Wertgutachten von meinem G60

  • Ich habe heute mein Gutachten für meinen Corrado g60 bekommen
    Hier die Daten von dem Wagen
    BJ 1/91
    233tkm gelaufen
    Elektrische Recaro Sitze
    Volllederausstattung
    Sitzheizung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Schiebe/Hubdach
    Elektrische Spiegel
    Aktivlautsprechersystem
    Zentralverriegelung
    Klimaanlage
    Scheckheft bis 214tkm mit allen Rechnungen bei mir nur Rechnungen
    Jetzt 3 Hand



    G-Lader bei Theibach überholt
    KLimaanlage überholt
    Kompressor,Kondensator,Leitungen neu
    Wasserkühler,Lüfter neu
    Motorlager neu
    Bremsen und Radlager rundum neu
    Hinterachslager neu
    Schiebedach mechanik überholt
    Getriebe überholt bei Vw für 1800€ vor 30tkm
    Wasserpumpe Zahnriemen neu
    Euro 2 umrüstung
    Windschutzscheibe Blaukeil neu
    Dachleisten neu
    Neue Facelift Scheinwerfergläser und Rahmen
    Keskin KT 4 Felgen 2 Jahre alt
    Komplett neu lackiert in LC5V
    Keine Kratzer oder Beulen.
    Innen auch guter und sauberer Zustand
    Original bis auf 30mm Tieferlegung Rückleuchten und Radio(Original vorhanden)
    Jetzt kommt es :
    Wiedergeschaffungswert 5000€ Zustand 3+:(
    Aber was bekommt man an Corrado für 5000€ in dem Zustand.
    Ich habe auch schon dem Gutachter gesagt das ich mit dem Gutachten nicht einverstanden bin.
    Zu den ganzen Reparaturen und erneuerungen meinte er nur "alles nur Werterhaltung sonst nichts"
    Oder sehe ich die Sache falsch was meint ihr?
    Mfg Stefan

  • Als Laie auf dem Gebiet würde ich sagen, dass der beschriebene Zustand und der Preis schon zusammen passen.


    Das Auto ist gut erhalten und neu lackiert..., Motor und Karosse haben aber auch schon 233tkm runter.


    Die Kosten der Teile die man von außen direkt nicht sieht summieren sich ganz klar, solche Sachen gehören auch gemacht aber bezahlt bekommt man sie so gut wie nicht.



    Den Preis jetzt mit mobile etc. zu vergleichen würde nicht viel bringen, da dort der wahre Zustand meist nicht ersichtlich ist und einige Autos schon Stammpläte in den Börsen haben.

  • Sehe ich ähnlich wie golfer. Wenn der Wagen 3+ ist passt der Preis schon. Classicdata 3 sind ca. 5000€.


    Und 3 heißt: normale Spuren der Jahre, kleinere Mängel, voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig.


    Kannst dir ja überlegen ob's passt. :winking_face:

  • Halte ich für in Ordnung, das Gutachten. Kommt eben auch immer aufs Auto an. Steckt man in die Restaurierung eines alten Karmann Geld und Arbeit oder jetzt mal in einen 356 aus gleichem Baujahr, der 356 wird immer einen höheren Wert haben, selbst wenn man die absolut gleichen Summen reinsteckt. Ob und bei welchem Auto es sich lohnt Gelder auszugeben muss man abwegen. In diesem Fall sicherlich mehr Geld reingesteckt wie es eben laut Gutachten an Wert hat, bist da nicht der einzige, normale Sache.

  • denke auch die 5000 Euro passen zu der Zustandsnote. Ohne ihn gesehen zu haben, ist es schwer abzuschätzen, welche Mängel er da gefunden hat, weil mit einer Neulackierung sollte da ja nicht mehr viel sein, so daß da auch eine 2 hätte rausspringen können.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!