Alles gut und schön, und beim nächsten mal wenn er die stoßi abmacht, kracht alles wieder runter.
Man sollte halt ein Bock oder nen Wagenheber drunterstellen...
Alles gut und schön, und beim nächsten mal wenn er die stoßi abmacht, kracht alles wieder runter.
Man sollte halt ein Bock oder nen Wagenheber drunterstellen...
Ich würde ja einfach mal schauen warum die 8er Schrauben nicht mehr halten und das ganze wieder instandsetzen.
JA, Wollte er...
Es gibt aber auch leute die Arbeiten müssen....
Weiß ich, aber Du bist doch in die Richtung Richtung: "einfach dran - geht aber nicht" abgedriftet. Ich habe doch nur eine Lösung für Deinen Vorschlag geliefert
Ich drifte nicht, fahr ja keine Reisschüssel
BT
Das man mal nachschauen soll was mit den schrauben is hab ich auch schon geschrieben.
Warte noch auf die Freigabe der Bilder um was schreiben zu können das weiterhilft.
Aber das Bild muß sich beeilen, muß nich auf die Arbeit
Hm, des sieht aber net gut aus. Normalerweise sind die Löcher wo
die Schrauben durchgehen rund und net eckig. Wenn du vorne in denLängstrager schaust, ist da noch die "Gewindemutter" für die m8er Schraube drin? Mach auch noch mal ein Bild von der Schraube wie die am Gewinde aussieht.
Aber lass dir Zeit, ich weiß das du auf der Arbeit bist
Moin,
Das gewinde ist heil...
Aber oben wo das Gewinde sein sollte ist nur ein loch und kein gewinde.
Ich hatte mir was überlegt,
Ich dachte mir, Ich bau denn Träger aus und Schweiße eine große Unterlegscheibe und eine Mutte von oben drauf. (da wo es eckig ist)
Die fragt ist, was ist passiert das das so ausieht...
Das Gewinde von der Schraube ist heil meinst Du?
Wie sieht das denn im Original aus?
Ich hatte den Träger zwar schon einmal ab, aber kann mich nicht erinnern wie das normalerweise ausschaut.
ja, die Schraube ist heil.
Das weiß ich auch nicht. Ich hatte bis jetzt nicht drauf geachtet..
Das Problem ist doch echt ein alter Hut. Augrund des Gammels ist die Gewindemutter oben abgerissen, kommt zig- fach vor, vor allem auch beim baugleichen Golf 2. Hab auch schon 8er Schrauben da rausgedreht, die waren am Schaft fast komplett weggerostet. Alles ist hier möglich und bei der Demontage ist hier immer größte Vorsicht angebracht. Instandsetzung mittels einschweisen einer 8er Mutter + neuer Schraube meist möglich. Daß das Fahrzeug mit demontierter Stoßstange nicht durch Motorkraft bewegt werden darf, steht in jeder Reperaturanleitung, selbst wenn da noch nix morsch ist, hält die Schraubverbindung die auftretenden Krafte nicht stand.
Es ist nich viel Fleisch an der Stelle. Sieht so aus.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…66&d=1316557571
Du kannst einen anderen einbauen oder dir eine Mutter aufschweißen. Nur wenn das Blech in dem Bereich sehr dünn ist würde ich einen anderen Träger nehmen.
Ich habe am we das ganze zerlegt und einen neue Mutter eingeschweist.
Und alles wieder zusammen gebaut. Es ist alles wieder Zucker:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!