinwerfer zum Boden sind 44,5cm ( Mit 17 Zoll 195/40/17 auf der VA ) Ölwanne (1.8t Motor) ca 4,5 cm bis zum Boden.
    Nur Kolbenstange kürzen würde nicht viel bringen, weil dann bei der runtergeschraubten Stellung der Feder kaum noch Federweg ist, deswegen müßten wenn, Kolbenstange und Patrone gekürzt werden.
    Eine Anfrage für kurze KW Dämpfer hab ich laufen, kommt aber momentan keine Rückmeldung von der Firma, die diese Dämpfer exclusiv für KW vertreibt.


    So, und nun weiter mit dem Thema:-D

    • Offizieller Beitrag

    Du bist jetzt schon illegal unterwegs mit deinen 44,5cm, warum also noch mehr Aufwand betreiben?
    Und komm nicht mit: "ist doch alles eingetragen...."


    (davon mal ab das dir kein seriöser Mensch die Dämpferpatrone kürzen würde)



    kom-pensiert
    In einem seriösem Forum ist es sogar völlig normal und auch willkommen das die Leute vor Schaden bewahrt werden und ihnen VORHER die Augen geöffnet werden.

  • @ Corradoman


    Komisch, meiner Auffassung nach hat ihn hier niemand vor schaden bewahren wollen. Du warst bisher der einzige der die Scheinwerferunterkante zum Thema beigesteuert hat.
    Wenn er nen Fahrwerkbauer gefunden hat, nen Guten, wird er ihm wohl Vor- und Nachteile erläutern.


    Und ich hoffe doch sehr das ich hier in nem seriösem Forum bin, brauche vielleicht auch mal den ein oder anderen Tip:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte in meiner frühen Jugend mal vordere Stoßdämpfer umschweißen lassen.
    Gab damals noch keine Gewinde.
    Die Radlagergehäuse Aufnahmen unten am Stoßdämpfer wurden geändert.
    War eine Firma in Bochum.
    Ist aber zwischenzeitlich 20Jahre her.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!