Klar hat er irgendwas angeschlossen, nur ein paar Sachen gehen halt nicht anzuschließen, weil der Kabelbaum nicht passt.
Also die Benzinpumpe läuft, Rest geht wohl nicht
[VR6] Kabelbaumproblem
-
-
-
Ich weiß aus sicherer Quelle das der OBD2 Kabelbaum sich erheblich vom Corrado Kabelbaum unterscheidet.
-
Na hauptsache sprit is da
Dann is der rest ja net so schlimmMal anders gefragt, glaubt ihr net auch das er besser die Finger dann vom Turboumbau lassen sollte?
-
Das hat doch mit dem Thema überhaupt nix zu tun.
-
Ich habe ein neuen Motor mit einem Motorkabelbaum, Kabelbaum, der bis zum Sicherungskasten geht, Steuergerät und Zündschloss mit Schlüssel wegen der Wegfahrsperre gekauft. Habe den Motor eingebaut und nur den Motorkabelbaum angeschlossen und habe jetzt keinen Zündfunken mehr. Nun habe ich gesehen, dass es eine andere Drosselklappe ist, mit einen anderen Stecker und ohne Leerlaufzigarre.
Meine frage war nur, ob ich den Kabelbaum umpinen kann oder ich meinen alten besorgen muss und den einbauen muss mit meiner alten Drosselklappe und Leerlaufzigarre. -
-
Wenn du den kompletten OBD2 Kabelbaum hast, bau ihn ein. Kannste ganz normal an die ZE einstecken.
Du hast keinen Zündfunken wegen der WFS. -
Oder du nimmst den reinen Motor und baust auf die "alte" Technik um.
-
Kann er im Grunde machen wie er will.
Ich würde und habe auf die OBD2 Variante gesetzt.
Alleine das fehlen der Zigarre und die schnellere Datenübertragung haben für mich dafür gesprochen.
An der Geschichte mit Euro3 bin ich aktuell dran. -
Was ist denn besser OBD2 oder OBD1?
Warum wegen meiner WFS ist doch mein altes Steuergerät drinne, habe doch nur den Motor mit dem kleinen Kabelbaum bís zum Schnellverschluss eingebaut. -
Kabelbäume OBD1 und OBD2 sind untereinander nicht kompatibel.
Wenn du Glück hast ist dein Steuergerät Asche.
Bin von ausgegangen das du den kompletten OBD2 Baum verbaut hast. -
-
Ja den habe ich auch, aber nicht eingebaut.
-- Beitrag erweitert um 19:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:56 Uhr --
Warum ist mein Steuergerät den Asche.
-
Weils anders belegt ist, als das OBDII.
-
hmm ok
Kann ich das ergend wie Testen.-- Beitrag erweitert um 21:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:15 Uhr --
Oder muss ich das Testen lassen?
-
Wir drehen uns im Kreis.
Klare Fakten wären besser...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!