breite Felgen ohne Bördeln

  • Hey Jungs ich bin ganz neu hier und habe seit Montag einen G60 in der Garage stehen. Leider hat der im Moment noch Stahlfelgen drauf jetzt bin ich auf der Suche nach dicken Felgen nur weiß ich nicht welche ich nehmen kann, da ich es hasse das schöne Auto börteln zulassen.



    ich will auch aufkeinen fall hinten breitere Reifen/Räder als vorne, meint ihr es gehen 9x16 zoll mit Gewindefahrwerk drauf (hätte Kontakte zum Tüvprüfer) und ich will aufjedenfall das der Corri noch schön tief bleibt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin auch schon schmale gefahren;)


    Das "bescheiden fahren" vom Jürgen bedeutet für mich, dass sich 9" schlecht fahren lassen. Das kann ich halt nicht bestätigen. Das "schmalere" sich besser fahren lassen, will ich ja gar nicht abstreiten...

  • Dann sind wir uns ja einig :winking_face: und wenn Du damit klarkommst, ist das auch OK. Trotzdem bin ich halt der Meinung, daß man in solchen Threads drauf hinweisen sollte, daß breit eben keine Verbesserung ist, sondern nur der Optik dient.

    Automatische Anzeigen

  • 9x15 aufm Corrado???


    fahre auch normal 7j aufm Corrado, bin jetzt mal nen Golf VR Probe Gefahren mit 8j, und etwas breiteren Reifen, muss sagen da muss ich das Lenkrad ungewohnt stark festhalten...

  • Wie bescheiden würden 9x15 aufem Corrado wohl aussehen... :grinning_squinting_face:


    Ich versteh auch den Sinn noch nicht dahinter unbedingt fette Schlappen drauf haben zu müssen, sieht meiner Meinung nach lächerlich aus, zu prollig, (fahr)technisch sinnlos, usw usw
    Aber jedem das seine, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

    MfG Marc
    Leistung erzeugt Lautstärke, aber Lautstärke keine Leistung

  • hab 9x16 Schmidt Spaceline. optisch echt toll aber man muß schon das Lenkrad festhalten :D. Werde mir auch bald schmalere holen wegen angenehmeren fahren. Bin jetz 4 Jahre die Breiten gefahren.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Selbst bei 7,5 x 16 gibt es Probleme mit den hinteren Radläufen.
    Ich hatte vor ein paar Jahren extra nachgefragt und da wurde mir gesagt sollte gehen.
    Geht aber def. nicht.
    Nur mit Gewindefahrwerk und hinten so hoch wie möglich da geht es jetzt.
    Bördeln war nie eine Option für mich dann lieber andere Felgen.
    Und die 7,5 x 16 sehen für mich absolut O.K aus.
    Habe schon 9er gesehen Live und mir gefällt das überhaupt nicht.
    Passt einfach nicht zum Auto sieht prolohaft aus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Komischer Sinneswandel.
    Vor ein paar Jahren war es schick mit zu brietn Felgen und zu schmalen Reifen herumzufahren. Da war es egal, das der Reifen wie eine Pellwurst auf der Felge eierte und die Felge überstand :winking_face:
    Ist ja nicht so, das man 9J mit 265 Schlappen fuhr, sondern 205er oder 215er Gummis aufgestreckt wurden.


    @Trader
    da kommt es aber auch noch auf die ET an. Je nachdem wo die Position zwischen Bett und Horn ist, kann es schleifen.
    Im übrigen ist ein Bilstein B14 und 16 schon für die originalen 6,5x15 ET43 zu groß, die müssen schon mit Distanzen gefahren werden (laut Gutachten).
    Welches Fahrwerk ist denn schlanker als das originalen Fahrwerk? Wäre dann für mich eventuell eine Option in Zukunft.

  • Kein Gewinde in dem Fall, da müsste das dann passen. Aber willst Du sowas? Ich denke nicht.


    Fahre jetzt schon jahrelang 9 mal 17 rundum. Schön zu fahren ist das nicht, aber die Optik ist immer noch top.


    Und das "wegen nicht bördeln" kann doch keiner mehr hören. Jeder scheiss wird an den Wagen gebaut, aber WEHE man bördelt... gähn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!