Bar-Tek Ansaugbrücke

  • Ich habe eben mal die Ansaugbrücke von Bar-Tek begutachtet (im I-net)


    wie kann ich das verstehen das die dann auf einen Sauger angeschlossen wird?
    Bleibt die Drosselklappe dann am orignalen Ort oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Kenne es von den Turboumbauten das diese dann direkt zum Ansaugrohr wandert...


    Doch wie ist es hier bei nem Sauger.... :kopfkrat:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Wird sich wohl um die Schrick Brücke handeln.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • aha:kopfkrat: und die soll an nem normalen sauger funktionieren? also sieht für mich erstmal aus wie ne normale Turboansaugbrücke. wenn man die an nem sauger montiert muss doch die DK versetzt werden, der ansaugweg geändert werden und halt bowdenzug, oder hab ich mal wieder nen denkfehler?!:peinlich:

  • Unmöglich ist nichts :biggrin:
    Aber der Sinn sei mal dahingestellt....zumindest beim Sauger.


    Das ist die altbekannte Schimmel Performance ASB.


    @elmo: Korrekt. DK müsste versetzt werden,LLRV müsste geändert werden etc. usw.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • ahhh ok, ja von der sinnhaftigkeit beim sauger mal ganz zu schweigen, den kann ich hier wirklich nich erkennen. fand es auch ein wenig absurd als 20ps mehrleistung versprochen wurden. naja, vielleicht werd ich ja noch belehrt was denn das Geheimiss dieser Brücke ist, für mich als saugerfahrer :biggrin:

  • also ich kann dazu soviel sagen da wir ähnliches schonmal ausprobiert haben


    wir haben eine turbo brücke von egay auf meinen 2,9 er gesteckt
    sah geil aus aber beim fahren kamen die probleme .


    ansauggeräusch ist kaum auszuhalten .
    drehmoment ist unter 5000 turen volkommen dahin
    die restlichen 2000 turen gehen wie hölle aber da von 20 ps mehr zu sprechen
    ist utopisch

  • ja sowas hatte ich mir fast gedacht. ab 5000 U/min kam erst was? :huch: . na wenn sich das gute Stück einer kauft fürn sauger und er ist hier im Forum, dann bin ich über den erfahrungsbericht gespannt:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Also um die Unklarheit der Quelle aufzulösen, ich habe es von der http://www.Corrado.de Seite: (also von dieser hier)


    Click


    und wenn man dem Link folgt, kommt man auf diese hier:


    Click


    So wie es dort steht soll dies angeblich aufn Sauger auch gehen...


    Ich hab mir schon gedacht das es etwas komisch klingt so ganz glauben kann man es ja nicht...


    Beschreibung:


    Leistungszuwachs beim VR6 Saugmotor ca. 20Ps!


    Leistungszuwachs beim VR6 Turbo ca. 40 bis 100Ps!


    Im Lieferumfang enthalten:
    -Ansaugbrücke
    -Einspritzleiste mit Anschlüssen
    -Flansch für Drosselklappe
    -Gaszughalter
    -Kleinmaterial


    Und nun soll mir einer erklären wie des gehen soll :confused::kopfkrat:


    Grüße

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • das wären die günstigsten 20 saugerPS zusätzlich ,die ich je gesehen hab und wahrscheinlich sehen werde. naja oder eher nicht sehe:p: . wenn diese Brücke auch nur Ansatzweise das halten würde was versprochen wird, dann wäre die auch schon bei zich VR-Fahrern verbaut und wir hätten schon längst was gehört. Der einzige der dadurch Zusatz-PS bekommt is der Hersteller, weil er sich nen neueren PorscheGT kaufen kann von dem Geld


  • Servus,


    dann würde mich jetzt interessieren wie das verbaut werden soll?
    Wandert die Drosselklappe inklusive Gaszug etc dann runter, bzw nach vorne zur Brücke oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen?! Wie wird dann der Ansaugtrakt allgemein verlegt? Luftfilterkasten ist bekanntlich links... der Eingang zur Ansaugbrücke wäre demnach dann mit Öffnung nach rechts... wird dann komplett einmal um Motor rumgelegt?! Unten rum ist kein Platz!


    Ich hab noch keinen Sauger gesehen (zumindest vom VR6) der sowas ohne einem Turbo hatte...


    Klär uns bitte auf. :danke:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    hier erstmal der Link zu Schimmel performance:


    http://www.spturbo.com/onlines…ort-runner-intake-24.html


    Zu der Ansaugbrücke gibt es noch einen separaten Droselklappenflansch.
    Wie unter dem Diagramm steht, hat Bill das Ganze an einem 98er Jetta GLX getestet mit einem konischen Luftfilter.


    Ich hab hier mit Netz noch nen Beitrag gefunden mit Bildern. Allerdings Turbo Umbau:


    ---> Admin: Fehlerhafter Link entfernt <---



    Zusätzlich werde ich Bill mal fragen, was zum Saugerumbau benötigt wird.
    Ich vermute, dass wenigestens der Gaszug geändert werden muss.
    Aber dazu später mehr....

  • Und wie funktioniert das dann mit dem Luftfilter? Dem LLRV? Und dem Ansaugtemperatursensor?
    Das sind doch alles Sachen, die an der ASB dranhängen? Ergo müsste man das, genau wie beim Turboumbau, auch abändern?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • ich habe das ganze mit ner normalen turbo brücke gemacht


    lmm kabel verlängert
    lmm direkt auffe drosselklappe und auffe anderren seite mit k&n pilz
    lrv hab ich nicht mehr daher auch nix angeklemmt
    abs ist auch raus daher dort auch kein problem


    aber leistung wahr dadurch nicht vorhanden !
    es wahr *** laut vom ansauggeräusch
    wenn mann durch ein schlagloch fährt
    fällt der lufi an weil das ganze da in der luft hängt überm getriebe
    die leistungskurve wird zum zick zack , untenrum garnichts obenrum alles


    wenn ne anderre brücke dan schrick oder vwm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!