Kupplung kaputt?

  • So, zu meinem Entsetzen hab ich gestern festgestellt, dass wohl meine Kupplung platt zu sein scheint. (Corrado g60)


    Mal Fehlerbeschreibung:


    Wenn ich den Motor starte trete ich immer das Kupplungspedal durch. Gestern tritt ich ins leere, das Pedal blieb unten hängen! =(


    Habe den Motor trotzdem gestartet bekommen, aber der Wagen fährt los...
    Die Kupplung hängt wohl anscheinend genau am Schleifpunkt momentan.
    Habe mal das Pedal wieder hochgeholt und mehrmals gepumpt, sprich die Kupplung getreten. Er baut nur ganz minimal Kupplungspedalgegendruck auf, es is zwar soviel, das man auskoppeln kann aber nicht genug um normal zu fahren.Die Kupplung greift, sie rutscht nicht durch. Aber eben nur bescheiden weil kein richtiger Druck aufm Pedal ist.
    Jetzt mal meine Fragen dazu, Geberzylinder, Nehmerzylinder, Ausrücklager?? oder Doch Kupplung an sich hinüber ?

  • Ich denke das du irgendwo ein lek hast, das kein öl mehr in geber oder nehmer-zylinder hast. da wurde ich am ersten mal nachshauen.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • ja, krieg ich den so ausgebaut oder muss der motor gelöst werden ?


    aber eigentlich war der erst neu =(


    oder vllt hydraulikzylinder geplatzt ?!


    -- Beitrag erweitert um 14:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:07 Uhr --


    also, ich konnt ja den wagen nich hochheben. wenn ich drunter gucke tropft es genau da, wo die dichtung sitzt vom getriebe zum block. und wenn ich oben aufs getriebe gucke is da auch flüssigkeitsschmodder. also kann man es doch eingrenzen. wobei ich jez nich weiß obs am getriebe runterläuft oder raus. oben drauf sitzt ja der zylinder nebem dem schaltturm oder?

    Automatische Anzeigen

  • Ja, der geber sitzt neben den shaltturm. aber wen der undicht ist, leckt es innendrin runter und komt es bei der naht raus. (wurde den wagen jezt nicht benutzen, denke mal das bremsflussichkeit nicht sehr gut ist fur die kupplungsplatte. )


    Ich wurde erstmal die 2 bolzen von dem nehmer lösen, und mir den anschauen. (ist glaub ich nu 2 13mm bolzen. )


    PS: nicht auf den pedal treten während der zilynder ausgebaut ist. dan platzt der aus elnander.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Alles schön sauber machen und schauen wo es herkommt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!