Bundespolizei Trojaner eingefangen

  • hallo, ich lese bereits seit längerem hier mit. Heute habe ich ein kleines Computerproblem. Ich habe mir den Bundespolizei Trojaner eingefangen und bekomme diesen leider nicht mehr von meinem System. Es erscheint ständig ein BKA PopUp und all meine Daten sind verschlüsselt.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende... Irgendwer Erfahrungen mit diesem Trojaner? Eventuell Tipps?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Statt in einem Corrado Forum danach zu fragen wäre es sinnvoller gewesen über Google zu suchen und dich an ein Forum zu wenden die sich auf jeden Fall damit auskennen:


    http://www.trojaner-board.de/1…i-trojaner-bka-popup.html


    http://www.trojaner-board.de/9…us-moegliche-loesung.html



    Ab und zu auch mal Nachrichten lesen:
    http://www.n24.de/news/newsitem_6810364.html

  • Hatte ein Nachbar auch. Nachdem ich den Aufwand abgeschätzt hatte, war er einverstanden das System komplett neu zu installieren.
    Ist in vielen Fällen der beste Weg, weil man damit auch den anderen Mist der sich trotz aller Maßnahmen, z.B. CCleaner, angesammelt hat, auch gleich los wird. Das System bootet und reagiert auch wieder schneller.


    Evtl. auch die Gelegenheit auf Win8 umzusteigen und eine effektive Sicherung einzurichten ;).

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Hat sich bereits erledigt. Über Google habe ich bereits mehrere Seiten gefunden, die sich mit diesem Virus auseinandersetzen. Jedoch hat mir keine Anleitung weiterhelfen können. Auf http://www.bundespolizei-virus.de/ habe ich jetzt eine gute Anleitung gefunden (Tipp von einem Bekannten), die mir wirklich helfen konnte.


    @ Fahrvergnügen
    Wie kann ich denn meinen Computer besser absichern? Ich habe ein Antivirenprogramm (kostenlos) + Firewall installiert. Die Antiviren-Datenbank wird automatisch aktualisiert.

  • Zuerst mal gibt es keinen sicheren Computer! Das ist einfach Fakt, und zwar egal ob man sich ein Premium-Virenprogramm kauft oder Freeware herunterlädt (die im übrigen laut Test nicht zwingend schlechter sein muss, als teure Kaufversionen). Die größte Sicherheit schafft man sich selbst, indem man den Rechner nicht am Internet hängen hat.
    Desweiteren nutzt einem der neueste Virenscanner und die beste Firewall nichts, wenn man mit einem veralteten Browser surft oder keine Java-Updates macht. Es ist daher ein weit verbreiteter Irrglaube, ein Virenscanner und eine Firewall könnten vor allen Risiken schützen!


    Weiterhin gilt, und das MUSS gewährleistet werden, wenn man tatsächlich sicher sein will, auf einem sauberen System zu arbeiten, DRINGEND eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.
    Natürlich werden jetzt viele sagen, dass der Virenscanner den Virus doch beseitigt hat und alles wieder normal läuft, trotzdem gibt es absolut keine Versicherung, dass das Virus o.ä. auch entfernt wurde (was ein Virenscanner auch garnicht kann). Wer sagt denn, dass der Virenscanner an sich nicht befallen wurde und nur Falschmeldungen anzeigt?
    Ich könnte noch endlos zu diesem Thema schreiben, aber ich belasse es mal hiermit.


    Wichtig ist, wie gesagt nur eins: Neuinstallation, und zwar auf jeden Fall, und ohne Ausnahme!


    Zur besseren Absicherung des Systems:


    1.) Alle Updates durchführen und das immer und zeitnah (Windows Updates, Firewall, Browser etc.) Zur Hilfe kann man entweder den Secunia PSI herunterladen oder online mit Secunia OSI einen Systemcheck machen.
    2.) Nicht als Admin surfen. Als Admin nur an den Rechner, um Programme zu installieren. Mit totaler Berechtigung können sich Schädlinge viel weiter im System verbreiten, als gedacht.
    3.) Dateianhänge und Endungen prüfen.
    4.) Das Surfverhalten: Warez und Filesharing Seiten vermeiden.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • @ Fahrvergnügen
    Wie kann ich denn meinen Computer besser absichern? Ich habe ein Antivirenprogramm (kostenlos) + Firewall installiert. Die Antiviren-Datenbank wird automatisch aktualisiert.


    MaverickVR6 hat ja schon gute Vorschläge gemacht.
    Was ich noch zusätzlich mache und was wohl der sicherste Weg ist, ist folgendes:
    Einen virtuellen Computer einrichten. Das geht unter Win7 ganz einfach.
    Es gibt aber auch noch andere kostenfreie Möglichkeiten z.B. VMware.
    Im virtuellen Computer Virensanner, E-Mail und Webbrowser und Firewall installieren.
    Alle Downloads von Programmen und Mailanhängen erst dort testen.
    Tritt ein Problem auf, kann man ganz einfach den virtuellen Computer rückstandsfrei entfernen ohne dass es Auswirkungen auf das restliche System hat.


    Einfach mal "virtueller Computer" in Deine Suchmaschine eingeben. da gibt es massenweise Anleitungen und Hilfen.


    Viel Erfolg

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Oder Du surfst mit ner Sandbox...


    Das senkt nochmals die Gefahr etwas.


    Hier gibts die Sw zum download.


    Auf seriösen Seiten wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Virenfrei bleiben, da die Betreiber meistens selbst auch was gegen nen Virusbefall tun... anders siehts da halt mit Share und P2P Seiten und Programmen aus, spricht "Tauschbörsen" wie sie eigentlich alle kennen...


    Einfach etwas aufpassen beim surfen und Tipps wie nicht als Admin surfen, Updates regelmäßig durchführen etc beherzigen.


    Ich surfe auch rein mit nem VMWare Client, denn wenn der spinnt oder mucken macht, lösche ich den kompletten Client (Ist im Grunde nur einen Datei) und kopiere dann die von mir originale vorher erstellte als Backupdatei auf ner DVD, den Client zurück. Dauert keine 30 Sekunden :super:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!