Ich hab folgendes problem
bei meinem vr6 steht das rad auf der beifahrer seite ca 3 cm weiter drin
als auf der fahrer seite .
spur sturz und so ist alles eingestellt
woran kann das liegen ?
Ich hab folgendes problem
bei meinem vr6 steht das rad auf der beifahrer seite ca 3 cm weiter drin
als auf der fahrer seite .
spur sturz und so ist alles eingestellt
woran kann das liegen ?
Falscher Querlenker montiert. Ist bestimmt einer von der "normalen" Achse (G60, 16V...) Du brauchst den vom Plusfahrwerk vom VR6. Der ist anders und somit kommt dein Versatz von 3cm zu Stande.
Einpresstiefe der Felgen gleich ?
Oder mal der Koti getauscht worden (altes / neues Model)
Querlenker kann man ausschliesen, der vom 4- Zylinder würde überhaupt nicht reinpassen.
Da du von Sturz/Spur etc. redest gehe ich ja mal davon aus, dass du von der Vorderachse sprichst oder?
Bei der HA sind minimale Abweichungen "normal", wegen Achsversatz...allerdings auch keine 3cm...
Ansonsten wurden ja schon ein paar Gründe genannt..
Der Vorderachskörper könnte auch einen Achsversatz verursachen.
Querlenker kann man ausschliesen, der vom 4- Zylinder würde überhaupt nicht reinpassen.
Jürgen, es soll auch Leute geben die alles irendwo,irgendwie reinquetschen.
Getreu dem Motto: "Was nicht passt,wir passend gemacht.
@digger: Ist nicht bös gemeint,viel mir gerade nur ein.
nö, denn dann wäre die A- Welle viel zu lang und die Bohrungen fürs Traggelenk müsste man umbohren und den Stabi könnte man überhaupt nicht befestigen
Gut,das es hier solche massive Unterschiede gibt,war mir nicht bekannt.
@ Jürgen:
Klar geht das, aber 3cm pro Seite Achsversatz ist sehr unwahrscheinlich...
Stimmt, der Achskörper lässt sich maximal etwa 2-3mm verschieben, so könnte dieser nur für max 6mm Achsversatz verantwortlich sein.
Hat vielleicht der Achsvermessungsfritze die Schrauben nicht richtg angezogen und das Federbein ist dann eingeklappt?
Mess mal grob mit der Wasserwaage.
Hatte ich in den letzten Jahren schon öfter, einmal sogar beidseitig (neue Reifen waren dann platt und mir wurde sogar unterstellt, ich hätte die Schrauben wieder losgedreht :D)
so bin dan auch wieder im lande
also koti können wir aussschlissen
vorderachse ist komplett neu gepulvert neue querlenker pu buchsen
neuer stabi usw alles plusachse
kann es sein das der steg vom radträger zum federbein einen weg hat das der verbogen ist ? ( also da wo das radlager drin sitzt ich stell heute abend mal bilder rein )
Das ist Guss. Glaub kaum das der so krumm ist. Aber du kannst ja mal von dort aus den Abstand zum Innenradkastenmessen. Dann weißt du zumindest ob da der Fehler zu finden ist. Am Kotflügel zu messen ist relativ. Können die alten dran sein, gezogen oder ausgestellt. Mess an Punkten die links und rechts im Radhaus identisch sind und vergleiche da alles.
Oho, von nem verzogenem Gussteil kann ich ein Lied singen, das ist durchaus möglich, bin nach dem Plusachsenumbau 2 Jahre mit einem verbogenem Radlagergehäuse rumgefahren. Aufgefallen ist es letztendlich erst beim Umbau aud die S3 Bremse, da war dann plötzlich das Traggelenk nicht mehr freigängig zur Bremsscheibe. Gesehen hat man den Verzug allerdings nicht von außen.
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das kann doch nicht normal sein achse kann ich nicht weiter zur beifahrer seite schieben
dreiecks lenker sind gleich lang
felgen gleiche et
spurplatten auch gleich
hatte jetzt alles auseinander und kann keinen fehler feststellen
Spur richtig eingestellt??
werkstadt sagt ja
Karosse selbst ist ok? Hast du dies Autochen schon länger? Gabs mal etwas damit ? auch wenn es dir nicht so wild vorkam.
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