Beiträge von webercorrado

    Komm nicht groß weiter und an die Kabel trau ich mich auch nicht wirklich! Weiß jetzt das der Fehler vom Steuergerät kommt weil wenn man dran klopft bzw drückt leuchten die Kontrollampen wieder und springt an aber nicht allzu lange man muss immer auf das Gehäuse klopfen oder drücken daher gehe ich aus das das Steuergerät einen ab hat!
    Meine Frage an euch ist ob jemand so ein Steuergerät hat weil der tausch mir am einfachsten ist! Zahle dafür auch angemesen!


    Hier mal ein paar Bilder um euch mal zu zeigen um was es sich genau handelt bei meiner WSF. Drauf stehen tut und soweit noch lesbar ist ADS.3 Typ 9508. aus gewissen Beiträgen wurde auf diese WFS auch eine Teilenummer genannt: 1H0 998 301 diese ist aber bei mir nicht mehr lesbar daher weiß ich nicht ob diese identisch ist! Auf der Steuerbox ist ein Stecker mit 10 Pins und 4 Steckzungen J1 J2 J3 J4!




    die roten Pfeile zeigen wie die WFS bei mir angeschlossen ist


    Geht das eigentlich einfach das Defekte Steuergerät zu tauschen? Danke

    Danke erstmal.
    Sehe du hast Wahnsinnig viel Ahnung von Elektrik --> Respekt!


    Leider bin ich total von begriff heute.
    - Was meinst du mit Auspinnen genau?
    - warum 1m entfernte Relais? Da sitz nur eine größere Box tip da auf das Steuergerät und davor ist ein Relais
    - meine Email wer webercorrado@gmx.de
    - was meinst du mit JT?


    Danke

    Den ZAS habe ich nur mal dahinter dahinter geklemmt weil ich den wechsel erst machen wollte wenn ich es sicher wusste. Sprich Stecker ab neus drauf und mit Schraubenzieher starten! aber blieb unverändert! Ich bin leider ein richtiger Depp wenns um Elektrik geht! habs zwar mal gelernt aber war nie mein Gebiet! das was mir noch aufgefallen ist ist das Relais mit der 30 drauf das es ziemlich warm wird!?


    -- Beitrag erweitert um 12:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:57 Uhr --


    Hab auch gemerkt das 2 Zündkabel durchschagen hin und wieder sah das gestern schön im finstern! Sind bereits bestellt aber auswirkungen auf mein Problem können die nicht haben oder?


    bin jetzt der Wegfahrsperre(Conlog) mal auf die Spur gegangen da sich derzeit keine Kontrolllampem zeigen und auch nicht anspringt! Angefangen von dem Stecker der WFS gehen 3 Kabel(schwarze) weg unter dem Tacho zu einen Verbinder wo 4 Kabel (schwarze) unter dem Lenkrad hinter dem Sicherungskasten wo ganz versteckt eine kleine Box ist wo diese Reinführen gehe mal davon aus das diese Box das Steuergerät der WFS ist davon gehen wieder lauter schwarze in ein Ralais und zu verschieden Kabel wo diese zusammengelötet sind. Teilweise nicht mal herauszufinden ist alle hin gehen wo da ja tausende Kabel rumgehen hinter der ZE. Auf alle fälle ist durch abfassen der Stecker/Kabel am Steuergerät der WFS die Kontrolllampen angegangen und kann wieder starten! Wackler oder Kabelbruch eines der vielen schwarzen Kabel denke ich! Wie gehe ich jetzt am besten vor mein Problem zu beseitigen?
    Danke

    Ja werde mich daran halten :)


    Bist du dir da sicher das es die Wegfahrsperre ist? Die Syntome sind fast die gleichen, sprich wenn die WFS nich aktiviert ist sind auch keine Kontrolllampen zu sehen aber der Anlasser dreht auch nicht durch? Und wenn er bei der Fahrt ausgeht keine Kontrollampen aber Anlasser dreht durch?

    immer noch das er aus geht wenn ich eine zeit fahre! habe aber mittlerweile deb zündstartschalter getauscht! habe eine zusätzliche wegfahrsperre das heißt so einen stick dem man vor dem starten reinstecken muss

    Mein G60 springt nicht mehr an. war im stop & go und auf einmal ging er bein anfahren aus und hatte keine zündstellungslichter mehr (Batterie anzeige , Öldrucklampe) müssten ja normal dann leuchten aber anlasser dreht durch starten aber nicht und geräusch der benzinpumpe viel mir auch nicht mehr auf! was könnte das sein? nach einer weile sprang er ohne probleme wieder an und auch die zündlichter leuchteten wieder!

    Hallo,


    möchte an meinen Corrado G60 denn Motorraum etwas cleanen und somit das Aktivkohlesystem mit Leitungen entfernen.
    was muss ich dabei beachten??? Geht das überhaupt? Beim Ralley Golf habe ich gesehen das es auch ohne funktioniert. Hat da schon jemand erfahrung?
    Danke:danke:

    Hey leute


    brauche unbeding hilfe mir is letztens der seilzug von der schaltung unterm schalthebel rausgehüpt
    was kann das sein is da vl ein bolzen gebrochen weil das auge des zuges scheint noch ganz zu sein!
    wie bekomme ich den wieder rein hat da wer ahnung davon
    muss man da von unten heran weil von oben ist das viel zu eng hat da jemand einen reperatur plan???



    :danke: schon im vorraus

    Hey was haltet ihr von dem RS Auslass Kit beim G60???


    bringt der Vorteile oder eher mehr nachteile!


    Denke Strömunsgsgünstiger wie der Kunstoffkasten ist er alle mal...

    Hey brauche mal Hilfe beim G60


    und zwar hab ich gestern Meinen Rado wider gestartet nach langer zeit läuft ruhig und super bloß ist mir aufgefallen das die Heizung nicht warm wird und die Anzeige auf null stehen bleibt aber die Kühlmittelleitung die vom kopf zum Kühler geht ist Brutalst Heiß und steht total unter Druck!!!


    Tip das das Thermostat nicht mehr schließt wundert mich aber das die leuitung so extrem heiß und unter druck dann steht:kopfkrat::kopfkrat:


    Danke

    Hey leute!


    Hab auch ein leidiges Problem bei meinem Corrado mit der leerlaufdrehzahl, hab mch zwar schon durch die Suche gelesen aber fid da nix passendes zu dem Fall im kalten zustand.
    Also hab das Problem sobald ich Starte ist eig alles ruhig aber sobald ich das erste ml Gas gebe pendelt die drehzhl im Leerlauf rauf und runter passiert auch öfter das e mir ausgeht! im warmen Zustand is alles wieder Ok!
    Bitte um Hilfe wase sein Könnte da ja bald die Saison beginnt:cool:


    Danke schon mal im voraus!:danke:

    hey


    mach das schon hab gerade selber ein paar teile an meinem corri gemacht!(Ventildeckel,Lichtmachine,Laderhalter unt etc.)
    bin aber kein Profi bin aber sehr zufrieden mit meinen ergebnis :ok:und noch dazu braucht man da viel Schleifmaterialein!


    aber könnte ihn dir schon poliern muss mal aweng zusammenrechnen was des so macht denk aber das allein das matereial auf 20€ kommt:( ich selbst verlang da aber ned viel


    Mfg