Beiträge von t0ast

    Hallo,


    vor einiger Zeit war ich beim TÜV um meine Felgen eintragen zu lassen, so weit alles ok, bis auf den Mangel "unzureichende Laufflächenabdeckung..".


    Ich solle mir eine Verbreiterung für die Kotflügel holen, und dann einfach noch mal hin, dann macht er alles fertig.


    Leider habe ich aber nichts gescheites gefunden, um die Kotflügel zu verbreitern... Karroserie will ich nicht ändern.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das für den TÜV hinbekomme? Oder kann mir einer sagen ob die Plastedinger vom Golf 2 / 3 Passen?
    Wäre übrigens nur hinten.


    Grüße

    Hallo, bei VW konnte ich leider keine weiteren Info's für den am G60 angebrachten "Halter für Abgasanlage" finden. Teilenummer ist: 535 253 311.


    Laut VW nicht mehr Lieferbar, da ohne Ersatz aus dem Sortiment genommen.


    Kann mir jemand sagen, ob es für diesen Halter eine Alternative gibt?


    Habe auch mal 3 Screenshots aus ETKA, um zu wissen, worum es geht.


    Danke schon mal! :)




    Hey, du drückst es schlimmer aus, als es ist :grinning_squinting_face:
    Auch wenn du recht hast, aber selbst wenn ich zur Werkstatt fahre, um mir den Bremssattel wechseln zu lassen, fahre ich ja ohne das zu dürfen.


    Will das alles eingetragen ist, wegen der Kollegen in Blau-Silber und dann geht es sofort an den Bremssattel... :winking_face:


    Will ja meinen Corrado nicht so verhunzen, wie den Golf :frowning_face:


    Was ist mit dem TüV in Berlin, darf der so etwas? Wenn ja, weiß jemand ob es da günstiger ist?
    Habe von einem Kumpel gehört, Fahrwerk + Felgen für 85€...

    Hallo,


    Habe vor kurzem meine neuen Schlappen (17") drauf gemacht... muss die aber mit spurplatten fahren, da sie sonst am Federteller schleifen. Fahrwerk und 16" reifen sind schon eingetragen...


    naja... laut meinen Gutachten, wird das eine 'Einzelabnahme' werden müssen...
    Problem ist, ich will die Karre so schnell wie möglich 'LEGAL' im öffentlichen Straßemverkehr bewegen dürfen, aber HA RE der Bremssattel ist tot. Vorher will ich aber die Felgen eintragen, um Zeit zu haben, mir ne gescheite Werkstatt zu suchen.


    Also meine Frage ist einfach und simpel:
    Kennt jemand im Raum Brandenburg einen, der auch mal ein Auge zudrückt bzw. sich mit Umbauten solcher Art auskennt...


    Bei meinerm 2er Golf habe ich bei der Dekra damals 260€ lassen müssen, nur wegen rad/reifen/fahrwerk/lenkrad... das war mir zu heftig.


    Vllt melden kann sich ja auch ein Brandenburger melden, der mir beim einbau des neuen Bremssattels helfen würde. :winking_face:



    MfG
    t0ast

    Hallo, ich habe gestern versucht, meinen neu erworbenen Lenkstockschalter ein zu bauen. Dabei stieß ich aber auf verwirrung meinerseits.


    Das NEU gekaufte Modell hatte weniger Pin's welche auch anders angeordnet waren usw... aber am besten schaut euch das Bild an.
    http://www.pic-upload.de/view-15624376/Foto.jpg.html


    Muss ich die Verkleidung vom alten Schalter an den neuen bauen oder so?


    Bei eBay finde ich den originalen Schalter kaum (kleine Warnblinkleuchte), aber ich bilde mir ein, bei meinem Golf ll war es die gleiche (?).


    Ich will doch nur einfach wieder blinken können :grinning_squinting_face:


    MfG
    t0ast
    :ok: