Mein G60 springt nicht mehr an. war im stop & go und auf einmal ging er bein anfahren aus und hatte keine zündstellungslichter mehr (Batterie anzeige , Öldrucklampe) müssten ja normal dann leuchten aber anlasser dreht durch starten aber nicht und geräusch der benzinpumpe viel mir auch nicht mehr auf! was könnte das sein? nach einer weile sprang er ohne probleme wieder an und auch die zündlichter leuchteten wieder!
keine Zündungslichter
-
-
-
Schaue Dir doch das mal hier an:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=142038 -
Vielen Dank aber leider nicht ganz mein problem
-
Bei dir könnte es wirklich der ZAS sein. Beim Motu tippe ich, sorry Dirk, eher auf die Batterie.
-
Ich schuppse nochmal...
Füttere die Suche mal mit Zündanlassschalter, denn genau darauf passen Deine Symptome. Ich habe Dich schon gezielt dort hin geschicktEDIT:
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen dafür, ist ja auch gut möglich das die Batterie einen Zellenschluss hat, aber das sollten wir dann besser im anderem Thema klären. -
-
was könnte es noch sein auser der ZAS?
hatt jemand eine Anleitung zum wechsel des ZAS?
89 corrado g60 ohne lenkradverstellung -
Das steht mehrfach in der Suche... Teils mit Bildern.
-
immer noch das er aus geht wenn ich eine zeit fahre! habe aber mittlerweile deb zündstartschalter getauscht! habe eine zusätzliche wegfahrsperre das heißt so einen stick dem man vor dem starten reinstecken muss
-
Immer noch die Magic-Taste im Sack?
Dann mal das hier lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307Und wenn Du damit durch bist, dann vielleicht das hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=135714Und nochmals sorry das wir nicht direkt auf die WFS gekommen sind
-
Ja werde mich daran halten
Bist du dir da sicher das es die Wegfahrsperre ist? Die Syntome sind fast die gleichen, sprich wenn die WFS nich aktiviert ist sind auch keine Kontrolllampen zu sehen aber der Anlasser dreht auch nicht durch? Und wenn er bei der Fahrt ausgeht keine Kontrollampen aber Anlasser dreht durch?
-
-
Nein, da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, weil Deine Symptome eher auf den ZAS deuten.
Die WFS unterbricht eigentlich das Kraftstoffpumpenrelais und den Anlasser.Eventuell ist bei Dir auch die ZE selbst im Sack. Kommt ja auch schonmal vor.
-
Den ZAS habe ich nur mal dahinter dahinter geklemmt weil ich den wechsel erst machen wollte wenn ich es sicher wusste. Sprich Stecker ab neus drauf und mit Schraubenzieher starten! aber blieb unverändert! Ich bin leider ein richtiger Depp wenns um Elektrik geht! habs zwar mal gelernt aber war nie mein Gebiet! das was mir noch aufgefallen ist ist das Relais mit der 30 drauf das es ziemlich warm wird!?
-- Beitrag erweitert um 12:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:57 Uhr --
Hab auch gemerkt das 2 Zündkabel durchschagen hin und wieder sah das gestern schön im finstern! Sind bereits bestellt aber auswirkungen auf mein Problem können die nicht haben oder?
bin jetzt der Wegfahrsperre(Conlog) mal auf die Spur gegangen da sich derzeit keine Kontrolllampem zeigen und auch nicht anspringt! Angefangen von dem Stecker der WFS gehen 3 Kabel(schwarze) weg unter dem Tacho zu einen Verbinder wo 4 Kabel (schwarze) unter dem Lenkrad hinter dem Sicherungskasten wo ganz versteckt eine kleine Box ist wo diese Reinführen gehe mal davon aus das diese Box das Steuergerät der WFS ist davon gehen wieder lauter schwarze in ein Ralais und zu verschieden Kabel wo diese zusammengelötet sind. Teilweise nicht mal herauszufinden ist alle hin gehen wo da ja tausende Kabel rumgehen hinter der ZE. Auf alle fälle ist durch abfassen der Stecker/Kabel am Steuergerät der WFS die Kontrolllampen angegangen und kann wieder starten! Wackler oder Kabelbruch eines der vielen schwarzen Kabel denke ich! Wie gehe ich jetzt am besten vor mein Problem zu beseitigen?
Danke -
Conlog rauswerfen.
-
das ist mein Problem mit den ganzen schwarzen Kabel und dort auch kaum Platz ist weiß absolut nicht wie ich das ausbauen soll einfach abklemmen is ja wohl nicht die Lösung!
-
Einfach abklemmen geht auch nicht.
Das alles schwarz ist, ist nicht normal.
Und wie man das Ding ausbaut, kann Dir wohl keiner über ein Forum näher erklären als es schon passiert ist in den anderen Threads hier.
Es ist definitiv kein Hexenwerk. Die Conlog zapft für sich Strom ab und unterbricht mit den beiden Relais einfach nur KL50 (Anlasser) und den Steuerstromkreis für die Benzinpumpe.
Und ein Relais ist nichts anderes wie ein Schalter. Und da die beiden Schalter 1m vom Sicherungskasten weg sitzen, hat man einfach ein parr SDtecker aus der ZE gezogen, verlängert bis zur Conlog und dann kommen die wieder zurück und gehen in die ZE. Und genau das muss Du wieder abkürzen. Also die Umleitung über die Conlog auspinnen.
Thats all.Tante Edit:
Und Platz ist nirgends in einem Auto aber genug um 5 Leitungen auszupinnen-- Beitrag erweitert um 23:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:23 Uhr --
Nachtrag:
kommst Du zum JT?-- Beitrag erweitert um 23:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:26 Uhr --
Noch ein Nachtrag.
Habe da gerade noch etwas auf dem Desktop gefunden:
wfs.pdfDas Dokument hat 3 Seiten, bitte alle betrachten
-
-
Danke erstmal.
Sehe du hast Wahnsinnig viel Ahnung von Elektrik --> Respekt!Leider bin ich total von begriff heute.
- Was meinst du mit Auspinnen genau?
- warum 1m entfernte Relais? Da sitz nur eine größere Box tip da auf das Steuergerät und davor ist ein Relais
- meine Email wer webercorrado@gmx.de
- was meinst du mit JT?Danke
-
Auspinnen:
Kontakte aus einem Steckergehäuse rausholenRelais:
die schwarze Box ist nur ein Steuergerät dahinter oder davor (je nachdem von welcher Seite Du das betrachtest) sitzen 2 Relais, die von dem schwarzen Ding angesteurt werdeneMail:
meine ist info(at)ds-one.de, oder dirk(at)ds-one.de oder webmaster(at)vw-corrado.net oder... -
Die Conlog ist im Grunde nur dazwischen gehängt.
Es müssen nur die Originalen Kabel die getrennt wurden wieder verbunden werden. -
Komm nicht groß weiter und an die Kabel trau ich mich auch nicht wirklich! Weiß jetzt das der Fehler vom Steuergerät kommt weil wenn man dran klopft bzw drückt leuchten die Kontrollampen wieder und springt an aber nicht allzu lange man muss immer auf das Gehäuse klopfen oder drücken daher gehe ich aus das das Steuergerät einen ab hat!
Meine Frage an euch ist ob jemand so ein Steuergerät hat weil der tausch mir am einfachsten ist! Zahle dafür auch angemesen!Hier mal ein paar Bilder um euch mal zu zeigen um was es sich genau handelt bei meiner WSF. Drauf stehen tut und soweit noch lesbar ist ADS.3 Typ 9508. aus gewissen Beiträgen wurde auf diese WFS auch eine Teilenummer genannt: 1H0 998 301 diese ist aber bei mir nicht mehr lesbar daher weiß ich nicht ob diese identisch ist! Auf der Steuerbox ist ein Stecker mit 10 Pins und 4 Steckzungen J1 J2 J3 J4!
die roten Pfeile zeigen wie die WFS bei mir angeschlossen istGeht das eigentlich einfach das Defekte Steuergerät zu tauschen? Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!