[G60] Lambda-Wert viel zu hoch; TÜV Problem

  • Hallo, habe ein Problem mit meinem G60. Wollte TÜV machen, da ich zwecks Umbau ihn anmelden sollte.


    - CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung
    - Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung
    --> Lambda statt 0,3 hatte ca. 5,0


    War mir eigentlich klar das er nicht perfekt laufen kann, weil Chip mit großen Düsen drin ist, aber die originalen momentan verbaut sind und CO auch nicht eingestellt ist.


    Aber bei dem hohen Wert muss es auch was anderes zusätzlich sein???
    Eventuell Lambda kaputt? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:)




    Gruß Sascha

  • Mach ne ordentlich Grundeinstellung , dann kann man weitere aussagen treffen .Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    lambda 5.0 kann nicht funzen du meinst sicher CO statt 0.3 dann 5.0! bei lambda 0.3 würde er nämlich auh nicht laufen !! Zündgrenze ist bei Lambdawert ca. 0.7-1.4! wenn er deutlich drüber liegt und normal läuft ist es meistens eine undichtigkeit bei der abgasanlage!
    Grüße der Marco

  • Hallo,


    Genau das gleiche hatte ich beim TÜV auch gehabt. Am ende war es weder die Lambda, noch irgedndwas anderes an der Elektrik. Es war, wie oben von US_G60 beschrieben die Abgasanlage. Hatte einen undichten Mitteltopf, habe den schweissen lassen, mit Hitzebestädigem Lack (So en Silberzeug für Hochöfen aus der Industrie) lackiert, dann nochmals hingefahren und alles war prefekt :winking_face:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!