Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem beim Umbau meines 2.0 16V auf VR6 Technik. Bin ansonsten im Golf 2 Bereich unterwegs. Helfe meinem Bruder beim Umbau, da er seinen originalen VR6 voriges leider gegen einen Baum gesetzt hat....
An sich geht es darum, wie der Wasserkühler und der Klimakondensator befestigt wird. Schlossträger vom VR6 ist vorhanden. Habe jetzt einen Wasserkühler bestellt für den VR6 mit Netzmaßen: 630x310x34 und Teilenummer: 535121253E und dazu den Klimakondensator: 588x358x25mm mit Teilenummer: 191820413E.
Der 2.0 16V ist Bj. 91.
Problem ist der Klimakondesator schlägt am Schlossträger an und der Doppellüfter liegt am Stecker für die LiMa an, wenn die Kühler an den Löchern im Querträgerblech sind.
In Erinnerung ist mir, dass die Kühler beim VR6 schräg stehen bzw gekippt sind. Sehr hilfreich wären Bilder von den eingebauten Kühlern und wo die Kühler unten befestigt sind. Netzmaße sind auch hilfreich. Herausgefunden habe ich, dass es zwei verschiedene Kondensator gibt, bis 92 und ab 92.
Also wer einen VR6 sein Eigen nennt =) Ich wäre sehr dankbar über Infos und Bilder =)
Grüße Mario