Hilfe bei Kauf meines 1. Corrados


  • So das hab ich geschrieben:

    Würd von den PS noch in Ordnung gehn ( Leistbar für mich und nicht übertrieben viel für nen Anfänger ) behaupte ich zumindest mal :lachen2:
    Wollt eigtl auch nicht wirklich einen der schon so sehr verbastelt ist


    Meine damit eben das ich einen eher in Original Zustand gesucht habe, leider keinen anständigen gefunden habe und dan eben auf den gestoßen bin.
    Hab wich da ein wenig blöd ausgedrückt und hoffe mal jetzt ist klar was ich meine .


    Danke für die mühe, aber leider gibt es da folgendes Problem.
    Da es ja mein 1. Auto ist, würde ich für die Versicherung nen schönen Patzen bezahlen. Daher kann ich mich bei meiner Mutter mitanmelden die auf der niedrigsten Stufe = 0 ist .
    Und naja, bei 190 PS kann ich das ganze vergessen.... Keine Chance.


    Absolut hässliches Gerät... Und nie den Kurs wert.


    Da ja mehrere hier der Meinung sind, bzw ähnlich .
    Was ist so schlimm an dem? Irgendwie raff ich das wirklich nicht.
    Klar, bin hier in nem Corrado Forum unterwegs, und viele/ die meisten legen hier ja auch viel wert drauf das ziemlich viel Original ist.
    Aber hässlich? Wie gesagt der Innenraum kotzt mich auch ein wenig an, aber sonst? Sieht ja auch nicht (zumindest so weit man von den Fotos sagen kann) zusammen geschustert aus die Kiste oder?

  • Es geht einfach darum dass Du bei solchen Mühlen nie weißt, wie unter dem Lack gearbeitet wurde.


    Und falls die Kotflügel und das ganze andere Zeugs anfängt zu modern und zu rosten, dann Prost Mahlzeit. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Zitat

    Da ja mehrere hier der Meinung sind, bzw ähnlich .
    Was ist so schlimm an dem? Irgendwie raff ich das wirklich nicht.
    Klar, bin hier in nem Corrado Forum unterwegs, und viele/ die meisten legen hier ja auch viel wert drauf das ziemlich viel Original ist.
    Aber hässlich? Wie gesagt der Innenraum kotzt mich auch ein wenig an, aber sonst? Sieht ja auch nicht (zumindest so weit man von den Fotos sagen kann) zusammen geschustert aus die Kiste oder?


    Es geht hier mehr um die Dinge wie Schweller, Front und Heckschürze, Türgriffe, Klarglasscheinwerfer und Schlitze in den Kotflügeln.


    Wenn das dein Geschmack trifft, ist es gut für dich.
    Den meisten hier gefällt der Corrado aber nun mal in Original mit einem Hauch von Originell.


    Der von Dir gepostete ist eine Bastelbude. Vor allem der Innenraum :nein::hahaha:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Hey, ich hab gerade erst deinen Beitrag gelesen.
    Also ich habe auch sehr sehr lange nach einem wirklich guten Corrado gesucht, und mittlerweile ist es wirklich schwer einen zu finden!
    Für den blauen Corrado finde ich 6.000 euro viel zu viel!
    So verbastelt wie der ist würde ich die Finger davon lassen.
    Nacher steckst du nur noch mehr Geld in die Kiste.
    Wenn du wirklich einen schönen Corrado möchtest dann lass dir Zeit beim suchen, und warte bis genau der kommt den du haben willst :winking_face:
    lg

  • Hallo, kann dir auch nur raten weiter zu schauen. Deine Suche muss dich nach Deutschland bringen die Auswahl an 16V und G60 is einfach größer und die Preise besser, selbst wenn du nach Hamburg fahren musst um einen schicken Corrado zu bekommen, sowas muss man ja fast einplanen bei der Corradosuche. Habe selbst 1 Jahr gesucht mit täglicher Internetsuche (Mobile,Autoscout etc) , Leute befragt und natürlich auch hier immer reingeschaut.
    Muss es denn ein 16V sein oder würde auch ein G60 oder gar 2.0 in Frage kommen, weil der 16V ja schon son paar kleine/große Probleme machen kann, grade wenn man an die KE-Jettronic denkt wenn man Pech hat. Man kann auch Glück haben ganz klar.


    gruß Rene´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!