Austauschmotor von Mikmotoren? Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    @"MIKmotoren" + "vr6 golf3"


    Ihr möchtet ja dieses Forum jetzt nicht für euren persönlichen Streit missbrauchen oder?
    Wenn ihr da irgendwelche Streitigkeiten zu regeln habt dann macht es unter euch am Telefon, per Mail oder mittels Brief aus oder laßt es meinetwegen eure Anwälte regeln.


    Hier können sachliche Erfahrungsberichte oder sachliche Gegendarstellungen kommen aber keine gegenseitigen Anfeindungen, Vorwürfe und Drohungen.


    Wenn das nicht klappt wird hier dicht gemacht.

  • Moin, da ich ja auch nen MIK Motor habe und den Motor noch nicht eingefahren habe ausser ein paar erste KM. habe ich grade mal ne Frage, welchen Ölfiltereinsatz sollte ich den nutzen? Weil ich grade ein wenig verwirrt bin, im Motor befindet sich grade 5w/40 ÖL und ein Filtereinsatz Mahle, gekauft bei Mathiess Autoteile.





    Zitat

    5dOt1 Hast Du auch den richtigen Ölfilter verwendet? Es gibt da leider verschiedene Einsätze, dann werden die Späne nie nachlassen und auch zwangsläufig in die Ölkanäle und zu den Lagern gelangen.
    Den Rest kann man sich dann ja ausmalen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn bei dem gekauften Motor kein Ölfilter verbaut ist fragst du am besten den Verkäufer, warum wird in diesem Thema ersichtlich, was da verbaut werden muß (zwecks Gewährleistung/Garantie) bzw. läßt dir soetwas schriftlich geben.

  • Aha, okay hab meinen Motor damals persönlich abgeholt , hab leider nur ne Rechnung bekommen. Zum Einfahren welches Öl und Filter wurde nich gesagt bzw. Schriftlich mitgegeben :oops:
    Naja nun hab ich ja nach einbau letztes jahr nicht viele KM gemacht, das hab ich nun für nächstes Jahr geplant/verschoben, da dieses Jahr 0km mit Corrado gefahren.

    Automatische Anzeigen

  • Hast Du den Motor mit Anbauteilen gekauft?
    Ich musste mein Ölfiltergehäuse verwenden und somit bin ich da ja in der Verantwortung, welchen Filter man da braucht.
    Meiner Auftragsbestätigung und auch meiner Rechnung hang diese PDF mit dran:
    http://www.vw-corrado.net/files/cdata/mik_filter.pdf


    Gemäß dieser Bilder sind beide Unterteile aus Kunststoff. Aber ob es sich um Hengst oder Knecht handelt kann man auch oben rechts am Filtergehäuse neben den Öldruckgebern am Hersteller-Logo erkennen.


    Edit... das fatale, in den Rechten passen auch die anderen Einsätze, aber dann gelangt zumindest zum Teil auch ungefiltertes Öl wieder in den Kreislauf, was bei Spänen auf der Druckseite mit Sicherheit zu einem Lagerschaden führt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit dem Corrado meiner Frau auch einen neuen VR6 spendiert. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich bereits Erfahrungen mit einem Überholten VR6 Motor für meinen Wagen gemacht habe. Damals bei unserem örtlichen Mortorenmax;).


    Nachdem meine Frau und ich uns unter anderen auch diese Forenbeiträge durchgelesen haben waren wir etwas skeptisch , ob die Firma MIK Motoren, welche preisleistungsmäßig durchaus sehr gute Angebote bietet, für uns in Frage kommt.


    Trotzdem habe ich die Firma MIK Motoren kontaktiert und war von dem überaus freundlichem Kontakt beeindruckt.


    Wir haben uns dann nach dem Vergleich mit anderen Firmen für einen Austauschmotor Stufe 2 entschieden (Auftrag: 07.09.2015 / 2600,-)


    Die Lieferzeit war mit 5 Tagen angegeben. Am 7. Tag durften wir den Motor dann entgegennehmen. Für uns war das kein Problem, da wir bereits von dem Herrn Kobus informiert wurden, dass sich die Lieferung verzögert.


    Rein optisch sieht der Motor wirklich Top aus. Sauber lackiert. Dichtflächen wurden geplant. Schrauben und stehbolzen wurden erneuert.


    Eingebaut habe ich den Motor dann selbst. Durfe ja auf Erfahrungen meines Umbaus zurückgreifen.:kopfkrat:


    Nach einem langen Wochenende wurde der Motor dann zum ersten Mal gestartet. Sofort erfolgreich! Der Motor läuft leise und kraftvoll. Bis heute bin ich von der Qualität zufriedengestellt und im Nachhinein glücklich. Das Gejammer meiner Frau hat ein ende:motz:


    Ein wenig nervig ist es die einbauhinweise einzuhalten. 3 Ölwechsel in den ersten 1000km sind meiner Meinung nach nicht nötig und auch eine Kostenfrage. Ich habe 200,- für Öl und Filter investieren müssen.


    Abschließend bin ich der Meinung von 5dOt1 und würde wieder zu MIK Motoren gehen. Zumal der Motor um 1/3 günstiger war, als meiner damals.

    • Offizieller Beitrag

    Nur als Hinweis
    Der Account "HarryM" ist ein weiterer unerlaubter Doppelaccount von "MIKmotoren".


    Deswegen auch gesperrt.


    Wer schon (unerlaubt) einen weiteren Account anlegt um sich hier selber zu loben und Eigenwerbung zu betreiben zeigt evtl. mehr als er wollte.

  • Boah, wie schlecht ist das denn... Mit Doppelaccounts Werbung machen. Ich habe jetzt meine Meinung von dem Laden.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Also meine Erfahrung mit MIK Motoren ist doch sehr positiv.


    Ich habe vor ca 1,5 Jahren einen 2.9 Stufe II bestellt, also neue Kolbenringe neue Ventilschäfte neue Ventile etc.
    Nach einen kurzen Telefonat meinte Herr K. er bräuchte ca 2 wochen, was mir zu dem Zeitpunkt recht akzeptabel. Ein Tag vor dem ausgemachten Abholtermin rief mich Herr K. nochmals an und machte eine genau Uhrzeit aus.
    Ich fuhr am nächsten Tag hin gab ihm meinen alten Motor er begutachtete ihn und lud mit mir den neuen Motor ein.


    Von meiner Seite aus immer wieder gerne

  • Hat einer von euch Forumgurus mal darüber nachgedacht, dass dieser Thread öffentlich ist und auch Leute des öffentlichen Lebens ihn zur Kaufentscheidung nutzen. Warum sollten diese Leute sich nicht anmelden und ihre Erfahrungen Posten dürfen. Hier sind genug Leute mit negativen Erfahrungen dienlich nicht mehr als 10 Posts abgegeben haben.


    Ich werde heute Abend die erhaltene Rechnung von MIK hochladen um euch zu zeigen, dass ich wirklich einen Motor gekauft und verbaut habe.


    Bis dahin!


    http://www.pic-upload.de/view-…2580_192461502_n.jpg.html



    Hier meine Rechnung sonst glaubt ja keiner das Ich einen Motor gekauft habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • so gleich mal vorweg ja ich habe mich hier nur angemeldet um meine erfahrung kund zutun


    den jeder der scheiße bekommt fängt an sich zu beschweren aber die die keine probleme haben die melden sich selten irgendwo zu wort und so passiert es leider das man über manche firmen nur schlechtes liest



    so nun zum eigentlichen thema ich bin über ebay zur firma mik-motoren gekommen fand das angebot sehr gut VW 3 0 3 1 VR6 Tuning Schmiedekolben Rumpfmotor Turbo oder Sauger Motor (Affiliate-Link) für 2680€ nun habe ich mir gedacht naja fragen wir mal nach was er mir für einen preis macht wenn ich gleich noch den passenden kopf dazu nehme da ich standard mässig nur einen 2.8L drinnen habe wäre das ja doch ratsam den passenden kopf zunehemen



    gesagt getan nach ein paar tagen die antwort 2950€ alles kla da habe ich mir gedacht zuschlagen besser gehts nicht angesetzt waren 4wochen lieferzeit war für mich inordnung schnell noch ein paar sachen geklärt duplex kette farbe blau und normalen 2.9nocken reichten mir für den anfang erst mal



    nach 4 wochen den die meldung motor fertig ich kann ihn abholen also freitags nach der arbeit rein ins auto und los 330km gefahren und voller freude abgeholt austausch motor ausgeladen und neuer motor rein kurz noch etwas gequatscht und ab wider nach hause


    am samstag früh habe ich den gleich angefangen den motor einzubauen voller natürlich behutsam abends gegen 23uhr war es den soweit start er sprang auch gleich an lief gut hatt nur etwas geklappert dachte mir so naja alles neu hydros noch nicht genug öl also abwarten



    leider wurde es nicht weniger am sonntag mich bei herren k. gemeldet erste vermutung ölrücklaufventil oder die ölpumpe habe den die freigabe bekommen den motor aufzumachen und nach zuschauen ein paar sachen nachgeschaut aber den motor aufgemacht habe ich nicht habe mich den dazu entschieden ihn das auto hinzustellen so kann er wenigstens gleich gucken was es sein könnte und testen also auto transport geordert und weg mit der karre



    dan die meldung zylinder 4 ohne sprit lief von anfang an trocken das war echt kacke habe leider beim ausbau oder beim einbau den kabelbaum beschädigt er hatt ihn mir den geflickt muss dazu sagen ich selbst wäre nicht auf die idee gekommen am kabelbaum zu gucken ob da was nicht ganz richtig ist fand auch das er ohne sprit ganz gut lief das könnte aber daran liegen das ich ja vorher auch keinen vr6 hatte der richtig lief der hatte nämlich nur 150 ps und es war keiner aus einem t4 da habe ich scheiße gebaut mangelnde kompression



    jeden falls konnte ich mein auto den wider abholen und alles war io voller freude rein in den zug und los wurde dan vom bahnhof abgeholt und zu werkstatt gefahren kurze probefahrt gemacht und sehr erfreut das grinsen ging nicht weg aus dem gesicht und das obwohl ich ja noch sachte fahren musste mit maximal 3000u/min wider kurz gequatscht und den auf zur heimreise alles ohne probleme dachte ich leider ist mir mein alter öldruck sensor weggeflogen nun hatte ich einen leichten ölverlust (ca.6L bis nachhause) gottseidank hatte ich öl bei zuhause angekommen neuer sensor rein und km geschruppt ob alles klappt nebenbei gleich noch die 1500km gefahren das ich endlich testen kann was er so bringt



    mein fazit ist das ich einen guten motor gekauft habe bin sehr zufrieden
    mir wurde auch geholfen mit dem problem das ich selbst verursacht habe mensch ich meine mal ich habe mir alles was ich weiss selber angeeignet war damals froh das mein motor überhaupt wider lief wissen kam nur aus bücher und i-net


    sagt was ihr wollt über mich ich bin kein fake acc meine rechnung lade ich natürlich auch hoch



    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen es muss halt mehr leute geben die auch mal positives feedback geben den das negative ist schnell gemacht



    achso sry für ohne punkt und komma bin ich kein fan von :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Krausi () aus folgendem Grund: vergessen zu sagen sonst regt sich wider jeder auf

  • Hallo
    Auch Ich habe meinen VR6 Motor zu MIK Motoren gegeben. Allerdings habe ich kein Fertigen Motor in Auftrag gegeben sondern habe nur einzelne Teile überarbeiten lassen. Und übernehme die Montage selber. Den Block hat er auf 83.43mm aufgebohrt, gereinigt und lackiert. Das ist auch Passiert und die Zylinder haben die Masse die von den Kolbenhersteller vorgesehen sind. Mein Kopf wurde einmal komplett überholt mit allen was dazu gehört. Auch in diesen Fall muss ich Lob aussprechen.


    Mein Fazit ist alle Arbeiten wurden durchgeführt so wie ich es wollte. Ich kann nicht meckern.


    Gruß Jonas

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich nun als einer der Administratoren des Forums zu Wort. Mit MIK Motoren habe ich persönlich keine Erfahrung.


    Der Inhaber und Geschäftsführer von MIK Motoren, Herr Marvin Kobus, hat uns "empfohlen", keine weiteren User zu sperren. Sollten Löschungen oder Einschränkungen folgen, würden wir auf Schadensersatz im fünfstelligen Bereich verklagt.


    Herr Kobus hat auch gleich einen Lösungsvorschlag mitgeliefert. Das Löschen dieses Themas führe zur sofortigen Problemlösung und würde alle Ermittlungen einstellen.


    Ich betone auch hier, dass eine Sperre von Usern nicht aufgrund Ihrer Erfahrungen mit Firmen erfolgt, sondern ausschließlich auf Basis unserer Hausregeln. Die Benutzer bekommen im Regelfall bei einem Verstoß von uns Bescheid, was der Grund für die Sperre, bzw. den Hausverweis ist.


    Benutzer, die sich an die Regeln halten, dürfen hier gerne Ihre Erfahrung teilen. Genau dafür ist das Forum ja seit über 15 Jahren da.


    Aufgrund der aktuellen Situation haben wir - die Betreiber des Forums - uns daher vorerst entschlossen das Thema vorübergehend zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!