Hey Leute,
hab grad bissal in der Flohmarktsube gestöbert und bin dabei auf dies hier gestoßen:
Kann mir einer sagen wozu sowas verbaut wird?
Haben die Amys längere Beine als die Europäer oder sind dort die Bremsen einfach besser als bei uns?
Hey Leute,
hab grad bissal in der Flohmarktsube gestöbert und bin dabei auf dies hier gestoßen:
Kann mir einer sagen wozu sowas verbaut wird?
Haben die Amys längere Beine als die Europäer oder sind dort die Bremsen einfach besser als bei uns?
Die Amis hatten damals andere (schärfere)Vorschriften, guck dir in dem Zusammenhang zb mal Golf 1 Stoßstangen an, in der Deutschen, und dann in der US Variante, da verhält sich das ähnlich, oder auch bei den Abgasemissionen, der KAT gabs in USA früher als bei uns.
Dumm ist es ja ansich nicht, wenn denn mal ein Unfall passiert (3x auf Holz geklopft)
Wenns halt nur ned so hässlich wäre
Mich hats nur eben sehr gewundert ob die da eben echt für nen Corrado sind... hab sowas vorher weder gesehen, geschweige denn gehört.
Ich frag mich aber woran die befestigt werden...
Hab Bilder gesehen die mit ner Stange quer durch den Fußraum verbunden sind... nur woran wird die Stange dann befestigt? Und wirds dann ned ***-eng vorne?
Auch die deutschen Corrados haben das ab Werk, nämlich alle Modelle mit Airbags.
Hässlich? hm viele rüsten das nach, weil´s so schön ist...mit der Meinung gehörst du gewiss hier zu ner Minderheit.
Über ******* lässt sich ja bekanntlich streiten.
Nützlich find ich es ja... aber schick... nun... eher weniger
Aber jedem des seine...
Das es die ab Werk in DE auch hatten wusste ich nicht... spricht die mit Airbag.
Wieder was dazugelernt
Ob schön oder nicht, da hat jeder seine Meinung.
Mußte es nachrüsten wegen dem Airbag.
Großer Nachteil sind die dann fehlenden Ablagen.
Da sammelt sich eh nur Mist..
Mich hatten die im 95er scho auch genervt, da wusste man echt net wohin mitm Krempel, grad wenn ma länger unterwegs war. Bin jetzt eigentlich scho froh, keine zu haben. Rein optisch fand ich die allerdings schön.
Da sammelt sich eh nur Mist..
Du sagst es... auch wenn ich sehr darauf achte was "ins" Auto kommt, bleibts dann meistens nicht aus das sich doch wieder was ansammelt... Rechnungen von Tanken, Tickets vom Autokino inkl Werbeprospekte usw etc..
Aber wenn diese Knierempler montiert sind... hat man dann echt keine Ablagefächer? Werden die echt voll davor oder anstatt montiert?
Ich hab die auch drin. Muss schon sagen, dass sie mir ganz gut gefallen.
Und der Jürgen hat da schon recht, Ablagefächer fehlen schon arg. Da sammelt sich alles erst mal im Beifahrer Fußraum:(
Aber wenn diese Knierempler montiert sind... hat man dann echt keine Ablagefächer? Werden die echt voll davor oder anstatt montiert?
Werden anstelle der Ablagefächer montiert.
Wenn man dann die Original Zusatzinstrumente hat fällt das Fach auch weg.
Bleiben nur die Türen
Hab extra welche teuer gekauft weil ich weder Airback noch die Kniepads hatte:p
Sieht super aus und Sicherheit in so ner alten Karre ist schon wichtig;)
schön daß wir alle so individuell sind!
schön daß wir alle so individuell sind!
Eben
Nur wie siehts dann zB aus mit Golf 3, Passat und Co.?
Waren solche Pads dann auch bei den Modellen mit Airbag ebenfalls Pflicht / Vorgesehen?
Ich frag nur weil ich diese Dinger bis dato noch garnicht kannte...
... oder isses so das es nur wieder eine Laune der VW Ingies war?!
Hat die dinger jemand verbaut und ein Foto davon?
Hmm ja, G-fällt mir muss ich sagen
Danke...
Hab dir bei mir auch drinne, hab ja auch 2 Airbag's.
Muss sagen sieht schon schicker aus mit den Kniepads, allerdings haste dann, wie schon erwähnt fast keinen Platz mehr für Kleinkram (Kaugummi, Quittungen etc.)
Ich finde die auch schick.
Aber die Pads als ein Sicherheitsplus zu bezeichnen würde ich nicht.
Aber die Pads als ein Sicherheitsplus zu bezeichnen würde ich nicht.
Wenn sich deine Kniee bei einem Frontalaufprall in die Ablagen und scharfkantigen Teile dahinter bohren, oder alternativ in die Knieschoner, dann spürst du das Sicherheitsplus. Wünsch ich aber keinem
Gruß
Gunther
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!