Suche TÜVer Raum Brandenburg

  • Hallo,


    Habe vor kurzem meine neuen Schlappen (17") drauf gemacht... muss die aber mit spurplatten fahren, da sie sonst am Federteller schleifen. Fahrwerk und 16" reifen sind schon eingetragen...


    naja... laut meinen Gutachten, wird das eine 'Einzelabnahme' werden müssen...
    Problem ist, ich will die Karre so schnell wie möglich 'LEGAL' im öffentlichen Straßemverkehr bewegen dürfen, aber HA RE der Bremssattel ist tot. Vorher will ich aber die Felgen eintragen, um Zeit zu haben, mir ne gescheite Werkstatt zu suchen.


    Also meine Frage ist einfach und simpel:
    Kennt jemand im Raum Brandenburg einen, der auch mal ein Auge zudrückt bzw. sich mit Umbauten solcher Art auskennt...


    Bei meinerm 2er Golf habe ich bei der Dekra damals 260€ lassen müssen, nur wegen rad/reifen/fahrwerk/lenkrad... das war mir zu heftig.


    Vllt melden kann sich ja auch ein Brandenburger melden, der mir beim einbau des neuen Bremssattels helfen würde. :winking_face:



    MfG
    t0ast

  • Du möchtest also auf illegalem Wege legal ein illegales Fahrzeug prüfen lassen? :huch:


    :respekt:
    So etwas öffentlich in einem Forum zu schreiben.


    Der richtige Weg ist:

    • Bremssattel tauschen oder instand setzen
    • zur Dekra fahren und Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen
    • legal am Straßenverkehr teilnehmen


    Einzelabnahmen darf in Ost-Deutschland nur die Dekra machen.


    Und jetzt nicht böse oder gar eingeschnappt sein, aber das ist meine Meinung dazu:
    Megafahrwerk und 100" Felgen wieder verkaufen und die erwirtschaftete Kohle zur technisch Instandsetzung verwenden und den Zossen in einem einwandfreien Zustand halten.
    Mit einer defekten Bremse am Straßenverkehr teilnehmen geht ja wohl gar nicht. Das ist mehr als grob fahrlässig!

  • Hey, du drückst es schlimmer aus, als es ist :grinning_squinting_face:
    Auch wenn du recht hast, aber selbst wenn ich zur Werkstatt fahre, um mir den Bremssattel wechseln zu lassen, fahre ich ja ohne das zu dürfen.


    Will das alles eingetragen ist, wegen der Kollegen in Blau-Silber und dann geht es sofort an den Bremssattel... :winking_face:


    Will ja meinen Corrado nicht so verhunzen, wie den Golf :frowning_face:


    Was ist mit dem TüV in Berlin, darf der so etwas? Wenn ja, weiß jemand ob es da günstiger ist?
    Habe von einem Kumpel gehört, Fahrwerk + Felgen für 85€...

  • Hey, du drückst es schlimmer aus, als es ist :grinning_squinting_face:


    Was ist mit dem TüV in Berlin, darf der so etwas? Wenn ja, weiß jemand ob es da günstiger ist?
    Habe von einem Kumpel gehört, Fahrwerk + Felgen für 85€...


    Kennt jemand im Raum Brandenburg einen, der auch mal ein Auge zudrückt bzw. sich mit Umbauten solcher Art auskennt...



    Er drückt sich völlig korrekt aus.


    Zu Preisen kann Dir ehh keiner was sagen, denn das ist individuell verschieden...


    Neiiin, es gibt bestimmt keinen der ein Auge zudrückt...jeder Prüfer hat
    eine eigene Prüfernummer und haftet für alles...
    ...zu guter letzt mit seinem Job...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!