Beiträge von Krausi

    so gleich mal vorweg ja ich habe mich hier nur angemeldet um meine erfahrung kund zutun


    den jeder der scheiße bekommt fängt an sich zu beschweren aber die die keine probleme haben die melden sich selten irgendwo zu wort und so passiert es leider das man über manche firmen nur schlechtes liest



    so nun zum eigentlichen thema ich bin über ebay zur firma mik-motoren gekommen fand das angebot sehr gut VW 3 0 3 1 VR6 Tuning Schmiedekolben Rumpfmotor Turbo oder Sauger Motor (Affiliate-Link) für 2680€ nun habe ich mir gedacht naja fragen wir mal nach was er mir für einen preis macht wenn ich gleich noch den passenden kopf dazu nehme da ich standard mässig nur einen 2.8L drinnen habe wäre das ja doch ratsam den passenden kopf zunehemen



    gesagt getan nach ein paar tagen die antwort 2950€ alles kla da habe ich mir gedacht zuschlagen besser gehts nicht angesetzt waren 4wochen lieferzeit war für mich inordnung schnell noch ein paar sachen geklärt duplex kette farbe blau und normalen 2.9nocken reichten mir für den anfang erst mal



    nach 4 wochen den die meldung motor fertig ich kann ihn abholen also freitags nach der arbeit rein ins auto und los 330km gefahren und voller freude abgeholt austausch motor ausgeladen und neuer motor rein kurz noch etwas gequatscht und ab wider nach hause


    am samstag früh habe ich den gleich angefangen den motor einzubauen voller natürlich behutsam abends gegen 23uhr war es den soweit start er sprang auch gleich an lief gut hatt nur etwas geklappert dachte mir so naja alles neu hydros noch nicht genug öl also abwarten



    leider wurde es nicht weniger am sonntag mich bei herren k. gemeldet erste vermutung ölrücklaufventil oder die ölpumpe habe den die freigabe bekommen den motor aufzumachen und nach zuschauen ein paar sachen nachgeschaut aber den motor aufgemacht habe ich nicht habe mich den dazu entschieden ihn das auto hinzustellen so kann er wenigstens gleich gucken was es sein könnte und testen also auto transport geordert und weg mit der karre



    dan die meldung zylinder 4 ohne sprit lief von anfang an trocken das war echt kacke habe leider beim ausbau oder beim einbau den kabelbaum beschädigt er hatt ihn mir den geflickt muss dazu sagen ich selbst wäre nicht auf die idee gekommen am kabelbaum zu gucken ob da was nicht ganz richtig ist fand auch das er ohne sprit ganz gut lief das könnte aber daran liegen das ich ja vorher auch keinen vr6 hatte der richtig lief der hatte nämlich nur 150 ps und es war keiner aus einem t4 da habe ich scheiße gebaut mangelnde kompression



    jeden falls konnte ich mein auto den wider abholen und alles war io voller freude rein in den zug und los wurde dan vom bahnhof abgeholt und zu werkstatt gefahren kurze probefahrt gemacht und sehr erfreut das grinsen ging nicht weg aus dem gesicht und das obwohl ich ja noch sachte fahren musste mit maximal 3000u/min wider kurz gequatscht und den auf zur heimreise alles ohne probleme dachte ich leider ist mir mein alter öldruck sensor weggeflogen nun hatte ich einen leichten ölverlust (ca.6L bis nachhause) gottseidank hatte ich öl bei zuhause angekommen neuer sensor rein und km geschruppt ob alles klappt nebenbei gleich noch die 1500km gefahren das ich endlich testen kann was er so bringt



    mein fazit ist das ich einen guten motor gekauft habe bin sehr zufrieden
    mir wurde auch geholfen mit dem problem das ich selbst verursacht habe mensch ich meine mal ich habe mir alles was ich weiss selber angeeignet war damals froh das mein motor überhaupt wider lief wissen kam nur aus bücher und i-net


    sagt was ihr wollt über mich ich bin kein fake acc meine rechnung lade ich natürlich auch hoch



    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen es muss halt mehr leute geben die auch mal positives feedback geben den das negative ist schnell gemacht



    achso sry für ohne punkt und komma bin ich kein fan von :grinning_face_with_smiling_eyes: